Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 25.03.2010, 17:28
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
In der Tat. Da fällt mir ein Sprichwort ein, das es ganz passend erklärt:
Mir auch. Der Klügere kippt nach.

Evtl. kann man jetzt so langsam zu anderen Themen übergehen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.03.2010, 17:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 25.03.2010, 17:36
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Dann soll der Autor sich doch bitte auch an die Musikbeurteilung halten und nicht die Fans brüskieren, indem er derartige subjektive Bewertungen einfließen läßt.
Er brüskiert ja auch nicht DIE FANS, sondern nur die Handvoll, die sich eh über alles aufregt, was er sagt. Dem Rest ist es egal bzw. sieht es sogar selber so und versteht, wie es gemeint ist. Außerdem ist ein Plattencover Teil einer Veröffentlichung, eines Kunstwerks, und darf daher genauso scharf kritisiert werden wie die Musik.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #153  
Alt 25.03.2010, 17:37
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
Tja, ich kenn die Bildzeitung ja jetzt nicht so genau, aber wenn's ungefähr dem Niveau eines bekannten Kleinformats hier bei uns entspricht, dann gute Nacht!
Solange die Artikel in GBE noch etliche Fachausdrücke beinhalten, deren Bedeutung sich Dir selbst durch Nachschlagen nicht erschließt, ist nicht zu befürchten, dass das Niveau der Bildzeitung erreicht wird.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #154  
Alt 25.03.2010, 17:38
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Der Klügere kippt nach.

Gute Idee, dann aber in einem anderen Thread. Hier sind mir zu viele rosarote Elefanten.
__________________

  #155  
Alt 25.03.2010, 17:38
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
edit - ich sag ja nix mehr dazu
  #156  
Alt 25.03.2010, 19:10
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von crawfish Beitrag anzeigen
...Lesen...
...schmunzeln...
...nicht gestört.
es gibt sie noch: die unverkrampften elvisfans.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 25.03.2010, 21:31
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
es gibt sie noch: die unverkrampften elvisfans.
Jeder empfindet da halt anders.

Und wenn wir jetzt die Person Elvis einfach mal ausblenden und man diese Bezeichnung einem Menschen geben würde, den man mag, dem man Respekt entgegen bringt, mit dem man sich auf irgendeiner Art verbunden fühlt, dieser jedoch evtl. Eigenschaften aufweist, die sich aus der Menge hervorheben, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser sich nicht doch in irgendeiner Art angegriffen fühlen würde. Auch wenn ich es mit einem Lächeln im Gesicht und einem Augenzwinkern gesagt hätte.

Wir leben doch heute in einem Zeitalter in denen sich Männer auch gerne mal als metrosexuell bezeichnen oder sich bezeichnen lassen, warum muss das Wort "Tunte" hervorgehoben werden.

Und tut mir leid, Tunte ist für mich ein abwertendes Wort gegenüber eines Menschens, der seine Art zu leben hatte und auch dadurch aufgefallen ist. Aber halt ein wenig anders, als der spießige Bürger sich es gerne vorgestellt oder gewünscht hat.

Vielleicht sollte man nur einmal überlegen, welche Wortwahl man trifft. Ich kenne hier auch einige Leute nur von Bildern, deswegen hab ich noch lange nicht das Recht aufgrund dieser, sie als irgendetwas zu bezeichnen, was sie nicht sind, auch wenn dieses auf manchen Fotos evtl. so rüberkommen kann.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 26.03.2010, 00:42
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Und tut mir leid, Tunte ist für mich ein abwertendes Wort gegenüber eines Menschens, der seine Art zu leben hatte und auch dadurch aufgefallen ist.
Sorry Sonja, aber auch Du hast leider das Thema verfehlt. Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, die Aussage in ihrem Gesamtzusammenhang zu lesen, dürfte Dir auffallen, dass Elvis nicht als Tunte bezeichnet wurde, geschweige denn beschimpft, und noch viel weniger aufgrund seiner Lebensart. Es geht um ein unvorteilhaftes Cover-Foto. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Wenn es ein Foto von Elvis mit Pappnase gäbe und ich würde schreiben: "Der sieht ja aus wie ein Clown.", würde man sich dann auch so brüskieren. Eher nicht, oder? (Okay, wenn ICH es schreibe schon ) Obwohl es eigentlich auch nicht gerade ein Kompliment ist, wenn man jemanden einen Clown nennt, aber wenn er doch nun mal auf dem Bild so aussieht ...

Vor allem wissen wir ja alle, dass er eben keine Tunte war, warum also regt man sich dann dermaßen auf, insbesondere wenn der Autor noch dazuschreibt, dass er es selber bedauerlich findet, dieses Foto gewählt zu haben, obwohl es unzählige vorteilhaftere Pics gibt.

Zitat:
Aber halt ein wenig anders, als der spießige Bürger sich es gerne vorgestellt oder gewünscht hat.
Genau. Und hier hat sich halt jemand ein wenig anders ausgedrückt, als der spießige Bürger sich es gerne vorgestellt oder gewünscht hätte. Aber da wird ja mit zweierlei Maß gemessen ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (26.03.2010 um 01:28 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 26.03.2010, 00:45
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich finde übrigens keineswegs, dass dieses "Tuntige" irgendwas mit der Belichtung zu tun hat. Es ist schlichtweg ein mistiges Bild, absolut unvorteilhaft fotografiert. Zum einen, weil Elvis auf dem Bild keinen Hals hat, weil seine Hand diesen verdeckt, was ihn dicklich wirken lässt. Dann dieser Schal, die aufgeschwemmt wirkenden Wangen und die Sideburns und Haare, die ihm ins Gesicht hängen und diesen seinerzeit noch wunderschönen Mann, eben weniger schön wirken lassen. Das Wissen darum, dass es sich nur um ein schlechtgewähltes Foto handelt, lässt mich allerdings darüber schmunzeln, auch wenn ich es für absolut unverständlich halte, wie man damals ausgerechnet dieses Bild verwenden konnte, wo es doch sicher Hunderte bessere gab.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #160  
Alt 26.03.2010, 00:48
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Eigentlich sollte das Thema ja nun mal langsam abgeschlossen sein, zumal ja nun wirklich vieles bereits mehrfach gesagt wurde.....
schliesslich gibt es noch mehr als nur diesen Artikel im GBE zu lesen......

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben