Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 23.06.2009, 21:04
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
scheint etwas neidisch zu sein..... vor allem wenn er sich selbst bemitleidet...
Wer? Der Autor?

Schon komisch, was einige so aus dem Text schließen.
Alt Alt 23.06.2009, 21:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 23.06.2009, 21:08
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Wer? Der Autor?

Schon komisch, was einige so aus dem Text schließen.
ah ja?
  #153  
Alt 23.06.2009, 21:09
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
ah ja?
Ja.
  #154  
Alt 23.06.2009, 21:25
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
"die schwarzen" gibt es nicht.
oh lordy, die schwarzen, die sich immer kunterbunt anziehen, lustige lieder singen und ihre dschungeltänze aufführen...deutsche wahrnehmung fremder kulturen...
oh nein, wieder so einer, der einem jedes wort im mund herumdreht, damit eine diskriminerung draus wird.
die afro-amerikaner nennen sich selbst "black". was ist daran so schrecklich ? die deutschen sind mit dem begriff "neger" aufgewachsen und manche gebrauchen ihn auch noch. das ist inakzeptabel.

ich finde diese übertriebenen moralischen keulen aus der gutmenschen-fraktion ziemlich nervig.
willst du dich für was einsetzen und engagieren, ich meine richtig aktiv ? da gibt es tausend dinge. go ahead !
  #155  
Alt 23.06.2009, 21:36
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
du hast leider überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinauswill.
es ging nicht um das wort "schwarze", sondern um die verallgemeinerung...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #156  
Alt 23.06.2009, 21:41
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ach, es war sein trauriges Los, mit ansehen zu müssen, dass Engländer wie Mick Jagger die Ikone des weißen Negers ein ganzes Stück über ihn hinaus trugen, während sein Manager ihn auf die lange Schund- und Kitschroute schickte. Schlechte Musik und schlechte Filme haben ihn mindestens genauso zugrundegerichtet wie die Drogen.
vor allem dem letzten satz nelson georges kann ich voll zustimmen. aber was der für einen narren an mick jagger gefressen hat, ist mir nicht verständlich...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #157  
Alt 23.06.2009, 21:46
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
aber was der für einen narren an mick jagger gefressen hat, ist mir nicht verständlich...
Stimmt, das ist mir auch ein Rätsel. Gerade Mick Jagger klingt für mich, was schwarzes Feeling angeht, eher wie gewollt und nicht gekonnt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 23.06.2009, 21:47
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
du hast leider überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinauswill.
es ging nicht um das wort "schwarze", sondern um die verallgemeinerung...
oh, sorry. aber dann hast du dich auch nicht deutlich genug ausgedrückt.
was ist denn daran verallgemeinert ? das gibt es doch oft, dass sich angehörige einer kultur, nation, was auchimmer auf eine bestimmte art zu kleiden plfegen. natürlich heisst das nicht, dass sich eine ganze nation so anzieht. aber vielleicht eine gewisse altersgruppe, musiker, whatever.
ich finde schon, dass sich da eine regelmäßigkeit feststellen läßt.

warum hat sich elvis so gekleidet. welche einflüsse waren das deiner meinung nach ?
  #159  
Alt 23.06.2009, 21:51
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
das gibt es doch oft, dass sich angehörige einer kultur, nation, was auchimmer auf eine bestimmte art zu kleiden plfegen. natürlich heisst das nicht, dass sich eine ganze nation so anzieht.
Off-Topic:

Zum Glück!

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 23.06.2009, 21:51
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Im übrigen kann man auch die Aussage kritisieren: "Before Elvis there was nothing". Das stimmt ja so absolut auch nicht...
das stimmt natürlich. wenn man es aber wieder auf die identifikation der jugendlichen bezieht, bekommt es wieder sinn.
er meinte das sicherlich so, dass es für "sie" , die jugendlichen, vorher nichts gab, mit dem sie sich identifizieren konnten. und weniger, dass die musik vorher nur schrott war.
Antwort

Stichworte
army, john, lennon, starb, zitat


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben