Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 28.10.2011, 22:19
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
die *48..* ist, gemessen an der voraus-werbung, die es dafür gab, ohnehin reine verarschung.
Was genau wurde denn angekündigt? Okay, man kann sich sicherlich darüber streiten, ob einem die CD vom Klang her gefällt, aber ich wüsste nicht, inwieweit man die Fans verarscht hat.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 28.10.2011, 22:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 28.10.2011, 23:00
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Weiß jemand, warum die "48 Hours To Memphis" im Format der Classic Album-Serie erschienen ist? Irgendwie bringt hier FTD ein wenig seine eigene Logik durcheinander, wie mir scheint...!?
Vielleicht weil wir hier ein komplettes Konzert, dem eine professionelle Mehrspuraufnahe zugrunde liegt haben, auch wenn wir es nur als Mono-Mix-Down bekommen haben. Allerdings war "The Wonder Of You" ja auch schon ein MT, abseits der (zu Lebzeiten) offiziell erschienenen Konzerte und kam nur im kleinen Format daher. Die "Guitar Man" nannte sich sogar Classic Album und war dementsprechend im 7inch-Format. Dann haben wir noch die "Memphis Tennessee" und die "SRO" z.B.. Ein durchgängiges und vollends einleuchtendes Prinzip ist schon lange nicht mehr zu erkennen. Schade eigentlich.

Trotzdem, ich mag die "großen" Cover. Da hat man wenigstens was in der Hand. Außerdem bekommen wir dann auch immer noch ein nettes Booklet dazu. Wegen mir könnten sie alles im Großformat rausbringen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 28.10.2011, 23:45
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Von mir aus können sie alles im großen Cover bringen. Reicht zwar immer noch nicht an ein 12" Cover einer Schallplatte heran, aber besser 7" als die klitzekleinen CD-Dinger ...

Dieser Meinung bin ich übrigens nicht erst seit heute, sondern schon seit 1984 ...
  #154  
Alt 29.10.2011, 10:07
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Und trotzdem - das ist so ein bisschen wie mit Engelchen und Teufelchen. Der eine Teil in mir sagt: "Respektiere Elvis' Willen" - der andere: "Gib mir mehr Outtakes!" Meistens setzt sich "das Teufelchen" durch...
Auch zu Elvis` Lebzeiten sind Alternatetakes von Elvis erschienen : Erinnern wie uns an die legendary performer vol.1 ( 1973 ),oder an die Welcome to my world ( 1977 ).Hätte Elvis nach dem 16.08.1977 noch gelebt und er wäre weiterhin so " Studiofaul " gewesen,dann hätte die RCA für weitere VÖ`s auf Alternatetakes zurückgreifen müssen.Aber hätte,wenn und aber zählt nicht.Heutzutage ist es so,daß wir neixx Material über Out,-Alternate Takes und unveröffentliche Konzerte bekommen.Deswegen ist man ja dankbar,daß 1990 Ernst das Thema Elvis in die Hand genommen hat und sich die Mühe gemacht hat in den USA die Archive zu durchsuchen.Und ich könnte mir auch die Elvis Welt ohne FtD gar nicht mehr vorstellen.Aber : Ein bisschen Kritik,auch Ernst gegenüber,muß erlaubt sein.
  #155  
Alt 29.10.2011, 10:39
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
Ein bisschen Kritik,auch Ernst gegenüber,muß erlaubt sein.
Er ist Kritik auch gewohnt und nimmt sie an. Doch ist es insgesamt gesehen..nicht nur "ein bisschen Kritik"...

Mich würde die ständige Nörgelei auf die Dauer ganz schön nerven,wenn
man bedenkt, was dieser Mann bisher geleistet hat und noch immer leistet.
Ich kenne ihn mittlerweile recht gut und wenn man weiss, wie wichtig er seinen Job nimmt, wie aufwändig das ist, , dann finde die ständige Motzerei nicht angebracht. Man kann es einfach nicht jedem Recht machen.
Jeder sagt natürlich ich übe "ein wenig Kritik"..aber das "ein wenig Kritik" summiert sich. Wir sind einfach zu verwöhnt.

Ich red jetzt nicht von inhaltlichen Fehlern wie faslche Daten, sondern von Sachen wie
"das hätte man besser machen können".."zu wenig Laufzeit genutzt", "unschönes Cover"..etc..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (29.10.2011 um 10:46 Uhr)
  #156  
Alt 29.10.2011, 10:56
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
Von mir aus können sie alles im großen Cover bringen. Reicht zwar immer noch nicht an ein 12" Cover einer Schallplatte heran, aber besser 7" als die klitzekleinen CD-Dinger ...

Dieser Meinung bin ich übrigens nicht erst seit heute, sondern schon seit 1984 ...
Die großen Cover sind bei FTD schrecklich. Viel zu anfällig! Gerade bei den dunklen Covern der 70iger erkennt mann sofort Fingerabdrücke, Verfärbungen und erste Knicke oder Durchdrücke. In diesem Fall wäre ein Schutz durch ein Jewelcase oder wenigstens eine mitgelieferte Schutzhülle besser Meine "Standing Room Only" sieht schon ganz zerflettert aus!
  #157  
Alt 29.10.2011, 11:03
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Er ist Kritik auch gewohnt und nimmt sie an. Doch ist es insgesamt gesehen..nicht nur "ein bisschen Kritik"...

Mich würde die ständige Nörgelei auf die Dauer ganz schön nerven,wenn
man bedenkt, was dieser Mann bisher geleistet hat und noch immer leistet.
Ich spreche doch auch nicht dagegen und würdige natürlich alles was Ernst bisher für uns geleistet hat und immer noch leistet.Mir ist auch bewußt,daß man ohne Ernst noch nicht mal 1/3 an neixx material in der Sammlung hätte,denn die VÖ heutzutage von Sony besteht nur aus wiederveröffentlichungen von uns bekannten Material und mal ehrlich,wer möchte sich schon die 596 CD mit greatest hits kaufen,nur weil das Cover anders ist ? Ohne Ernst wäre heutzutage die Elvisszene undenkbar. Nur ist es natürlich so,wenn eine Sammler CD für uns veröffentlicht wird ( nehmen wir mal die He touched me ) dann hofft man natürlich auf viel neixxt Material und,daß die Laufzeiten der CD`s genutzt werden.Und man hofft natürlich auch ( ich bin " Studiofreak " ) Lieder vom ersten bis zum letzten Take zu bekommen.Dann ist es natürlich schon Schade,wenn von einigen Liedern ( z.B. Reach out to Jesus ) nur ein Take ( in diesem Falle Take 8 ) fehlt,obwohl er gut auf die CD aufgrund der Laufzeiten mit raufgepaßt hätte.Das ist meine " kleine " Kritik.Dann wiederum freue ich mich aber,wenn man dann ein Lied ( in diesem Fall There is no god but god,oder auch I,John ) komplett bekommt.Da überwiegt natürlich die Freude.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elvis1967 für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 29.10.2011, 11:19
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
.Und man hofft natürlich auch ( ich bin " Studiofreak " ) Lieder vom ersten bis zum letzten Take zu bekommen.Dann ist es natürlich schon Schade,wenn von einigen Liedern ( z.B. Reach out to Jesus ) nur ein Take ( in diesem Falle Take 8 ) fehlt,obwohl er gut auf die CD aufgrund der Laufzeiten mit raufgepaßt hätte.
Verstehe ich natürlich. Auch ich bin bekennender Komplettist. Es gibt aber auch die andere Seite, die sagt, dass "complete sessions" auf einer Disk absolut ermüdend wirken. Womit wir wieder beim Thema wären...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #159  
Alt 29.10.2011, 11:19
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Er ist Kritik auch gewohnt und nimmt sie an. Doch ist es insgesamt gesehen..nicht nur "ein bisschen Kritik"...

Mich würde die ständige Nörgelei auf die Dauer ganz schön nerven,wenn
man bedenkt, was dieser Mann bisher geleistet hat und noch immer leistet.
Ich kenne ihn mittlerweile recht gut und wenn man weiss, wie wichtig er seinen Job nimmt, wie aufwändig das ist, , dann finde die ständige Motzerei nicht angebracht. Man kann es einfach nicht jedem Recht machen.
Jeder sagt natürlich ich übe "ein wenig Kritik"..aber das "ein wenig Kritik" summiert sich. Wir sind einfach zu verwöhnt.

Ich red jetzt nicht von inhaltlichen Fehlern wie faslche Daten, sondern von Sachen wie
"das hätte man besser machen können".."zu wenig Laufzeit genutzt", "unschönes Cover"..etc..
Jetzt nehme mal den Mann mal nicht so im Schutz! Im Grunde kann er doch glücklich sein indem er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Und Beruf heißt auch, dass er dafür Geld bekommt und dafür etwas zu leisten hat!

Zum einen nätürlich fürs Unternehmen eine Gewinnmaximierung zu erziehlen und zum anderen eine gewisse Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Beim zweiten Punkt machen wir ihm das Leben sehr einfach. Wir meckern zwar kaufen aber trotzdem. Weil wir von Elvis Material haben wollen und wir es bisher nur durch bzw. bei ihm erhalten. Wenn meine Kunden nicht zufrieden sind dann wechseln Sie einfach den Anbieter. Wenn er aber wirklich auch was für Elvis übrig haben sollte und sein Werk würdig präsentieren möchte, sollte er die Kritik dann auch ernst nehmen. Ich glaube nicht, dass er dies wirklich tut. Ich glaube sogar, dass er auf einen hohen Ross sitzt und sein Ding durchzieht!

Warum wird denn vor Veröffentlichung keine Qualitätskontrollen durchgeführt. Es kann doch nicht sein, dass wir Lieder mit Bandfehlern oder doppelte Lieder mit falscher Takeangabe erhalten. Es kann doch nicht sein, dass es in den Booklets immer wieder zu Druckfehlern etc. kommt Und ich spreche hier nicht von einer Ausnahme!

Das schlimmste Verbrechen war bzw. ist für mich die "Complete Master Box" die für ein Hochpreisprodukt so lieblos daher kommt und mit Fehlern behaftet ist, dass dies schon eine Frechheit ist! Herr Jörgensen sollte mal überlegen, dass jemand der 700 Euro dafür bezahlt dafür etwas erwarten kann! Warum nimmt er nicht einige kompetente Fans mit ins Boot? Ich glaube sogar, dass die dafür nicht verlangen würden.

Immer dieses Gelaber ich kenne ihn gut. Was er bisher geleistet hat. Ich kann Ihn verstehen. Ich würde diesen Job gerne vielleicht sogar für weniger Geld annehmen und bestimmt bessere Arbeit abliefern!

Geändert von Olli1105 (29.10.2011 um 11:25 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 29.10.2011, 11:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

könnt ihr euch vielleicht im FTD - kritik thread (bei den neuheiten) darüber weiter den schädel einschlagen

im ürbrigen haben wir bei loving you gesehen, was passiert, wenn man zig takes des selben songs nacheinander serviert bekommt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben