Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 08.10.2012, 22:11
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Eben. Fan, nicht mehr und nicht weniger. Wär ja noch schöner, wenn jeder Fan einem Künstler vorschreiben will, wie man gefälligst zu leben hat, damit es ins eigene kleinbürgerliche Bild passt.
Warum habe ich mich wieder verleiten lassen dazu etwas zu schreiben Bei so wenig Anspruch auf Leistung (auch von einem Star gegenüber den Fans) ist es kein Wunder, dass DSDS und der andere Scheiß so einen Zulauf hat
Alt Alt 08.10.2012, 22:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 08.10.2012, 22:16
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Du willst jemanden etwas abzwingen, der seit 1977 tot ist?

Wenn 95% der Fans glücklich waren und vielleicht 5% gemostert haben, was juckt es dann die Eiche? Warum meinen Elvisfans eigentlich immer dem Menschen Elvis vorschreiben zu wollen, wie er zu leben hätte? Vor allem immer noch mit dem Wissen, dass er seit 1977 tot ist. Versteh ich nicht....
__________________

  #153  
Alt 08.10.2012, 22:17
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich sehe nicht, dass hier irgendwer irgendwem etwas vorschreibt, was den Lebensstil betrifft. Wenn man aber mit dem Argument daher kommt, dass er dank seiner damaligen Verfassung und seines Alters (oder was auch immer) selbstverständlich nicht mehr die Leistung bringen kann, die er 8 Jahre zuvor erbracht hat, dann muss man sich auch gefallen lassen, dass man darauf hinweist, dass Elvis auch selber irgendwie schuld daran war. Klar ist man mit 42 kein Jungspund mehr, natürlich lassen Energie und Leistung aus natürlichen Gründen etwas nach, aber er war eben auch erst 42, und noch keine 70, wo andere Künstler noch mit größerem Einsatz auf der Bühne stehen als Elvis es in den letzten Jahren tat. Sein rapider Abbau war nicht auf einen natürlichen Verlauf zurückzuführen, sondern hing sehr stark mit seinem Lebenswandel zusammen. Davon mal abgesehen, dass es eigentlich einem Künstler der eigenen Ansprüche wegen schon nicht genügen sollte, wenn man das Publikum allein durch bloße Anwesenheit begeistern kann. Das Bewusstsein auch durch echte Leistung zu überzeugen, sollte sich ein Sänger trotz allem dennoch bewahren.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 08.10.2012, 22:18
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Auf jeden Fall ist es nicht leicht seinen Frieden mit Elvis' Story zu machen, als "Fan". Von Zeit zu Zeit heule ich darüber, ist kein Witz. Man sieht ja auch hier, wie jeder Einzelne damit umgeht.

Vorwerfen wollen wir ihm seinen Lebensstil nicht. Wer sind wir denn? Aber man darf auch offen sagen:" Da war er aber wieder stralle!" wenn es denn so war und es war öfter so. So war es, ja.

Der Anspruch ist individuell unterschiedlich, wie die Wahrnehmung. Wenn man halb blind und taub ist fällt es ggf. weniger auf.

Mancher ist mit wenig zufrieden. Ich bin auch sehr gnädig mit Elvis. Er darf Sachen, da würde man bei jedem Anderen ausrasten. Elvis ist halt extraspecial.

Und ich wäre bei jedem Elvis Concert kollabiert, auch im Sommer 76 oder 77, denn: Elvis wirklich in Person zu erleben, nur in einem Raum mit ihm zu sein, das wäre für uns Alle ein unvergleichliches Lebensereignis gewesen. Und auf der Basis hat die Elvis Presley Show bis zuletzt funktioniert. Man hätte ihn auch im Bett schlafend auf die Bühne schieben können. Es ist verdammt nochmal Elvis Presley.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 08.10.2012, 22:20
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wenn Elvis zu positiv dargestellt wird, muss man eben das Publikum zu Vollidioten machen. So kann man sich alles zurechtbiegen und das Weltbild stimmt wieder.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 08.10.2012, 22:24
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Du willst jemanden etwas abzwingen, der seit 1977 tot ist?

Wenn 95% der Fans glücklich waren und vielleicht 5% gemostert haben
Vergiss nicht: die 95% waren naive, bildungsferne Kreisch-Omis, die 5% Musikexperten mit Hochschulabschluss
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 08.10.2012, 22:27
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Der Mann ist seit 35 Jahren tot, der hüpft nicht wieder aus der Kiste und erfreut die Nörgler mit perfektem Gesang. Der Keks ist gegessen. Da erfreu ich mich doch an dem was ich habe und suche nicht laufend nach Fehlern. Sorry, aber da wäre mir meine Zeit zu schade für, um ihn zu geniessen.
__________________

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 08.10.2012, 22:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Aus meiner Sicht ist der Mann kollosal traurig untergegangen. Wenn man sieht was er zu großen Teilen an Menschlichkeit und Freundlichkeit ausgestrahlt hat ( und das kann man in der Form nicht heucheln ), dann finde ich unbeschreiblich traurig, dass er für sich keinen anderen Weg gefunden hat. Da war viel Leid und Traurigkeit zum Schluss. Also, wenn ich ihn sehe und höre in einer desolaten Show, dann ärgere ich mich, oder bin entsetzt, dass es soweit kommen musste, aber ich bin niemals verächtlich oder vorwurfsvoll. Man ist eher fassungslos zum Teil, wenn man CBS Special ansieht und überlegt, dass das Aloha Special 4 Jahre vorher war...gut mag sein, dass er auch andere gesundheitliche Probleme hatte und man nicht das ganze Bild auf Medikamentenmissbrauch schieben kann, aber wie es war, ihn in der Situation zu sehen, in dem Zustand...das reißt mir das Herz raus, sorry Leute....
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 08.10.2012, 22:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Diejenigen, die so verächtlich und herablassend über Elvis' schwierigste Lebensphase schreiben, kommen immer mit dem Argument, dass er doch erst 42 Jahre alt war und man in dem Alter gefälligst fit und gesund zu sein hat.
Ich habe schon Menschen gesehen, die waren unter 20 und bereits von Drogen so fertig, dass sie wahrscheinlich die Leistungsfähigkeit eines 100jährigen hatten (und selbst da gibt es Gesündere).

Also egal ob 42 oder 80 - Elvis war nun mal ab Mitte der 70er ein kranker, fertiger Mann und das hätte sich auch nicht mehr geändert, wenn er mit den Pillen aufgehört hätte (von denen er teilweise seit der Armyzeit abhängig war).

Dass er trotzdem immer wieder aufgetreten ist und Millionen Menschen begeistert hat - trotz gesundheitlicher Probleme, oft sogar Qualen - das verlangt Respekt, bei mir zumindest.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 08.10.2012, 23:21
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, das ist doch irgendwie erstaunlich, wenn Du jetzt so davon sprichst...es muss ihm echt wichtig gewesen sein...oder meint ihr, er hatte das Gefühl, dass er es musste? Finanziell oder aus Verantwortungsgefühl den Fans oder seinen Leuten gegenüber? Aber da hätte er dann auch seine Aufnahmesessions aus den gleichen Gründen durchziehen können. Ich glaube, er zog sich viel aus Auftritten, er fühlte sich wohl auf der Bühne, im Kreise seiner Musiker, seines Publikums...wie sagte er beim Aloha Interview ? Energieaustausch zwischen Publikum und ihm? Am Ende war das Alles was er noch hatte irgendwie...so scheint es. Wie könnte man es sich sonst erklären? Was meint ihr? Er hätte ja echt mal ein Jahr Gesundheitsurlaub auf Hawaii vertragen oder so...aber das konnte er nicht gut aushalten, glaube ich. Vielleicht wollte er Abwechslung und Aktion, um nicht in seinen Schmerz zu verfallen, den er dann nur mit Betäubung ertragen konnte...ich wüßte zu gern, wie das alles genau war...ich denke oft darüber nach...erfahren werde ich es nie...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben