Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1601  
Alt 27.03.2009, 23:23
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
sorry,aber für mich ist ein Manager mehr als ein Sklaventreiber der nur gute Deals rausholen muss und kassiert,während sein Künstler sichtbar Probleme hat
So einen Sklaventreiber,der für mich Millionendeals aushandelt,hätte ich auch gerne.

Dafür würde ich sogar die fast nicht zu ertragende Bürde auf mich nehmen,zweimal am Abend für je eine schier unendlich erscheinende Stunde in Las Vegas zu singen.

Und für seine Probleme war Elvis größtenteils selbst verantwortlich.
Alt Alt 27.03.2009, 23:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1602  
Alt 27.03.2009, 23:25
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also dann sag ich doch noch einmal etwas zu meiner Sicht:

Wir sagen ja alle, dass Elvis und Parker ein starkes Team waren. Die beiden stellten zusammen in Ergänzung ihrer Fähigkeiten Grandioses auf die Beine.

Soweit herrscht ja Konsenz. Man kann streiten in welcher Gewichtung, die Arbeit des Einzelnen zum Erfolg beitrug. Zu klären ist das nicht wirklich.

Jetzt geht es um Kritikpunkte im Stil von Parker. Das Management sorgt natürlich dafür, dass die Marke, also der Künstler, gute Deals bekommt und viel Geld verdient. Das ist richtig.

Aber es geht dann darüber hinaus noch darum, dass der Künstler seine Ziele erreicht und sich verwirklichen kann. Das wird von Euch jetzt als romantisches Gelaber gesehen werden, aber das ist eben, wie ich es sehe.

Parker hat, wie von mir zigfach beschrieben, Entscheidungen getroffen (ja er hat straken Einfluss genommen, das steht für mich fest!) die sich zum Leidwesen Elvis und des künstlerischen Outputs ausgewirkt haben. Zu sehr quetschte er die goldene Eier legende Gans.

Zum Schaden des Erfolges sogar. Zum Schaden seines Schützlings. Elvis hat einen fast magischen Flair und einen großen Charme und er wirkt sehr stark auf sein Publikum. Diese Anziehungskraft hat man bott ausgespielt. Ich hätte mir für Elvis einen anderen Typ Mensch als Manager gewünscht. Lass ihn die nur die Hälfte an Geld verdienen, aber dafür in Projekten mitwirken, die mehr Erfüllung und Qualität haben. Die größere Leistung wäre es, die besseren Platten und Filme und Shows zu machen.

Der brutale Sellout von Elvis ist manchmal schon schmerzhaft in meinen Augen.

Elvis hat es mitgemacht, aber der Colonel hat ihm gesagt, wie die Regeln sind. Und Elvis war bequem und ein bißchen zu ängstlich, es zu ändern, aber er fand es eigentlich auch ziemlich mistig oft, aber folgte dann, schließlich lohnte es ja...

Wir haben später gesehen und zwischendurch immer wieder erfahren, was Elvis als Interpret, Musiker und Entertainer leisten konnte. Gemessen daran ist das tumbe Management mit der Holzhammermethode eine Sache, die man nur Bedauern kann.

Elvis hätte mit einem anderen Management noch größere Dinge geleistet und wäre auch etwas glücklicher gewesen. Das ist es, was ich glaube.
__________________
Ohne Worte!
  #1603  
Alt 27.03.2009, 23:25
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
In der Hoffnung, dass sein Manager gute Drehbücher an Land zieht, ja.
Tatsächlich?!

Von guten Drehbüchern hat Parker aber nie gesprochen.

Es ging ihm in erster Linie um den größtmöglichen Gewinn und Elvis hat alles abgenickt.

Aber wir wiederholen uns...
  #1604  
Alt 27.03.2009, 23:28
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Elvis hat es mitgemacht, aber der Colonel hat ihm gesagt, wie die Regeln sind. Und Elvis war bequem und ein bißchen zu ängstlich, es zu ändern, aber er fand es eigentlich auch ziemlich mistig oft, aber folgte dann, schließlich lohnte es ja...
Wenn Elvis mit den Deals nicht einverstanden gewesen wäre,hätte er diese ja nicht zu unterschreiben brauchen.Selber schuld.

Aber die verdienten Millionen haben ihn sicher gut getröstet.
  #1605  
Alt 27.03.2009, 23:28
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Geld ist nicht alles.
Ich will auch garnicht behaupten,der Col.hätte nur Mist gebaut,aber es wäre garnicht schlecht gewesen wenn er etwas auf die bremse getreten hätte,denn diese Tourneen hatte Elvis doch nicht mehr nötig.Wäre einfach schön wenn er noch ein paar Jährchen länger gelebt hätte.

Da ist halt der Wunsch der Vater meiner Gedanken.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
  #1606  
Alt 27.03.2009, 23:30
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Von guten Drehbüchern hat Parker aber nie gesprochen.
Ach, hatte Parker auch was zu sagen? Die Pro-Parker-Fraktion behauptet hier doch immer, dass Elvis der Chef in der Beziehung war und Parker seinen Anweisungen Folge zu leisten hatte.
  #1607  
Alt 27.03.2009, 23:30
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
TheKing bringt es mal wieder auf den Punkt.

ich wünschte ich könnte mich so klar ausdrücken.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
  #1608  
Alt 27.03.2009, 23:31
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Willst Du jetzt wieder das Märchen von Elvis,dem Helden der Arbeit erzählen?!

Elvis' schlechter Gesundheitszustand anno '76/'77 lag eher an seinem exzessiven Lebensstil und nicht an dem "Streß" von 60-Minuten-Auftritten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
  #1609  
Alt 27.03.2009, 23:31
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Geld ist nicht alles.
Ich will auch garnicht behaupten,der Col.hätte nur Mist gebaut,aber es wäre garnicht schlecht gewesen wenn er etwas auf die bremse getreten hätte,denn diese Tourneen hatte Elvis doch nicht mehr nötig.Wäre einfach schön wenn er noch ein paar Jährchen länger gelebt hätte.
Elvis' Tod hatte aber rein gar nichts mir irgendwelchen Konzerten oder Tourneen zu tun.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1610  
Alt 27.03.2009, 23:33
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
...sicher ist es schade das es nicht so kam.Ihm wurde doch von allen seiten geraten eine pause einzulegen.Elvis wollte es nicht,ich meine der Mann war nicht sterbenskrank,er hätte für sechs monate in die Betty Ford Klinik gehört.Der Mann hätte entgiftet werden müssen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben