Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1611  
Alt 27.03.2009, 23:33
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ach, hatte Parker auch was zu sagen? Die Pro-Parker-Fraktion behauptet hier doch immer, dass Elvis der Chef in der Beziehung war und Parker seinen Anweisungen Folge zu leisten hatte.
Es geht ja nicht darum,daß Parker Anweisungen erteilte.

Er teilte bloß seine Ansichten über Sinn und Zweck der Filme mit.

Und anscheinend hatte Elvis nicht dagegen,da er immer wieder die Verträge unterschrieb.
Alt Alt 27.03.2009, 23:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1612  
Alt 27.03.2009, 23:36
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Elvis' Tod hatte aber rein gar nichts mir irgendwelchen Konzerten oder Tourneen zu tun.
Nich direkt,aber im Laufe der Jahre war das bestimt eine riesen Belastung und unglaublicher Stress.Das ist für den menschlichen Organismus nicht gesund und dazu kommt dann natürlich sein Medikamentenproblem.

Allerdings sehe ich seinegesamte Lebensweise als Grund dafür und meiner Meinung nach hätte der Col. in irgendeiner Form intervenieren können,sogar wenn er im schlimmsten Fall auf einige konzerte verzichtet hätte und Elvis mal ein Jahr Pause gemacht hätte.
Wäre nicht schlimm gewesen und vielleicht hätte er sich körperlich erholen können,obwohl man solche maßnahmen wohl früher hätte anfangen müssen.
  #1613  
Alt 27.03.2009, 23:41
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Allerdings sehe ich seinegesamte Lebensweise als Grund dafür und meiner Meinung nach hätte der Col. in irgendeiner Form intervenieren können,sogar wenn er im schlimmsten Fall auf einige konzerte verzichtet hätte und Elvis mal ein Jahr Pause gemacht hätte.
Dafür hätte Parker den dickköpfigen Elvis geistig entmündigen lassen müssen.

Hätte Parker diese Taktik tatsächlich angewandt,stünde er bei den Fans heutzutage sicher vieeelll besser da.
  #1614  
Alt 27.03.2009, 23:42
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Klar, er soll den meisten Schotter rausholen...aber aus dem, was der Künstler schaffen möchte. Und Elvis wollte nun mal keine Schlagerfilmchen am Fließband drehen.
Du weißt aber schon, dass die Filme bis auf ein paar Ausnahmen riesige Erfolge waren und gerade die Schlagerfilmchen liebte das Publikum. Die wollten Elvis singen sehen. Da zeigt sich schon daran, dass gerade G.I. Blues und Blue Hawaii, die bekanntlich voller Songs waren, die größten Erfolge waren. Elvis wusste, dass er nur damit sein Publikum begeistern konnte, was heißt, auch nur damit die Kassen wirklich klingelten. In diesem Zusammenhang gab Elvis ein bezeichnendes Statement ab, was ich gerade eben nochmal rausgesucht und angehört habe. Ich zitiere wörtlich:

"Wenn ich die Menschen mit dem, was ich gut kann unterhalten kann, dann wäre ich dumm, wenn ich das ändern würde. Es wäre lächerlich zu sagen, ab jetzt werde ich versuchen einem anderen Publikum zu gefallen – denn vielleicht klappt das nicht. Wenn man in diesem Geschäft ein paar Misserfolge hatte, dann bekommt man nicht mehr viele Chancen – das ist das traurige daran."
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1615  
Alt 27.03.2009, 23:50
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also ich sehe in den letzten Jahren eine Eigendynamik, die auch kein Colonel Parker hätte stoppen können. Elvis wurde ja immer beratungsresistenter, er machte im wahrsten Sinne des Wortes "dicht". Seine Enttäuschungen und Verärgerungen wegen Parker über die Jahre, hatte das Verhältnis nicht unbedingt verbessert glaube ich.

Elvis machte zunehmend was er wollte. Er ließ sich immer weniger in irgendwas hineinreden und so kam es, dass er mit Getöse in den Abgrund rauschte. Elvis merkte wohl nicht, oder wollte nicht merken, dass er Raubbau mit sich trieb. Also in der Phase sehe ich keine Chance für Parker, da noch was zu machen.

Parker hatte seinen Einfluss auf Elvis ausgespielt in der Zeit davor...eben die Hollywooderfahrungen und vielleicht auch mancher Frust in Las Vegas ließen Elvis auch begreifen, woran er mit Parker war.

Alternativen schien aber auch nicht zu geben, also blieb es beim Alten. Elvis teilweise Resignation und Desillusion ud Frustrtation, war sicherlich teilweise auch auf dem Mist von Thomas Parker gewachsen...das denke ich schon...aber Elvis war nicht mehr zu stoppen...nein, da kann man Parker nicht in die Verantwortung nehmen, der hätte nichts machen können zu der Zeit..
__________________
Ohne Worte!
  #1616  
Alt 27.03.2009, 23:53
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon, dass die Filme bis auf ein paar Ausnahmen riesige Erfolge waren...
Wirtschaftlich gesehen, künstlerisch so gut wie nie. Und auch Elvis' Ansprüchen genügten sie nicht.

Zitat:
... und gerade die Schlagerfilmchen liebte das Publikum. Die wollten Elvis singen sehen. Da zeigt sich schon daran, dass gerade G.I. Blues und Blue Hawaii, die bekanntlich voller Songs waren, die größten Erfolge waren.
Gerade diese beiden Filme haben Elvis' Filmkarriere stark beeinflusst und ihm künstlerisch das Genick gebrochen.

Zitat:
Elvis wusste, dass er nur damit sein Publikum begeistern konnte, was heißt, auch nur damit die Kassen wirklich klingelten.
Glaube ich nicht.

Zitat:
In diesem Zusammenhang gab Elvis ein bezeichnendes Statement ab, was ich gerade eben nochmal rausgesucht und angehört habe. Ich zitiere wörtlich:

"Wenn ich die Menschen mit dem, was ich gut kann unterhalten kann, dann wäre ich dumm, wenn ich das ändern würde. Es wäre lächerlich zu sagen, ab jetzt werde ich versuchen einem anderen Publikum zu gefallen – denn vielleicht klappt das nicht. Wenn man in diesem Geschäft ein paar Misserfolge hatte, dann bekommt man nicht mehr viele Chancen – das ist das traurige daran."
Wann und wo bzw. zu wem soll Elvis das gesagt haben?
  #1617  
Alt 27.03.2009, 23:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

"Wenn ich die Menschen mit dem, was ich gut kann unterhalten kann, dann wäre ich dumm, wenn ich das ändern würde. Es wäre lächerlich zu sagen, ab jetzt werde ich versuchen einem anderen Publikum zu gefallen – denn vielleicht klappt das nicht. Wenn man in diesem Geschäft ein paar Misserfolge hatte, dann bekommt man nicht mehr viele Chancen – das ist das traurige daran."
Mit dieser Logik hat ihn Parker in der Spur gehalten...das sind Parkers Worte..aus Elvis Mund. Er hätte ein bißchen mehr Mut gebrauchen können in der Sache, finde ich...aber was soll es? Wenn ihr meint, dass man diese Tour in den Hollywoodjahren "super" finden soll...bitte! Könnt ihr ja!
__________________
Ohne Worte!
  #1618  
Alt 27.03.2009, 23:55
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Parker hatte seinen Einfluss auf Elvis ausgespielt in der Zeit davor...eben die Hollywooderfahrungen und vielleicht auch mancher Frust in Las Vegas ließen Elvis auch begreifen, woran er mit Parker war.
Ja,nämlich,daß er einem Manager hatte,der dafür sorgte,daß Elvis bei fast minimalem Arbeitsaufwand maximale Gewinne erzielte.

Das liest sich wirklich nach einem echten Scheißleben!

Wenn Elvis das nicht gepasst hätte,weil es ihm zu eintönig war,hätte er nur das künstlerische Konzept ändern und bestimmte Verträge nicht zu unterschreiben brauchen.
  #1619  
Alt 27.03.2009, 23:57
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Allerdings sehe ich seinegesamte Lebensweise als Grund dafür und meiner Meinung nach hätte der Col. in irgendeiner Form intervenieren können,sogar wenn er im schlimmsten Fall auf einige konzerte verzichtet hätte und Elvis mal ein Jahr Pause gemacht hätte.
Wäre nicht schlimm gewesen und vielleicht hätte er sich körperlich erholen können,obwohl man solche maßnahmen wohl früher hätte anfangen müssen.
Nur durch ein Pause hätte sich Elvis nicht körperlich erholt. Da wäre schon ein Entzug mit Psycho-Therapie nötig gewesen, und dazu konnte ihn nun mal keiner zwingen.
  #1620  
Alt 28.03.2009, 00:00
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Ja,nämlich,daß er einem Manager hatte,der dafür sorgte,daß Elvis bei fast minimalem Arbeitsaufwand maximale Gewinne erzielte.

Das liest sich wirklich nach einem echten Scheißleben!
Du gehst immer davon aus, dass Geld sämtliche Probleme aus der Welt schafft - das ist ein Irrtum.
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben