Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1661  
Alt 28.03.2009, 02:29
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Seine Vorstellungen von einem Auftritt mit Orchester hat er schließlich auch durchgekriegt.
Das ist ein gutes Beispiel!

... insbesondere als Zeichen dafür, dass Elvis sich durchsetzte, wenn er irgendetwas wirklich
wollte und da hätte der Colonel auch bezüglich des Kostenfaktors nichts ausrichten können.

... und auch dafür, dass er ihm in die musikalischen Aspekte nicht reinredete. Elvis wollte
das so, alles wurde das so gemacht.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 28.03.2009, 02:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1662  
Alt 28.03.2009, 02:31
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht, denn dann wären vermutlich auch die Filmsongs auf der Strecke geblieben und es ist nunmal unbestritten, dass zeigen die Filmeinnahmen, dass die Film-Musicals einfach besser funktionierten.
Musicals waren das ja nicht, was Elvis drehte, sondern Schlagerfilme.
Aber wieso sollten Musikfilme keine guten Drehbücher haben können?
Der erfolgreichste Film des Jahres 1955 war z. B. "Guys And Dolls", ein Musical mit Marlon Brando und Frank Sinatra. Und Brando war alles andere als ein herausragender Sänger.

Zitat:
Ich meinte damit natürlich das Interesse wieder live vor Publikum aufzutreten oder äußerte er sich schon Mitte der 60er dahingehend, dass er unbedingt wieder auf die Bühne zurück wollte? Nicht dass ich wüsste.
Nein, wollte er auch nicht. Er wollte gute Filme drehen, ein anerkannter Schauspieler werden und vielleicht, wie z. B. Sangeskollege Bobby Darin, auch mal für den Oscar nominiert werden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1663  
Alt 28.03.2009, 02:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wieso? Du sagtest doch: Bei den Filmen hatte er viel Fun und seit er wieder live auftrat griff er in die Pillendose, ergo= Film=Elvis Happy und ergo=Konzerte=Elvis Unhappy....wenn das nicht ein bißchen einfach gedacht ist, weiß ich es aber echt nicht.

Es ist doch eher so, dass Elvis Liveauftritte liebte und es auch immerwieder betonte, er rieb sich ja auf dafür, in eienr Phase wo er wirklich alles Andere schleifen ließ. Nur war es eben so, dass sein Showleben, seine ohnehin immer vorhandenen, sorglosen Umgang mit Aufputsch und Schlafmitteln sehr verstärkte, da er sich damit "in Form" brachte und sich "Ruhe" verschaffte. In Hollywood machte sich das nicht so bemerkbar, weil es eben auch weniger stattfand, aber er machte es eigentlich durchgehend...also...
__________________
Ohne Worte!
  #1664  
Alt 28.03.2009, 02:36
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
... weil sie vermutlich beide nicht durch die Verträge blickten ...
Ich gehöre ja beim besten Willen nicht zur Rosarote-Brille-Fraktion, aber wenn Du jetzt anfängst hier
Elvis noch geistige Umnachtung unterzujubeln, in dem Du behauptest, er hätte nicht verstanden,
was er da unterzeichnete, dann spiele ich nicht mehr mit ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1665  
Alt 28.03.2009, 02:36
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Nicht weniger einfach und vor allem nicht weniger unlogisch als die Behauptung, Elvis hätte seine Filme nur noch komplett widerwillig gedreht
Wieso? Das bestätigen doch zahlreiche Aussagen aus seinem Umfeld. Und wenn man Elvis so in einigen Filmen agieren sieht und sich einige Soundtrack-Alben anhört, die lieb- und leidenschaftslos in grottiger Klangqualität auf den Markt geschmissen wurden, dann klingen die Aussagen durchaus glaubhaft.
  #1666  
Alt 28.03.2009, 02:41
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich gehöre ja beim besten Willen nicht zur Rosarote-Brille-Fraktion, aber wenn Du jetzt anfängst hier
Elvis noch geistige Umnachtung unterzujubeln, in dem Du behauptest, er hätte nicht verstanden,
was er da unterzeichnete, dann spiele ich nicht mehr mit ...
Das hat doch mit geistiger Umnachtung nichts zu tun. Elvis war nun einmal kaufmännisch und juristisch völlig ungebildet, und es hat ihn auch nie interessiert. Was erwartest Du?
  #1667  
Alt 28.03.2009, 03:00
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das hat doch mit geistiger Umnachtung nichts zu tun ...
Menno, jetzt zieht Euch doch an der einen Aussage nicht so hoch. Dass das etwas überspitzt und provokant ausgedrückt war, dürfte doch wohl klar sein. Ich wollte damit doch nur zum Ausdruck bringen, dass er weder die Filmphase so schlimm empfand, wie immer gerne behauptet wird, noch war die Konzertphase, wo er ja nun anscheinend das machte, was er wirklich wollte, stets das Gelbe vom Ei. Es ist doch nichts Neues, dass Elvis alles irgendwann leid war und nur noch mit mäßigem Interesse an die Sache ran ging. Wenn die Filmjahre so furchtbar gewesen wären, dann hätte er doch in den 70ern nicht irgendwann total den Halt verloren, sondern sich am Riemen gerissen und die Gelegenheit genutzt, nun endlich wieder das zu machen, was er so sehr liebte, nämlich singen und Menschen damit zu erfreuen. Aber auch das konnte ihn nicht davon abhalten sich nach und nach kaputt zu machen ... und dass ganz sicher nicht wegen Überarbeitung.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1668  
Alt 28.03.2009, 03:15
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich wollte damit doch nur zum Ausdruck bringen, dass er weder die Filmphase so schlimm empfand, wie immer gerne behauptet wird,...
Jedenfalls schob er deswegen ganz schön Frust, weil es eben nicht nach seiner Vorstellung verlief. Parker hingegen war vollkommen zufrieden.
Und klar ist doch, dass seine Filmkarriere keineswegs so hätte verlaufen müssen. Andere Pop-Sänger haben ja auch gute Filme gedreht.

Zitat:
Es ist doch nichts Neues, dass Elvis alles irgendwann leid war und nur noch mit mäßigem Interesse an die Sache ran ging.
Er hatte aber schon von Anfang an keine Lust auf solche Filme. Als er die großen Schauspieler noch aus seiner Position als Platzanweiser im Kino bewunderte, dachte er sich doch nicht: "Oh, wie gerne wäre ich auch ein großer Film-Star. Aber dann bitte mit billigen Schlager-Schmonzetten, die schnell abgedreht sind. "
Zitat:
Wenn die Filmjahre so furchtbar gewesen wären, dann hätte er doch in den 70ern nicht irgendwann total den Halt verloren, sondern sich am Riemen gerissen und die Gelegenheit genutzt, nun endlich wieder das zu machen, was er so sehr liebte, nämlich singen und Menschen damit zu erfreuen. Aber auch das konnte ihn nicht davon abhalten sich nach und nach kaputt zu machen ...
Den Grund oder die Gründe, warum er den Halt verlor, werden wir leider nie erfahren.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1669  
Alt 28.03.2009, 03:17
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wieso? Du sagtest doch: Bei den Filmen hatte er viel Fun und seit er wieder live auftrat griff er in die Pillendose, ergo= Film=Elvis Happy und ergo=Konzerte=Elvis Unhappy....wenn das nicht ein bißchen einfach gedacht ist, weiß ich es aber echt nicht.
Ach was, das wollte ich damit nicht sagen. Dieses Posting war eigentlich nur eine schnippische Reaktion auf Bluesys Behauptung, dass Elvis mit seinen Späßchen am Set seinen Frust über die miesen Filme kompensieren wollte. Diese Aussage halte ich nämlich für zu einfach und nicht zutreffend. Mag ja sein, dass er nicht immer happy darüber war, aber regelrecht frustriert war er sicher auch nicht. Im Gegenzug dazu, warf ich dann nur die Behauptung in den Raum, warum er dann später, als angeblich alles wieder nach seinen Wünschen lief, dennoch immer kranker wurde ... aber das schrieb ich ja bereits oben.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1670  
Alt 28.03.2009, 03:25
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass er nicht immer happy darüber war, aber regelrecht frustriert war er sicher auch nicht.
Immerhin so frustriert, dass er mit seinem Friseur versuchte, den Sinn seines Lebens zu ergründen. Aber da schlug Parker ja auch gekonnt dazwischen, um seinen Goldesel wieder auf Kurs zu bringen.
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben