Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1681  
Alt 28.03.2009, 03:55
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Es geht hier um die Qualität der Arbeit des Colonels und die misst sich auschließlich an den ausgehandelten Deals bzw. der Höhe der Gewinne.

Für das Künstlerische war Elvis zuständig.
Wozu hat er denn seinen hochbezahlten Genie-Manager, wenn er sich selbst die guten Deals an Land ziehen soll.
Alt Alt 28.03.2009, 03:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1682  
Alt 28.03.2009, 03:58
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wo habe ich denn geschrieben,daß Elvis sich selbst um die Deals kümmern soll?
  #1683  
Alt 28.03.2009, 03:59
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das hast Du nicht verstanden ...
Natürlich habe ich das verstanden. Aber Du anscheinend mich nicht, denn ich wollte damit
sagen, dass das nicht meine Einstellung ist, sondern Elvis'. Deswegen auch dieser Smilie
hinter dem Wort Elvis.

Ich schrieb es schon einmal, wiederhole mich aber gerne ...

Vertrag 1967:

Zitat:
Sein Telegramm an den Colonel würdigte einfach den "größte Snowman der Welt", wobei er anscheinend genauso viel Freude an den Großtaten seines Mentors hatte wie der Colonel selbst. Die anderen sollten reden und hatten vielleicht wohl auch darauf hingewiesen, dass der neue Vertrag die Liste der garantierten Zahlungen tatsächlich erheblich verminderte und es dadurch ermöglichte, dass die Gewinnbeteiligung des Colonel so viel früher griff, wenn sie irgendwelche Details des Deals gekannt hätten. Aber das taten sie nicht, und Elvis ließ sie absichtlich im Dunkeln. Dies war sein geheimes Leben, wenn man überhaupt sagen konnte, dass er ein geheimes Leben hatte. ... Elvis zweifelte nie daran, dass für den Colonel dabei etwas herausspringen würde. Doch auch für ihn sprang dabei noch genug heraus.
Vertrag 1973:

Zitat:
Und dennoch konnte niemand behaupten, dass Elvis ein unwissender oder gar unenthusiastischer Beteiligter gewesen wäre, als er am Ende jeder einzelnen Nebenabmachung des Colonel seine saubere, flüssige Unterschrift auf die Zeile "Genehmigt" setzte. Aus Elvis' Sichtweise, genauso wie aus der des Colonel, war Geld dazu da, um ausgegeben zu werden, und wofür man es ausgab, ging niemanden außer einen selbst etwas an. Es würde nie irgendwelche Probleme hinsichtlich Geld geben, solange sie beide einen klaren Kopf behielten. Es wäre eigentlich beinahe übersinnlich, erklärte er Ed Parker, wie das Geld zur einen Tür herein kam und genauso wieder zur anderen hinaus ging. Er prahlte den Jungs gegenüber, wie der alte Mann wieder einmal alle übers Ohr gehauen hatte. Und wenn der Colonel dabei selbst etwas Geld verdiente, nun ja, das war zu erwarten, es gab genug für alle, und jemand anders hätte den Deal überhaupt nicht zustande bringen können. Der Colonel verdiente seinen Anteil.
Das klingt mir nicht nach jemandem, der mit seinem Manager unzufrieden
ist und auch nicht nach jemandem, dem die Kohle nicht so wichtig ist
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1684  
Alt 28.03.2009, 03:59
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Aha,dann poste doch bitte einen dieser ach so unseriösen Verträge,mit denen Parker Elvis übers Ohr haute.
Die Verträge für die Mist-Filme, die Elvis bocklos abgedreht hat, waren okay.

Aber darum geht es doch gar nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1685  
Alt 28.03.2009, 04:01
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Aha,dann poste doch bitte einen dieser ach so unseriösen Verträge,mit denen Parker Elvis übers Ohr haute.
Nicht in vertraglichem Sinne. Ich meinte den Punkt, dass Elvis das Künstlerische zu verantworten hatte. Da hat er ihn schon gut erzogen und beeinflusst. Wie besprochen und in vielen Seiten rückwärtig in diesem Thread zu lesen...fang doch nicht immer von Vorne an...
__________________
Ohne Worte!
  #1686  
Alt 28.03.2009, 04:01
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Um was geht es dann?
  #1687  
Alt 28.03.2009, 04:03
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
fang doch nicht immer von Vorne an...
Ich habe nicht wieder mit dem "frustrierter,armer Elvis muss wegen dem bösen Parker Schundfilme drehen"-Thema angefangen.

Das warst DU!
  #1688  
Alt 28.03.2009, 04:05
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Wo habe ich denn geschrieben,daß Elvis sich selbst um die Deals kümmern soll?
Wer sonst? Parker machte ja nur Deals für billige Schlagerfilme klar.
  #1689  
Alt 28.03.2009, 04:08
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich das verstanden. Aber Du anscheinend mich nicht...
Das klingt mir nicht nach jemandem, der mit seinem Manager unzufrieden
ist und auch nicht nach jemandem, dem die Kohle nicht so wichtig ist
Wer hat das gesagt? Natürlich erkannte Elvis die guten Fähigkeiten PArkers, sonst wäre es ja überhaupt keine Frage gewesen, sich zu trennen. Ich sage ja dauernd: Das ist ambivalent zu sehen. Kohle machte er mit dem Colonel, deswegen kam Elvis da auch nicht weg, das funktionierte gut. Aber künstlerisch war das eben zumindest in Hollywood und eventuell auch teilweise in Las Vegas frustrierend für Elvis. Denn der Colonel knallte Deals rein, die zwar lukrativ waren, aber auch stupide Routine ohne künstlerischen Reiz bedeuteten. Der beste Deal für einen Künstler muss nicht immer der bestbezahlte sein...
__________________
Ohne Worte!
  #1690  
Alt 28.03.2009, 04:13
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Die Verträge für die Mist-Filme, die Elvis bocklos abgedreht hat, waren okay.
Für Elvis anscheinend schon, denn der unterschrieb die Verträge ja bekanntlich

Ach kommt, lassen wir das. Wir drehen uns im Kreis.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben