Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #161  
Alt 24.11.2008, 03:01
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Mir wurde gesagt, das die rough mixes verwendet wurden.
Mit Verlaub, mein Lieber, da hat man Dir Mist erzählt. Ich habe mir die von Charro besprochenen Samples gerade mal aufmerksam angehört, das sind keine Rough Mixes. Charro hat Recht, das sind Soundboards, und die Quelle ist der Ausspielweg für die Sidefill-Monitore auf der Bühne. Das erklärt, warum man Elvis so laut im Vergleich zum Rest hört. (*) Auf jeden Fall ist das alles andere als ein audiophiler Hörgenuss. Die CDs von den bisher unveröffentlichten Show sind zumindest schon mal nicht den Rohling wert, auf dem sie gepresst wurden, geschweige denn diesen horrenden Preis. Das sind mit die miesesten Soundboards, in die ich je reingehört habe, da gibt es weitaus bessere.

Die Audio-CDs dieser Box kann man also schon mal getrost vergessen. Jetzt müsste zumindest die Bildqualität der DVDs gestochen scharf und gleichermaßen akkurat wie fachmännisch bearbeitet worden sein, um den Wucherpreis auch nur halbwegs zu rechtfertigen. Wer glaubt's? Ich bin mal gespannt, wette aber, dass es die altbekannten Quellen sind, nur neu zusammengeschnitten. Dann würde sich hier jemand eine dermaßen goldene Nase verdienen, dass es nicht mehr feierlich ist. Selbst das Buch - vorausgesetzt, es ist gut - wäre den Preis nicht wert, da ja keinerlei Fotorechte abgetreten wurden.

(*) Bei ernsthaftem Interesse (aber auch nur dann!) bin ich gerne bereit zu erklären, was das genau ist und warum es so ist. Diskutieren werde ich darüber allerdings nicht, das muss ich mir nicht geben. Entweder es wird so hingenommen, oder nicht.

Geändert von gast-20090521 (24.11.2008 um 03:04 Uhr)
Alt Alt 24.11.2008, 03:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #162  
Alt 24.11.2008, 03:01
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
...auch wenn ich gestehe, dass für 6 CDs + 3 DVDs + Hardcover-Buch der Preis durchaus ok ist...
Bei einer offiziellen Veröffentlichung, wo die Ansprüche aller Beteiligten befriedigt werden, ja. Für ein Bootleg, also reine Diebesware, ist es horrend teuer. Vor allem, wenn es qualitativ nicht auf professionellem Niveau ist. Und das ist es - zumindest was den Sound anbetrifft - nicht.
  #163  
Alt 24.11.2008, 03:31
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich trennte mich vor schon etwas längerer Zeit von all meinen ARs, wo ich sie nicht verkaufen bzw. zum Selbstkostenpreis abgeben konnte, wanderte es konsequent in den Müll, nach den o. a. Ausführungen müsste ich es mit den SBs genauso machen, so dünkt es mir?
Wenn du dich von anderen Leuten beeinflussen lässt was du hören darfst oder nicht, dann nur immer ab in die Mülltonne mit deinen CDs
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #164  
Alt 24.11.2008, 21:06
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
sorry leute, aber geht´s hier nicht um dieses thema hier

Elvis That's The Way It Is – The Complete Works (3DVD/6CD box set)

ich freu mich auf jeden fall wenn ich das teil in den händen halte - ist auch meine kohle die ich dafür ausgegeben habe

Off-Topic:

und zu thema raubbau an der erde: wielviele menschen bereichern sich an dem was die erde zu bieten hat - dürfen die das etwa??? -
  #165  
Alt 24.11.2008, 21:10
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von birgit0270 Beitrag anzeigen
ich freu mich auf jeden fall wenn ich das teil in den händen halte - ist auch meine kohle die ich dafür ausgegeben habe
Wird Deine Freude auch noch so groß sein, wenn Du feststellst, dass Du für den Batzen an Kohle, den Du dafür ausgegeben hast, nur alten Wein in neuen Schläuchen bekommen hast, dazu noch in mistiger Qualität, wie man den vorab veröffentlicheten Sound-Samples eindeutig entnehmen kann?
  #166  
Alt 24.11.2008, 21:21
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wird Deine Freude auch noch so groß sein, wenn Du feststellst, dass Du für den Batzen an Kohle, den Du dafür ausgegeben hast, nur alten Wein in neuen Schläuchen bekommen hast, dazu noch in mistiger Qualität, wie man den vorab veröffentlicheten Sound-Samples eindeutig entnehmen kann?
ich hab und werd mir diesen vorabscheiss sowieso nicht anhören für was soll das gut sein?? - wenn ich eine CD haben möchte kauf ich sie (verlass dich drauf bei mir stehen nur solche die meine ohren für gut empfinden - und das sollte reichen), hör sie mir an und bilde mir meine eigene meinung - ob das alter wein ist oder nicht is mir wurscht (bei BMG machen die auch nix anders alte kacke neu verpacken hä?)
  #167  
Alt 24.11.2008, 21:30
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von birgit0270 Beitrag anzeigen
ich hab und werd mir diesen vorabscheiss sowieso nicht anhören für was soll das gut sein??
Dafür, dass man weiß, was einen nach dem Kauf erwartet. Kaufst Du Deine Klamotten auch, ohne sie vorher anzuprobieren?

Zitat:
(bei BMG machen die auch nix anders alte kacke neu verpacken hä?)
Auch da besteht kein Kaufzwang. Aber immerhin können die auf die Originalbänder zurückgreifen und bestmögliche Qualität bringen, während die Aufnahmen hier unter aller Sau klingen. Und das für so viel Kohle? Nein danke!
  #168  
Alt 24.11.2008, 21:43
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dafür, dass man weiß, was einen nach dem Kauf erwartet. Kaufst Du Deine Klamotten auch, ohne sie vorher anzuprobieren?
Auch da besteht kein Kaufzwang. Aber immerhin können die auf die Originalbänder zurückgreifen und bestmögliche Qualität bringen, während die Aufnahmen hier unter aller Sau klingen. Und das für so viel Kohle? Nein danke!
das ewige gerede mit den originalbändern nervt mich gewaltig, sie könnten zurückgreifen, sie tun´s aber nicht, also über was diskutieren was eh nie sein wird; und: in deinen ohren klingen sie unter jeder sau, ich bin aber nicht du

Off-Topic:


achso: klar kauf ich schon mal auch klamotten ohne sie vorher zu probieren - wie das geht? (gefällt mir - die richtige größe steht am etikett - kasse gehen - zahlen - fertig)
  #169  
Alt 24.11.2008, 21:54
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von birgit0270 Beitrag anzeigen
das ewige gerede mit den originalbändern nervt mich gewaltig, sie könnten zurückgreifen, sie tun´s aber nicht, also über was diskutieren was eh nie sein wird;
Klar tun sie das! Nenn mir eine einzige Veröffentlichung von BMG der - sagen wir mal - letzten 10 Jahre, wo auf minderwertige Quellen zurückgegriffen wurde, obwohl hochwertige vorliegen, oder wo Bänder der zweiten und dritten Generation verwendet wurden, obwohl die der ersten zur Verfügung standen?

Zitat:
und: in deinen ohren klingen sie unter jeder sau, ich bin aber nicht du
Auch wenn Dir der Sound gefällt: Er IST unter aller Sau, nicht in meinen Ohren, sondern ganz objektiv.
Wenn sie in Deinen Ohren gut klingen, dann bist Du entweder extrem anspruchslos oder solltest dringend mal einen Ohrenarzt Deines Vertrauens konsultieren.

Geändert von gast-20090521 (24.11.2008 um 21:57 Uhr)
  #170  
Alt 25.11.2008, 11:57
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
hier geht's eigentlich um das mega-set von TTWII ...

ist es jetzt schon raus oder verzögert es sich doch noch?
Antwort

Stichworte
3dvd oder 6cd, complete, works


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben