Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #161  
Alt 15.10.2008, 16:38
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, wurden IMMER Kopien der Masterbänder für die Überspielung auf Matritze benutzt. In Europa könnten das dann Kopien der 2. oder 3. Generation gewesen sein.
2. Generation schon! 3..nehme ich nicht mehr an
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Alt Alt 15.10.2008, 16:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #162  
Alt 15.10.2008, 16:43
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
[...]echten Deary Mix mit dem Orginalmaster im Vergleich zeigen, damit wir sehen wie der Unterschied dann ist?
The Sound Of Your Cry

Originalmaster von der FTD "Love Letters From Elvis":



Joan Deary Mix von der "Greatest Hits - Vol. One"

  #163  
Alt 15.10.2008, 16:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
kannst Du mal ein echten Deary Mix mit dem Orginalmaster im Vergleich zeigen, damit wir sehen wie der Unterschied dann ist?
Gerne!

Hier der echte Joan-Deary-Remix von der "Greatest Hits Vol. 1":




Hier der Master, so wie er auf der "Rare Elvis" von Helmut Radermacher erschien (meines Wissens das erste Album, auf dem der Song jemals war):




So sah der Master auf der 70er-Box aus:




Und so die neueste Veröffentlichung auf der FTD "Love Letters":




Für einen abschließenden Vergleich nochmal der Japan-20bit-Remaster:




Tja, wer hätte gedacht, dass dieses großartige und zu Unrecht kaum beachtete Lied einmal so intensiv im Mittelpunkt des Interesses stehen wird?
  #164  
Alt 15.10.2008, 16:47
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
2. Generation schon! 3..nehme ich nicht mehr an
Malaysia.
  #165  
Alt 15.10.2008, 16:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
@ Ritchie: Da sieht man dann schon einen stärkeren Unterschied...das wollte ich eben sehen...die Kurve ist komplett anders....der Song in seiner Struktur grob zu erkennen ( in der Mitte ist ein leiserer Part ) aber eine ganz andere Dynamik...der Deary Mix sieht in der Kurve jetzt sehr homogen, also gradlinig aus...sieht nicht spannend aus, was aber nicht heißt, dass es sich nicht spannend anhört...vielen Dank für das, Richtie, mei Jung, da sieht man schön, wie die Unterschiede sein müßten, wenn es ein anderer Mix ist...
__________________
Ohne Worte!
  #166  
Alt 15.10.2008, 16:51
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
@ Michael:

Ncohmals Danke für die erstklassige Arbeit, die das Ding als das entlarvte, für das ich es vom ersten Moment an hielt: Als Täuschung....
Du hast was gut bei mir,....kannst mich jederzeit als "take-Recherche" für deine Artikel im GBE konsultieren....

@ Circle G:

Du siehst, meine emails bewahrheiten sich.

@ die Verantwortlichen von Surprise:

Eine kurze Stellungnahme wäre angebracht. Egal, von wem.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #167  
Alt 15.10.2008, 16:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
MM wieso sieht die Japan 24 bit so übersteuert aus? Es ist ja erstaunlich wie Kurve sich verändert, man sieht direkt wo eine gleiche Dynamik ist und quasi nur "aufgepumpt" wurde, und wo eine völlig neue Kurve entsteht, weil eben andere instrumente in einer anderen Gewichtung dastehen und andere "Ausschläge" in der Hüllkurve verursachen, sehe ich doch richtig, oder?
__________________
Ohne Worte!
  #168  
Alt 15.10.2008, 16:54
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
[...]"Rare Elvis"[...](meines Wissens das erste Album, auf dem der Song jemals war):
Correctamundo!

Auf der "Rare Elvis" übrigens mit anderen Mixen, aber wirst du bestimmt schon herausgehört haben!
  #169  
Alt 15.10.2008, 16:58
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
MM wieso sieht die Japan 24 bit so übersteuert aus?
Die ist nicht übersteuert, sondern nur bis zum Anschlag plattkomprimiert. Die Japsen wissen halt, dass die kulturlosen Europäer auf sowas stehen.
  #170  
Alt 15.10.2008, 17:00
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Correctamundo!
Da bin ich ja froh, dass ich da nicht in die Kloschüssel gegriffen habe. Das ist nämlich nicht mein Ding. Wenn ich sehe, was Ihr alles wisst und welche Veröffentlichungen ihr mal eben auswendig aus dem Ärmel zieht, werde ich ganz blass...

Zitat:
Auf der "Rare Elvis" übrigens mit anderen Mixen, aber wirst du bestimmt schon herausgehört haben!
Das hätte jeder hier rausgehört, das Ding ist nämlich MONO.
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben