Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #161  
Alt 14.11.2007, 20:17
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Nein, nicht für mich, aber es gehörte zum Selbstverständnis der großen Rebellen der 50er, 60er und 70er Jahre
3 Jahrzehnte Auflehnung gegen alles? Irgendwie muss ich in der Schule gefehlt haben, als das dran war.
__________________

Alt Alt 14.11.2007, 20:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #162  
Alt 14.11.2007, 20:18
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
In den 50ern? Ich denke wir reden hier hauptsächlich von den 50ern? Zumindest habe ich das so verstanden. Mir fehlt aber dann die Differenzierung, so wie im Eingangsposting auch gemacht. Wir können Elvis als Rebell, wie ihn die Menschen in den 50ern gesehen haben, nicht mit dem Elvis der 70er vergleichen.
Es ging mir nicht um 50er oder 70er Jahre, sondern um Deine Logik ansich.
  #163  
Alt 14.11.2007, 20:20
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Es ging mir nicht um 50er oder 70er Jahre, sondern um Deine Logik ansich.

Meine Logik bezog sich auf das Wort REBELL....wie es schon seit Beginn des Threads lautet. Übrigens auch die Überschrift.....
__________________

  #164  
Alt 14.11.2007, 20:22
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Jerry Lee Lewis war ein Rebell, da er sich so ziemlich gegen alle damals gültigen Konventionen gestellt hat. Er zerstörte öffentlich seine Instrumente oder andere Dinge, heiratete seine minderjährige Cousine, war bekannt für sein ungehobeltes Auftreten ... Und Elvis? Außer einer kleinen Schlägerei (vor der er offensichtlich stark provoziert wurde) ist mir nichts bekannt, dass er sich gegen das prüde, saubere und anständige Amerika der 50er aufgelehnt hätte.

Soll etwa Elvis' Hüftwackeln Indiz für sein Rebellentum sein? Das taten schwarze Musiker Jahre wenn nicht Jahrzehnte vor Elvis.

Geändert von gast-20080405 (14.11.2007 um 20:24 Uhr)
  #165  
Alt 14.11.2007, 20:22
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
*pling*
um beurteilen zu können, was man unter einem Rebellen in den 50ern verstanden hat sollte man
a) selber dabei gewesen sein oder zumindest
b) jemanden fragen, der die Zeit selber miterlebt hat
*zaploff*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #166  
Alt 14.11.2007, 20:25
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Meine Logik bezog sich auf das Wort REBELL....wie es schon seit Beginn des Threads lautet. Übrigens auch die Überschrift.....
Also nochmal.
Deine Logik sagt folgendes aus: Was Menschen in einem sehen, das ist man auch.

Oder trifft das jetzt nur zu, wenn sie einen Rebellen in jemandem sehen?
  #167  
Alt 14.11.2007, 20:25
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Jerry Lee Lewis war ein Rebell, da er sich so ziemlich gegen alle damals gültigen Konventionen gestellt hat. Er zerstörte öffentlich seine Instrumente oder andere Dinge, heiratete seine minderjährige Cousine, war bekannt für sein ungehobeltes Auftreten ... Und Elvis? Außer einer kleinen Schlägerei (vor der er offensichtlich stark provoziert wurde) ist mir nichts bekannt, dass er sich gegen das prüde, saubere und anständige Amerika der 50er aufgelehnt hätte.
Jerry Lee Lewis war ein Trottel, der sein Hirn versoffen hat. Auch wenn ich ihn als Musiker sehr gut finde, als Mensch hat er einfach nur versagt. Das hat zwar auch was mit Rebellion zu tun, aber mit selbstzerstörerischer.
__________________

  #168  
Alt 14.11.2007, 20:27
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
ich denke der Begriff Rebellentum wurde vom Reverend in dem Zusammenhang etwas weiter gefaßt ...
  #169  
Alt 14.11.2007, 20:27
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Eben ... Wenn der ewig alt 68er Reverend will, dass Elvis ein Rebell und Revoluzer war, dann war er das Und wenn er will, dass er immer der Brave und Gute war und alle lieb hatte, dann muss das natürlich genauso stimmen Wozu brauchen wir da noch Elvis' persönliche Meinung dazu
ojemine!
aber deine versuche, einen erzreaktionären elvis nach deinem vorbild zu schaffen, sind völlig legitim oder was?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #170  
Alt 14.11.2007, 20:28
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Also nochmal.
Deine Logik sagt folgendes aus: Was Menschen in einem sehen, das ist man auch.

Oder trifft das jetzt nur zu, wenn sie einen Rebellen in jemandem sehen?
Ich empfehle Dir ein paar Geschichtsbücher und nicht fiktive Konzertberichte. Sei mir nicht böse, aber Du versuchst hier erfolglos zu beweisen, was in vielen Geschichtsbüchern steht und auch von Musikexperten gesagt wird. Ein ganzes Land schreit auf, Politiker und der Staat sehen Elvis als Rebellen und Gefahr, aber Du drehst es wieder total um?
__________________

Antwort

Stichworte
rebell


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben