Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #161  
Alt 17.08.2008, 20:23
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes. Wenn jetzt jemand diverse Vergleiche und Versuche macht, und er sagt wenn er von der offiziellen TWWII (oder welcher auch immer) einen Kanal zumacht und er hört dann exakt das was er auf der Country 1 bei jenem Song hört (also 100% ident), was macht es dann noch ob es spekulativ ist oder nicht?
Wenn es zu 100% gleich klingt, wie soll sich dann noch irgendwann später was als neu herausstellen? Und selbst wenn es nicht so gemacht wäre wie oben beschrieben, sondern eine andere Quelle verwendet wurde, warum soll er sich später ärgern wenn sie ausverkauft ist, wo man nichts neues drauf hört was man nicht anders haben oder hören kann?
Also ich möchte die CD keinesfalls schlecht machen, ich hab sie ja auch und bin zufrieden damit, aber es ist halt so dass man was neues versprochen bekommt und anscheinend doch nichts neues hört.
Und TROTZDEM wird die CD heiliggesprochen. Das versteh ich jetzt nicht ganz. Eine FTD (America) mit Material das nie jemand zuvor gehört hat (auch nicht als AR) wird dagegen verflucht und wie 90% der anderen FTDs auch als misslungen bezeichnet. Da komm ich echt nicht mehr ganz mit



...ich bin hin und hergerissen und weiss nicht ob ich mir die scheibe kaufen soll oder doch nicht !? ..aber so wie es aussieht werde ich auf diese CD eher verzichten !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 17.08.2008, 20:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #162  
Alt 17.08.2008, 20:42
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes. Wenn jetzt jemand diverse Vergleiche und Versuche macht, und er sagt wenn er von der offiziellen TWWII (oder welcher auch immer) einen Kanal zumacht und er hört dann exakt das was er auf der Country 1 bei jenem Song hört (also 100% ident), was macht es dann noch ob es spekulativ ist oder nicht?
Das meint Keith Flynn dazu:

The "Undubbed Masters" of some songs that appear on 'Pure Diamonds Volume 1' and 'Rough Cut Diamonds' (along with Heart Of Rome on 'Tiger Man Volume 2') are all probably just the left channel only (centred) of a stereo acetate of the fully overdubbed master. By eliminating the right channel on the same tracks on BMG releases I was able to get the exact same results. This is possible because backing vocals (and occasionally strings) tend to be panned 100% right on the original mixes from these sessions, so you can often eliminate them by cutting out the right channel, with no discernable bleed.

In einfachen Worten: Man kann, um das gewünschte Resultat zu erzielen, Kanäle dichtmachen und undubbed Master erzeugen ohne die weggelassenen Kanäle herauszuhören (Vergl.mal mit Way Down von Our Memories Of Elvis, man "hört" die weggelassenen Kanäle).
So, nun kann man aber nicht einfach unterstellen, dass das hier so gemacht wurde und das ist für mich spekulativ. Das Booklet gibt eindeutig Auskunft, dass vieles übernommen wurde, doch auch einiges völlig neu ist. Warum sollte man bei den 6 unreleased Tracks lügen..?? Das haben die nicht nötig...das würde auf Vol.2 unangenehme Auswirkungen haben..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #163  
Alt 17.08.2008, 20:43
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
ich lass mich nicht hin- und her reißen! ich will diese scheibe haben!

(genauso wie ich die "america" habe und diverse andere ... )

ich habe mir angewöhnt, mir mein eigenes urteil zu bilden. falls die scheibe gut ist - hurra! falls nicht, wird sie wie viele andere einmalig gehört im regal verschwinden ...

mir sind diese discs immer noch lieber als dieser ganze budget-schrott, der tagtäglich auf den markt geschmissen wird!
  #164  
Alt 17.08.2008, 20:44
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen


mir sind diese discs immer noch lieber als dieser ganze budget-schrott, der tagtäglich auf den markt geschmissen wird!
..und der ganze AR Schrott aus dem Norden..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #165  
Alt 17.08.2008, 20:48
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...nur .....


Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wer sonst nichts oder nicht viel von diesem wirklich guten Material hat, kann sich diese release zulegen.
Ansonsten ist der, der die Pure Diamonds Serie und das offiziell herausgegebene Material oder die erst kürzlich erschienene Pure Diamonds 4 CD Box hat, bereits bestens bedient.
Alles ist von diesen CD`s , FTD`s und offizielem Material geklaut.
Bei vielen Angaben düfte es sich um Mixer Schwindel mit geschlossenen Kanälen etc handeln.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #166  
Alt 17.08.2008, 20:48
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
gehört zwar nicht hierher, aber passt noch zum posting vorhin dazu:

ich werde mir z.b. auch die deary cd (und manch andere) "organisieren", weil ich sie einfach selbst hören will! da ich auch diese cd-r version davon habe, werde ich dann auch einen direkten vergleich anstellen ... ich will mir einfach selber ein bild davon machen.

die geschmäcker sind einfach verschieden, was der eine gut empfindet ist für den anderen schwach und umgekehrt. ich lese natürlich vorher gerne meinungen und infos, die endgültige meinung über ein produkt bilde ich mir dann aber immer noch selbst ...
  #167  
Alt 17.08.2008, 20:50
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...das machst du gut, anders geht es ja nicht !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #168  
Alt 17.08.2008, 20:59
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...nur .....




Herbie, das war ein allererster Eindruck, deshalb auch der Konjunktiv "dürfte"...
Vieles gibt es tatsächlich bereits, weniges aber doch noch nicht. Und von dem hab ich mich allerdings überzeugen lassen, so dass mein erster Eindruck zwar nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig war...sorry..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #169  
Alt 17.08.2008, 21:01
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...du brauchst dich nicht zu entschuldigen mein freund, ..ich wollte nur noch einmal nachhacken !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #170  
Alt 17.08.2008, 21:33
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Das meint Keith Flynn dazu:

The "Undubbed Masters" of some songs that appear on 'Pure Diamonds Volume 1' and 'Rough Cut Diamonds' (along with Heart Of Rome on 'Tiger Man Volume 2') are all probably just the left channel only (centred) of a stereo acetate of the fully overdubbed master. By eliminating the right channel on the same tracks on BMG releases I was able to get the exact same results. This is possible because backing vocals (and occasionally strings) tend to be panned 100% right on the original mixes from these sessions, so you can often eliminate them by cutting out the right channel, with no discernable bleed.

..
Das relativiert natürlich die Kritik. Wenn die Overdubs auf den Acetaten 100% auf einen der beiden Stereokanäle gelegt wurden, dann bekommt man ohne diesen Kanal ein Undubbed Master...das wäre legitim...man nimmt einfach die Overdubs raus...seht ihr das ist eine Information, die einen weiterbringt...ich bin für meine Sammlung auf das Urteil von Euch angewiesen...nun bin ich wiederum unsicher, ob ich zuschlagfen soll, zumal Sniper empfiehlt zuzuschlagen...und was er sagt zählt für mich nicht wenig...soll ich nun doch? Ich habe den Eindruck ihr seid in der Mehrheit eher "pro" eingestellt...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
country, doesnt, have, know, strictly, volume


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben