Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #161  
Alt 22.03.2008, 11:32
Pawnee Pawnee ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 66
Pawnee Renommee-Level 0,4%
Ach eine Kleinigkeit noch!

Ich denke, wenn jemand Elvis heute zurufen würde: " One more Heartbreak Hotel", ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er sagen würde:

"Sorry, i didn´t love that shit in the 50´s, i don´t love that shit today."

Ich glaube, er würde ihn einfach anstimmen.
(Ja, Music Man, ich weiß, das ist meine Meinung, ist ja gut.)

Pawnee
Alt Alt 22.03.2008, 11:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #162  
Alt 22.03.2008, 11:46
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
In den Interview, welches Stephan hier gepostet hat von 1959 in München sagt Elvis, dass seine Lieblingsmusik, natürlich der Rock`n Roll sei...
__________________
Ohne Worte!
  #163  
Alt 22.03.2008, 11:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
auch Elvis darf bzw durfte seine Meinung bzw seinen persönlichen Musikgeschmack mal ändern
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #164  
Alt 22.03.2008, 12:06
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pawnee Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn jemand Elvis heute zurufen würde: " One more Heartbreak Hotel", ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er sagen würde:

"Sorry, i didn´t love that shit in the 50´s, i don´t love that shit today."

Ich glaube, er würde ihn einfach anstimmen.
(Ja, Music Man, ich weiß, das ist meine Meinung, ist ja gut.)

Pawnee
Das sehe ich genauso. "Heartbreak Hotel" ist ja auch keine Teenie-Nummer, die ein Erwachsener nicht mehr singen kann - im Gegenteil, es ist ein düsteres Teil, das einem Gänsehaut verschafft, und es ist eine einmalig gute, stimmungsvolle Produktion.

Ich wollte ja auch nie sagen, dass er sich für seine frühen Erfolge schämte. Wozu sollte er? Es waren großartige Songs, und er hat sie toll gesungen. Außerdem haben sie ihm zum Weltstar gemacht. Kein Grund, dass ihm das unangenehm sein müsste.

Nur war er halt ab einem gewissen Zeitpunkt als Interpret darüber hinausgewachsen, und er wollte "erwachseneres", anspruchsvollere Material singen, das ihn musikalisch mehr forderte. Das kann ihm kein Mensch verübeln.

Wir sollten bei einer dahingehenden Bewertung auch bei seinen regulären Studio-Aufnahmen ansetzen, und nicht etwa die FIlmsongs der 60er ins Feld führen. Obwohl viele davon wesentlich besser und auch musikalisch anspruchsvoller waren als ihr Ruf gemeinhin, so sind das immerhin "Funktionsnummern", also Teil des Drehbuchs, so wie ein Satz, den er im Film sagen musste, oder eine Jacke, die er da tragen musste - oder halt eine Honda, die er fahren musste.
  #165  
Alt 22.03.2008, 12:13
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
In den Interview, welches Stephan hier gepostet hat von 1959 in München sagt Elvis, dass seine Lieblingsmusik, natürlich der Rock`n Roll sei...
Was hätte er denn sonst sagen sollen? "Ich höre den ganzen Tag Mario Lanza?" Sehr witzig...

Elvis hat in Interviews viel gesagt, wenn der Tag lang war, und zwar meistens genau das, von dem er glaubte, dass die Leute es hören wollten. Es gibt etliche Beispiele von Aussagen, die bekanntlich nicht so recht stimmten. Interviews sind PR, keine Lebensbeichte. Ich würde auf Elvis' Aussagen aus Interviews nicht allzu viel geben.

Er sagte aber zur selben Zeit auch, gefragt nach seiner eigenen Lieblingsaufnahme, dass dies "Don't" sei - nun nicht gerade Rock'n'Roll.
  #166  
Alt 22.03.2008, 12:18
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, das stammt aus diesem Interview..."Don`t" Ich sage ja nicht, dass er auch andere Vorlieben hatte besonders Gospelquartette hörte etc. Aber ich verwehre mich dagegen, ihn quasi zum Rocker wider Willen zu machen. So stimmt es nun auch nicht...der Rock´n Roll ist auch ein Teil von Elvis, ein wichtiger Teil, aber eben auch nur ein Teil.
__________________
Ohne Worte!
  #167  
Alt 22.03.2008, 12:21
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Aber aus Sicht eines John Lennon zum Beispiel war Elvis, der zuvor ein großes Idol war, nach dem Militär praktisch tot. Elvis died when he went into the army. Für diejenigen die den Rock`n Roll liebten und weiterentwickelten, für die es eine Rebellion war, ein Kampf zur Befreiung für eigene Kultur der Arbeiterjugend, eigene Mode, eigene Tanzstile, eigene Freizeitgestaltung...für die, die das immernoch auf den Fahnen stehen hatten, war Elvis musikalische Entwicklung "Verrat". Ich kann verstehen, dass es so gesehen werden konnte, es kommt auf den Blickwinkel an.
Gut, dass das mal so klar gesagt wurde, das bringt es 100%ig auf den Punkt, das erklärt Lennons Haltung.

Die Leute, die Elvis als Revolutionär, als Auslöser einer Kultur- und Jugendrevolte gesehen haben, haben ihn einfach falsch verstanden. Der Mann wollte kein soziokulturelles Phänomen sein, er wollte keine Revolte, er hatte keine politische Botschaft - er wollte einfach nur die Menschen unterhalten, und zwar möglichst alle.

Statt ihren Irrtum, ihre Fehleinschätzung einzugestehen, haben Leute wie Lennon Elvis des Verrats bezichtigt. Und die, die Elvis die Schuld nicht geben wollten, wie Mike E. Rodger, haben es auf Parker geschoben, der Elvis den Rest der Weltrevolution einfach verboten hat.

Wir wissen alle, dass Parker Elvis nie eine Musikrichtung oder gar einen Song aufgezwungen hat. Die einzige Ausnahme stellt "Are you lonesome tonight" dar, dazu hat Parker Elvis bekanntlich überredet. Aber mal ganz ehrlich: War dieser Welthit etwa ein Fehler? Will einer von uns diese großartige Interpretation missen?

Geändert von gast-20090521 (22.03.2008 um 12:25 Uhr)
  #168  
Alt 22.03.2008, 12:24
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Aber ich verwehre mich dagegen, ihn quasi zum Rocker wider Willen zu machen. So stimmt es nun auch nicht...der Rock´n Roll ist auch ein Teil von Elvis, ein wichtiger Teil, aber eben auch nur ein Teil.
Völlig richtig. Nur wollte Elvis ursprünglich etwas anderes, was seine ersten Singversuche bei SUN beweisen. Soll aber nicht heißen, dass er widerwillig gerockt hat. Höchstens ab Mitte der 70er, was man an den öffentlichen Hinrichtungen seiner alten Rocker nun wirklich deutlich hört.

Es ging ja einfach nur darum, zu widerlegen, was Mike E. Rodger gesagt hat, nämlich dass Parker Elvis nach der Armee das Rocken verboten und ihn glattgeschliffen hat. Das ist blanker Unsinn und zeigt, dass Rodger den Künstler Elvis Presley völlig missverstanden hat.
  #169  
Alt 22.03.2008, 12:33
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Aber ich verwehre mich dagegen, ihn quasi zum Rocker wider Willen zu machen. So stimmt es nun auch nicht...der Rock´n Roll ist auch ein Teil von Elvis, ein wichtiger Teil, aber eben auch nur ein Teil.
So sehe ich das auch. Die Zeit, wo Elvis Rock'n Roll sang, machte er das auch mit Spass und Herzblut.
Während seiner Armeezeit verweichlichte dieser Stil und der Zug ging in eine andere Richtung und Elvis erkannte dies und sprang mit auf.

Guter Mann, dieser Elvis.


Und außerdem zwang ihn der Colonel dazu.:traurig:
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #170  
Alt 22.03.2008, 12:35
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Und außerdem zwang ihn der Colonel dazu.:traurig:
Der Colonel zwang ihn ja auch schon damals bei SUN telepathisch bzw. hypnotisch über sein Medium Sam Phillips dazu, "That's alright" zu singen, weil er auf die ganzen Schnulzen keinen Bock hatte, dieser alte holländische Rocker.
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben