Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #161  
Alt 11.11.2008, 22:07
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Elvis hat Musik gemacht, die in Deutschland als Schlager eingestuft würde, ja davon hat er viel gemacht. Ich hätte mich gefreut, wenn er diese sehr gute Popmusik auch weitergeführt hätte, im Uptempobereich finde ich es oft sehr uninspiriert was wir hören...Rock-A-Hula..das ist für meinen persönlichen Geschmack ein bißchen zu laff...gut das bedeutet nichts, aber ich denke, ich vermute, ich glaube..nachdem wie wir Elvis hinterher erlebt haben, wenn wir seinen feinen Sinn für getragene Balladen kennen, sein Spirit für Gospel, aber auch sein Feeling für Blues und seine Wildheit im Rock, die er genoß und die auch ein Teil vom ihm war, dann glaube ich, oder denke ich, dass der Musikkenner Elvis sehr genau wußte, dass da Musik in seinem Namen produziert wurde, mit der er nicht 100% glücklich war.

Das funktionierte und es verkaufte sich und damit muss man davon ausgehen, dass es den Leuten gefällt. Aber man sieht, fühlt und hört auch und manliest von Menschen rum um die Sessions, dass das "Feuer" die "Inspiration" schon bei der Studioarbeit dann immer öfter auf der Strecke geblieben ist.

Man Leute, ihr habt doch alle ein Herz in der Brust, ihr spürt doch auch, wenn er voll dabei ist, oder wenn er nur seinen Job macht. Natürlich mochte er auch immer man wieder einen Song und es sind sehr schöne Melodien dabei, aber da sage ich, dass sind meistens die Balladen.

Ich will nichts schlecht reden, ich hab alle Elvisfilme hier, sie sind bunt und mein Schatz ist zu sehen...ich lächle verklärt und seelig wenn die Dinger laufen, aber manchmal möchte ich auch ins Sofoakissen beißen, weil es einfach billig und blöd ist manchmal...das kann man doch zugeben, denn so war es ja auch. Alle wußten das, Elvis, der Colonel usw. Man nahm es hin, weil es funktionierte und Geld brachte, aber richtig glücklich hat das nicht gemacht in beruflicher Hinsicht, da sind wir uns ja auch einig. Das Elvis oft auf den Colonel schimpfte und dann aber nichts dagegen unternahm muss man auch seiner Bequemlichkeit zuordnen..das habe ich als Argument von MM übernommen...Elvis hat nicht rebelliert...er hat ein bißchen gemoppert und weitergemacht...das stimmt...er war ein Hollywoodstar und hatte ein gutes Leben...ich kann es vertsehen, ich würde wahrscheinlich auch wenig Widerstand leisten...so ist der Mensch...nur ich wundere mich eben, wenn ich sehe und höre, was er vorher und nachher für Musik gemacht hat...der wußte doch was das stellenweise für ein Scheiß war...It´s a doglife...Er hat es irgendwie hingenommen, vielleicht auch mal drüber gelacht, das war eben das Buisness...aber geärgert, dass das in der Tendenz nicht besser, sondern eher schlechter wurde, hat er sich garantiert...das war ein Sellout, eine Verramschung von einem großen, großen Talent...no question about that...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (11.11.2008 um 22:16 Uhr)
Alt Alt 11.11.2008, 22:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #162  
Alt 11.11.2008, 22:17
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis als Schauspieler mochte ich nie, habe nur 5-6 Filme ganz gesehen. Das war/ist nicht meine Welt. Wie wurde sein Talent jahrelang unterdrückt. Traurig dies anzusehen.
  #163  
Alt 11.11.2008, 22:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich habe einen Film nie geschafft bis zum Ende zu sehen : Charro! Ich kann es nicht, es geht einfach nicht! Bei den ganzen Strandfilmen und so finde ich es einfach schade..wenn irgendwelche Bongospieler aus dem Gebüsch hüpfen und Ruckzuck diese pseudo Beachparty losgeht mit Bikinigirls und billigster E-Gitarre und dan so Dinger wie Do the clam gebracht werden...das tut mir persönlich weh und es ist auch traurig...irgendwo...an den Stellen hätten auch engagierte, rockigere Nummern kommen können...aber nein...take your barefoot baby by the hand...und wie sie alle heißen...das finde ich schade, vermute, das Elvis es auch nicht so richtig "heiß" fand..und akzeptiere aber , dass das eben mal so war damals...ich hätte mir sehr viel bessere Sachen gewünscht...
__________________
Ohne Worte!
  #164  
Alt 11.11.2008, 22:38
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Damals war halt der Dollar wichtiger! Wäre der Colonel nicht so geldgeil, wäre wahrscheinlich vieles anders gelaufen in Elvis Karriere
  #165  
Alt 11.11.2008, 22:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Manager, der nicht geldgeil ist, ist für den Job ungefähr genauso geeignet wie jemand mit Höhenangst zum Schornsteinfeger.
  #166  
Alt 11.11.2008, 22:50
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Trotzdem ist es kacke, wenn man dafür das Talent seines Schützlings unterdrückt! :traurig:
  #167  
Alt 11.11.2008, 22:51
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Anders ausgedrückt: Ein Künstler, der sich jemanden zum Manager nimmt, der nicht geldgeil ist, wird nie Erfolg haben. Hat ihn auch nicht verdient, weil er zu blöd ist.
  #168  
Alt 11.11.2008, 22:52
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
Trotzdem ist es kacke, wenn man dafür das Talent seines Schützlings unterdrückt! :traurig:
Wo hat er das denn getan? Er hat Elvis doch erst die Möglichkeit gegeben, sein Talent vor der ganzen Welt zu entfalten.

Zumindest steht mein Schrank voll mit Bild- und Tonträgern, wo Elvis sein Talent und seine Vielseitigkeit mit allen Registern auslebt.
  #169  
Alt 11.11.2008, 22:56
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Anders ausgedrückt: Ein Künstler, der sich jemanden zum Manager nimmt, der nicht geldgeil ist, wird nie Erfolg haben. Hat ihn auch nicht verdient, weil er zu blöd ist.

Ja gib es uns, MM! Immer druff!
__________________
Ohne Worte!
  #170  
Alt 11.11.2008, 22:56
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach, er hat all die Filme nur gedreht weil er so viel Talent hatte?! Verstehe ich dachte immer, da stand nen Geld geiler Manager dahinter Jetzt erzähle mir nicht, die Soundtracks zu den Filmen haben Elvis auch nur annähernd musikalisch gefordert. Ich find´s traurig das Geld das wichtigste war ....
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben