Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #161  
Alt 09.10.2012, 01:22
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Der Pathos und die kritiklose Naivität auf den letzten zwei Seiten machen jeden Versuch seriös über Elvis als Künstler zu diskutieren obsolet. Fan-Sein hat nichts mit blinder Ergebenheit zu tun - augenscheinlich etwas, was von vielen hier nicht so gesehen wird.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.10.2012, 01:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #162  
Alt 09.10.2012, 08:50
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
1. Diese Konzerte waren nie zur Veröffentlichung bestimmt.
Und deshalb darf ein Künstler schlechte Leistungen bringen?

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
2. Dem Publikum haben sie offensichtlich gefallen, sonst wären nicht alle Konzerte ausverkauft gewesen.
Die Fans kaufen die Karten, bevor das Konzert stattfindet. Ergo wissen sie nicht, was sie erwartet.

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Jeder, der in einem Elviskonzert war, sagt annähernd das Gleiche, nämlich dass es fantastisch war und die Atmosphäre unbeschreiblich.
Dann solltest Du Dich weiter umhören....

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 09.10.2012, 08:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Niemand hier redet von "blinder Ergebenheit", auch kann ich nirgendwo "kritiklose Naivität" erkennen. Ich für meinen Teil schrieb von RESPEKT gegenüber Elvis' Lebenswerk.
Wenn man natürlich Elvis' Karriere auf seine letzten Konzertjahre reduziert, dann ist da natürlich einiges zu kritisieren. Ich wollte nur deutlich machen, was Elvis BIS zu diesem Zeitpunkt alles erreicht hatte.

Vergleiche hinken immer, aber: Was ist z.B. mit Leuten wie Jim Morrison, Jimmy Hendrix, Janis Joplin, Amy Winehouse u.v.a.? Bei denen waren ihre letzten Lebensmonate/-jahre auch teilweise nicht unbedingt von großem Schaffensdrang gekennzeichnet. Ich sah vor kurzem eine Doku über die Doors und die noch lebenden Mitglieder der Doors erzählten, wie schwierig es oft war, mit Jim Morrison zu arbeiten, da er manchmal völlig zugesoffen ins Studio oder auf die Bühne kam. Und? liest man darüber irgendwelche herablassende Kritik? Nein. Warum kann man nicht auch bei Elvis lockerer mit seinen Tiefpunkten umgehen? Es gibt doch genügend Großartiges in seiner Karriere. Warum tun manche immer so, als hätte Elvis' Karriere nur aus "Harum Scarum" und dem CBS Special bestanden? Das waren nun mal Fehltritte, die in jeder Karriere vorkommen, die man kennt, die man akzeptiert, vielleicht mal kurz schluckt oder eine Träne vergießt und dann ist aber gut.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #164  
Alt 09.10.2012, 09:02
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Mir geht es da wie Sven. Wie oft habe ich mich gefragt, was wäre wenn gewesen? Ein paar Jahre weg von Bühne, Entzug und medizin. Betreuung und ein stabiles Umfeld, hätte ihn das gerettet? Hätte es Amy oder Jackson. etc. gerettet? Keine Ahnung, sich in deren Köpfe zu versetzen ist fast unmöglich. Leben auf der Überholspur und bloß keine Langeweile aufkommen lassen. Sie sind Getriebene, die sich nicht aufhalten lassen und letztlich den Preis dafür bezahlen. Was ist denn erstrebenswerter? Langes langweiliges Leben oder aufregendes kurzes Leben? Den Vorwurf den man ihnen machen muss, ist das sie die Verantwortung für ihre Kinder/Verwandten nicht bedacht haben, aber ansonsten haben sie nur sich selber geschadet und sich als Stars verewigt.
Ich weiß nicht, wären wir heute glücklicher einen alten Elvis auf der Bühne zu sehen? Der aus lauter Sehnsucht nach der Vergangenheit und Erfolg, den Punkt verpasst hat, in Würde abzutreten? Keiner weiß, wie es gekommen wäre.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 09.10.2012, 09:04
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Niemand hier redet von "blinder Ergebenheit", auch kann ich nirgendwo "kritiklose Naivität" erkennen. Ich für meinen Teil schrieb von RESPEKT gegenüber Elvis' Lebenswerk.
Die typische Reaktion von religiösen Fanatikern. Die reden auch nur von Respekt.....
  #166  
Alt 09.10.2012, 09:05
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Und deshalb darf ein Künstler schlechte Leistungen bringen?
Wenn es dem Publikum trotzdem gefällt, ja, denn dann ist die "Leistung" nur für die Nörgler schlecht, oft für die, die nicht mal dabei waren!

Meinst du im ernst, Elviskonzerte hätten kein Medieninteresse gehabt?
Es wusste JEDER, was ihm in einem Elviskonzert erwartet. Manche waren vielleicht überrascht, aber ganz sicher nicht enttäuscht.
Wenn man so manche Aussagen hier liest, hätte Elvis doch spätestens gegen Ende 1974 in den Medien in der Luft zerrissen werden müssen. War aber nicht der Fall. In den Zeitungsberichten, die ich kenne, steht maximal, dass Elvis Gewicht zugelegt hat, nicht mehr ganz so agil wirkt, aber von seiner Ausstrahlungskraft nichts verloren hat.
  #167  
Alt 09.10.2012, 09:07
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Die typische Reaktion von religiösen Fanatikern. Die reden auch nur von Respekt.....
Wenn Respekt für dich gleichzusetzen ist mit Fanatismus, dann tust du mir leid.
  #168  
Alt 09.10.2012, 09:14
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich setze nicht Respekt mit Fanatismus gleich. Nur Eure Definition von Respekt und die Reaktionen auf nicht genehme Meinungsäußerungen.
  #169  
Alt 09.10.2012, 09:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn es dem Publikum trotzdem gefällt, ja, denn dann ist die "Leistung" nur für die Nörgler schlecht, oft für die, die nicht mal dabei waren!
Komischerweise existieren haufenweise Kritiken von damals anwesenden Leuten, die nicht gerade positiv ausfallen. Aber nach Deiner Logik existierte ja auch das römische Reich nicht - schließlich lebt ja keiner mehr, der damals dabei war.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #170  
Alt 09.10.2012, 09:18
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Warum tun manche immer so, als hätte Elvis' Karriere nur aus "Harum Scarum" [...] bestanden? Das waren nun mal Fehltritte, die in jeder Karriere vorkommen, die man kennt, die man akzeptiert
Und nichtmal das war einer, denn der Soundtrack ist meinem Geschmack nach, einer der Besten!
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben