Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #161  
Alt 18.09.2007, 08:35
Benutzerbild von hangloose
hangloose hangloose ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hilden
Beiträge: 40
hangloose Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Such a night und Let yourself go...stimmt, die gehören selbstverständlich dazu!!!
Danke für die Zustimmung Ich denke, es gibt so viele Lieder von Elvis, die irgendwie sexuelle Stimmungen oder Inhalte wiederspiegeln oder auslösen, dass man sie hier schwerlich alle nennen könnte. Das Gefährliche und Geheimnisvolle hat einfach immer zu ihm gehört. Kein Wunder, wo er ja Marlon Brando und James Dean bewundert hat.

Was ich aber am faszinierendsten an ihm finde, ist seine Vielseitigkeit. Habe gerade "It Hurts Me" laufen. Auch das nimmt man ihm voll ab. Genau so die Gospelsongs. An Elvis kommt einfach keiner ran!
Alt Alt 18.09.2007, 08:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #162  
Alt 18.09.2007, 08:40
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von hangloose Beitrag anzeigen
Danke für die Zustimmung Ich denke, es gibt so viele Lieder von Elvis, die irgendwie sexuelle Stimmungen oder Inhalte wiederspiegeln oder auslösen, dass man sie hier schwerlich alle nennen könnte. Das Gefährliche und Geheimnisvolle hat einfach immer zu ihm gehört. Kein Wunder, wo er ja Marlon Brando und James Dean bewundert hat.

Was ich aber am faszinierendsten an ihm finde, ist seine Vielseitigkeit. Habe gerade "It Hurts Me" laufen. Auch das nimmt man ihm voll ab. Genau so die Gospelsongs. An Elvis kommt einfach keiner ran!
Stimmt! Ausserdem ist es nicht immer der Songtext der was sexuelles wiederspiegelt sondern oft auch nur die Stimme von Elvis.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #163  
Alt 18.09.2007, 08:48
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Stimmt! Ausserdem ist es nicht immer der Songtext der was sexuelles wiederspiegelt sondern oft auch nur die Stimme von Elvis.
Ich denke aber eher, dass es das Unergründliche in seiner Simme ist, dass er damit jedes Molekül in unserem Körper und unserer Seele erreicht und in Schwingung bringt.
Ich hatte dabei eigentlich nie an Sexualität gedacht. Aber wer weiß, vielleicht ist diese Art von Erregung ja miteinander verwandt.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #164  
Alt 18.09.2007, 08:57
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich denke aber eher, dass es das Unergründliche in seiner Simme ist, dass er damit jedes Molekül in unserem Körper und unserer Seele erreicht und in Schwingung bringt.
Ich hatte dabei eigentlich nie an Sexualität gedacht. Aber wer weiß, vielleicht ist diese Art von Erregung ja miteinander verwandt.
Ja Gilla, ich mein ja auch nicht JEDEN Song von ihm der was sexuelles wiedergibt. Es ist einfach nur faszinierend, hör ich einen geilen Blues von ihm dann ist das SEX PUR. Bei den Gospelsongs/Balladen kann man dann eher abschalten, träumen und relaxen.....ja dann noch die guten alten R'n'R Songs, die sind zum abtanzen gut.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #165  
Alt 18.09.2007, 08:58
Benutzerbild von hangloose
hangloose hangloose ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hilden
Beiträge: 40
hangloose Renommee-Level 0,4%
Letztlich sind wir als Menschen ja ein Ganzes. Deswegen gibt es oft unergründliche Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele. Genauso schwer ist es auch da die Grenze zum Sexuellen zu ziehen, da gebe ich dir recht, Gilla. Allgemein könnte man es eher als ein ästhetisches Empfinden bezeichnen, das Elvis in uns berührt.

Aber zurück zum Thema "Stimme": ich denke auch, dass es einfach seine Stimme ist, die die Wirkung bei den Songs erzielt. Mit jeder anderen Stimme würde es nicht so wirken.

Wann fandet ihr eigentlich seine Stimme am besten? Ich muss sagen, dass ich ihn 68/69 am besten finde. Da ist seine Stimme gerade zwischen der bewegenden Rohheit seiner Jugend und der Ausgefeiltheit seiner späten Jahre. Die Songs vom 68er Comeback, von den American Sound Studios oder auch von den Konzerten im August 69 - davon könnte ich nie genug bekommen!
__________________
Hang loose, baby.
  #166  
Alt 18.09.2007, 09:00
Benutzerbild von hangloose
hangloose hangloose ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hilden
Beiträge: 40
hangloose Renommee-Level 0,4%
Grundsätzlich finde ich es faszinierend, wie unterschiedlich seine Stimme klingen konnte. Hört euch zum Beispiel mal "It's Now Or Never" oder "Are You Lonesome Tonight" und "Reconsider Baby" an. Wer würde denken, dass das am gleichen Tag aufgenommen wurde?
__________________
Hang loose, baby.
  #167  
Alt 18.09.2007, 09:19
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Ja Gilla, ich mein ja auch nicht JEDEN Song von ihm der was sexuelles wiedergibt. Es ist einfach nur faszinierend, hör ich einen geilen Blues von ihm dann ist das SEX PUR. Bei den Gospelsongs/Balladen kann man dann eher abschalten, träumen und relaxen.....ja dann noch die guten alten R'n'R Songs, die sind zum abtanzen gut.
Süß, wie du geantwortet hast, liebe Snowy.
Ist doch schön, wenn viele Songs so wirken auf dich, . Es kommt wohl auch auf die jeweilige Gefühlslage an, was diese Songs gerade in den Momenten in uns auslösen.

Du bist ja auch noch was jünger als ich..............lol.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #168  
Alt 18.09.2007, 09:21
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Süß, wie du geantwortet hast, liebe Snowy.
Ist doch schön, wenn viele Songs so wirken auf dich, . Es kommt wohl auch auf die jeweilige Gefühlslage an, was diese Songs gerade in den Momenten in uns auslösen.

Du bist ja auch noch was jünger als ich..............lol.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #169  
Alt 18.09.2007, 09:24
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von hangloose Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich es faszinierend, wie unterschiedlich seine Stimme klingen konnte. Hört euch zum Beispiel mal "It's Now Or Never" oder "Are You Lonesome Tonight" und "Reconsider Baby" an. Wer würde denken, dass das am gleichen Tag aufgenommen wurde?
So, ich muss nun los und werde mir diese Songs im Auto genauestens anhören, hangloose. Gute Beiträge, übrigens.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #170  
Alt 18.09.2007, 14:25
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Süß, wie du geantwortet hast, liebe Snowy.
Ist doch schön, wenn viele Songs so wirken auf dich, . Es kommt wohl auch auf die jeweilige Gefühlslage an, was diese Songs gerade in den Momenten in uns auslösen.

Du bist ja auch noch was jünger als ich..............lol.
wie ein Lied auf wirkt, ist natürlich auch bis zu einem gewissen Grad situationsabhängig ...

aber es kann doch keiner behaupten, daß zB. Baby what youn want me to do und Crying in the Chapel die gleichen Gefühle oder Stimmung auslösen
Antwort

Stichworte
fever, give, sexyelvissongsthread


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben