Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1691  
Alt 12.02.2009, 16:09
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen


Woher weißt du es?
Ich weiss garnichts Liebste !
Das beruht hier Alles auf Gefühl und Einschätzung sowie Interpretation von Gelesenem .

Natürlich war das Alles seltsam. Natürlich war E auch kein einfacher Mensch. Aber, mein Gott, er war so besonders. Er war so kostbar! Er hat so viele Menschen so unendlich glücklich gemacht! Er war es einfach wert, um ihn zu kämpfen und ihm zur Seite zu stehen. Für ihn da zu sein.

Ich hab da einfach kein gutes Gefühl bei Cilla, I can't help it...
__________________
The sun never sets on a legend...
Alt Alt 12.02.2009, 16:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1692  
Alt 12.02.2009, 16:13
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum ich Priscilla nicht wirklich mag, hat mehrere Gründe. Ganz oben auf der Liste steht ihr Umgehen mit Lisa Marie. Über die Scheidung mag man ja denken, was man will. Für ein Kind ist sowas immer schwer. O.k. Lisa durfte immer nach Graceland. Aber eigentlich wohnen tat sie weit weg bei ihrer Mutter. Dann starb auch noch Elvis, die Person, die Lisa wirklich liebte und umgekehrt. Der nächste Schock im Leben einer 9jährigen.
Ich bin mir recht sicher, daß Priscilla so einiges tat, um Lisas Trauer zu unterdrücken. Priscilla tauchte auf einer Scientology clearlist schon 1979 auf, da war Lisa 11. (http://www.truthaboutscientology.com...ditor_158.html, Clear No. 12,505 PRISCILLA PRESLEY, CCLA). Wenn man dann noch die Scientologymethoden der Kindererziehung näher beleuchtet (nachzulesen hier: http://www.ilsehruby.at/Scientologyu...erziehung.html) dann wird einem so einiges klar.
Natürliche Emotionen wie Mitleid, Zorn, Unsicherheit oder Trauer gehören für Scientologen zu den unerwünschten Dingen, die auszumerzen sind. Man stelle sich jetzt Priscilla vor, die sowieso schon der komplexen Person Elvis nicht mehr viel abgewinnen konnte, die ihr Kind nicht von Anfang an annehmen und lieben konnte, zusammen mit den Scientologylehren. Ich finde, das ist eine explosive Mischung für ein Kind, das zunächst zwischen zwei Welten hin und hergerissen war nach der Scheidung und dann das Trauma des plötzlichen Todes erleben mußte.
Trauer unerwünscht, das Bild vom Vater ganz sicher nicht kindgerecht positiv dargestellt und erhaltend unterstützt, gleichzeitig die Liebe des Kindes zu seinem Vater, die aber durch die Umstände gedeckelt werden mußte. Sehr schwierig. Dann wird Lisa selbst Mitglied bei Scientology. Der naheliegende Weg für eine Jugendliche, die sich irgendwann entscheiden muß.
Die gesteuerte Entfremdung von ihrem Vater, die in Lisas Leben stattfand, laste ich ausschließlich Priscilla an. Deshalb mag ich sie so gar nicht.


Off-Topic:

Nebenbei: Der link über Kindererziehung bei Scientology belegt nicht gerade, daß bei Scientologen im Oberstübchen alles stimmt.

Geändert von gast-20100121 (12.02.2009 um 16:25 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1693  
Alt 12.02.2009, 16:33
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Dream - danke, dass du auch mal diesen Aspekt in die Diskussion reingebracht hast.

Bei all dem Hickhack in der Diskussion Elvis/Priscilla vergisst man leicht, dass die wirklich Leidtragende bei dieser Scheidung Lisa Marie war, die wahrscheinlich gefühlsmässig ständig hin- u. hergerissen war.
Für ein 9-jähriges Kind ist es sicherlich ein Trauma - erst die Scheidung, dann der plötzliche Tod des heissgeliebten Vaters zu verkraften. Und ich glaube, dass die unbewältigte Trauer auch sehr viel dazu beigetragen hat, dass Lisa-Marie in den Jahren der Pubertät so viel Mist gebaut hat.

Persönlich glaube ich, dass sie bis heute unter all dem leidet, die Trauer u. deren Verarbeitung verdrängt und dadurch emotional event. nicht in der Lage ist, sich mit dem Leben ihres Vaters so richtig auseinander zu setzen. Aber da sie anscheinend in ihrem Leben jetzt mit ihrem Mann und den beiden süssen Babys "angekommen ist" und dadurch auch einen emotionalen Halt hat, hoffe ich doch, dass es ihr jetzt gelingt.
Das wünsche ich ihr.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1694  
Alt 12.02.2009, 17:19
barbara barbara ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 309
barbara Renommee-Level 2%






Geändert von barbara (12.02.2009 um 17:28 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei barbara für diesen Beitrag:
  #1695  
Alt 13.02.2009, 19:38
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
der Hund heisst Baba
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Elvis_Pets_Baba.jpg (26,9 KB, 13x aufgerufen)
  #1696  
Alt 13.02.2009, 20:08
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Na ja, wir werden ja alle älter

Sie war wohl ein schönes Mädchen, hatte aber nichts im Hirn. Bei der Entbindung von Lisa hat sie darauf bestanden, die falschen Wimpern unbedingt dran zu lassen. Wo gibts denn sowas? Da ist einer normalen Frau doch egal, wie sie gerade aussieht.

Hätte sie was im Hirn, dann hätte sie sich auch nicht so verschandeln lassen.

Früher mochte ich sie nicht, jetzt kann ich sie nur doch bedauern.
Naja, ich wage mal zu behaupten, dass es Elvis zumindest bei jenen Mädchen, mit denen er nicht nur eine Affäre hatte wichtig war, dass sie eben nicht dumm waren, weil er es ja ebenfalls nicht gewesen ist.

Abgesehen davon denke ich ganz und gar nicht, dass Priscilla dumm ist. Dass sie ihre falschen Wimpern bei der Geburt dran gelassen hat, kommt wohl daher, dass sie wusste, dass Elvis das so gern hat.

Zitat:
Er war es einfach wert, um ihn zu kämpfen und ihm zur Seite zu stehen. Für ihn da zu sein.
Natürlich war er das, und es behauptet auch keiner, dass Elvis kein toller Mensch mit einem tollen Charakter war - aber trotzdem war er ganz bestimmt nicht einfach. Meiner Meinung nach hat Cilla das sehr lange ausgehalten und sich Dinge "angetan", bei welchen andere Frauen schon LÄNGST die Koffer gepackt hätten. Elvis verlangte sehr, sehr viel von ihr - natürlich hätte ihr bewusst sein müssen, dass er nicht immer an ihrer Seite sein wird, aber wer hat ihr von Anfang an gesagt, wie schwierig sich eine Beziehung mit Elvis gestalten würde? Das konnte sie gar nicht wissen.
Und man KANN einfach nicht sein ganzes Leben für einen anderen Menschen aufgeben. Dann weiß man sehr bald nicht mehr, wer man eigentlich ist, weil man nur noch für den anderen lebt... und dass Cilla das nicht wollte, kann ich voll und ganz verstehen.

Zitat:
Ganz oben auf der Liste steht ihr Umgehen mit Lisa Marie.
Was soll das denn bitte? Woher willst du denn wissen, wie Priscilla mit ihrer Tochter umgeht/umgegangen ist?
Klar, man liest überall, dass das Verhältnis zwischen den Beiden nie das Beste war, aber so schlecht wie du das darstellst, hat Priscilla Lisa Marie ganz bestimmt nie behandelt.

Zitat:
Ich (und ich glaube viele Fans!) würde sie definitiv anders beurteilen, hätte sie bis zu seinem Tode bei E ausgeharrt und ihm geholfen zu kämpfen!
Ja, wirklich! Böse, böse Priscilla, die nicht bei Elvis geblieben ist! Sie hätte ihre Bedürfnisse einfach zurückstecken sollen, immerhin hat sie ihn ja geheiratet! Denn Elvis hat ja auch immer nur das getan, was Priscilla wollte...

Geändert von Divine (13.02.2009 um 20:13 Uhr)
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei Divine für diesen Beitrag:
  #1697  
Alt 13.02.2009, 20:37
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Divine Beitrag anzeigen
Abgesehen davon denke ich ganz und gar nicht, dass Priscilla dumm ist. Dass sie ihre falschen Wimpern bei der Geburt dran gelassen hat, kommt wohl daher, dass sie wusste, dass Elvis das so gern hat.
Das sehr viele Leute annehmen, dass Priscilla nicht die cleverste ist, hat sie sich allerdings selbst zuzuschreiben. Beschreibt sie doch in ihrer Bio ihre Schulprobleme (war´s Mathe?) und auch dass sie sich selbst als Businesswoman nicht so sehr viel zutraute. Was Priscilla dabei auszeichnet ist ihre gewisse "Shrewdness", sich einfach die richtigen Leute als Berater zu suchen
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #1698  
Alt 13.02.2009, 22:09
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Beschreibt sie doch in ihrer Bio ihre Schulprobleme (war´s Mathe?) und auch dass sie sich selbst als Businesswoman nicht so sehr viel zutraute.
Aber ist man deswegen gleich dumm, weil man mit Mathe Probleme hat bzw. sich nicht viel zutraut im Businessbereich (wobei ich schon finde, dass sie eine sehr tüchtige Geschäftsfrau ist)?
Sie schrieb doch in den Buch, dass sie ständig nur an Elvis denken musste und sich deswegen kaum auf die Schule konzentrieren konnte. Also wenn deswegen gleich jeder dumm ist... "faul" oder unkonzentriert trifft es da doch eher.
  #1699  
Alt 13.02.2009, 22:29
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass ich das so sehe. Aber die Geister hat sie deshalb trotzdem selbst gerufen.

Außerdem waren die nicht ganz so guten Schulnoten auch vor Elvis schon ein Thema.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #1700  
Alt 13.02.2009, 22:42
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Mal wieder@topic:


By Poppy18
Oh liebe Ann, da sieht man ganz deutlich, dass sie sich die Ohren hat machen lassen. ( na weil sie doch die Haare drüber trägt )

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
fotos, priscilla


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben