Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1711  
Alt 28.03.2009, 14:00
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Wenn man hier nur liest dann stellt man fest ,ihr dreht euch im Kreis
Alt Alt 28.03.2009, 14:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1712  
Alt 28.03.2009, 14:46
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Hä?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das ist doch ein Cover-Song, der bereits längst auf Platte erschienen ist. Für Cover-Songs galt doch aber die Regelung bezüglich der Tantiemen gar nicht. Das bezog sich lediglich auf Songs die für Elvis geschrieben wurden und da kann man davon ausgehen, dass die Songwriter vorher wusten, dass sie abdrücken mussten. Wer das nicht wollte, der hätte sich doch gar nicht erst die Mühe gemacht einen Song für Elvis zu schreiben. Glaubt hier wirklich jemand, dass Parker an Paul Simon, Paul McCartney, Roger Whittaker oder sonst wen herangetreten ist und hat eine Beteiligung an den Rechten verlangt, damit Elvis ihre Welthits covert? Die hätten ihm einen Vogel gezeigt.

Aus diesem Grunde darf man sicher auch die Echtheit des Telefonats anzweifeln, dass Parker mit Dolly Parton geführt haben soll. Verdächtig ist schon, dass Dolly das erst erzählt, seit Elvis und Parker tot sind. Neu ist mir auch, das Parker die Autoren selber angerufen haben soll, sowas ging doch alles über den Musikverlag. Die Story wäre evtl. noch glaubhaft, wenn Dolly Parton behauptet hätte, einen Anruf von Feddy Bienstock oder einem der Aberbachs bekommen zu haben. Oder von Lamar Fike. Aber Parker persönlich? Na ja ... Wie auch immer, es war ein Cover-Song, der bereits ein Hit war, somit ist er als Beispiel völlig irrelevant, da Cover-Songs bei der Regelung außen vor waren.
quatsch szenen bekannt diese geschichte die ich schon kannte da lebten alle beteidigten noch
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #1713  
Alt 28.03.2009, 14:50
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
doch. genau das fehlen von künstlerischen entfaltungsmöglichkeiten und herausforderungen auf einem so unhippen label wie rca und die hemmung derselben durch parker waren das problem von elvis. zumindest seit den 60ern.
abgesehen davon glaube ich gar nicht, dass es die fehlende künstlerische entfaltung war, die sinatra zur gründung einer eigenen plattenfirma veranlasste, sondern eher der wunsch nach unabhängigkeit und finanzieller selbstbestimmung.
sinatra war ein kämpfer, elvis eher bequem.
haha jeder der nicht sein eigenes label gründet ist bequem? bullshit...wieder ein ein allgemeinurteil das nicht nur nicht zutrifft...aber selbst wenn es zutrifft hattest du überhaupt nicht genug infos um so eine harte aussage zu treffen ...
und was sinatra angeht ja wahrscheinlich ...wobei ich sinatra ohnehin für einen guten geschäftsmann halte nicht so gut wie anka oder puff daddy aber immerhin
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #1714  
Alt 28.03.2009, 14:54
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Ein Manager ist weder Kindermädchen noch künstlerischer Berater.

Er ist lediglich dazu da,den Künstler so gut wie möglich zu vermarkten und finanziell bestmögliche Deals auszuhandeln.

Warum ist das so schwer zu verstehen?

Es erwartete ja auch keiner,daß Elvis für Parker die Büchführung erledigt.
parker hat sich sehr wohl um seinen schützling gekümmert...und immer wenn er es übertrieben hat hat elvis ihm anhand deutlicher f worte geheissen sich um seinen job zu kümmern ...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #1715  
Alt 28.03.2009, 14:56
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
quatsch szenen bekannt diese geschichte die ich schon kannte da lebten alle beteidigten noch
dolmetsch bitte!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #1716  
Alt 28.03.2009, 15:03
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Wir haben heute ein paar Aussagen von Elvis, daß die Filme nicht so prickelnd waren und er lieber mal einen draufgesetzt hätte. Ich kenne keine Aussagen, wo er in Hollywood Klinken geputzt hat, um sein Vorhaben auch umzusetzen. Er hatte sich nicht wirklich gerührt, warum hätte der Col. sich ein Bein ausreißen sollen?
Weil er der hochbezahlte Manager von Elvis war. Das wäre sein Job gewesen.

Zitat:
Er hatte die Beziehungen in der Branche, er hätte sie ernsthaft nutzen können.
Nein, ich denke Elvis hat keine guten Beziehungen gehabt. Dafür hat Parker sicher auch gesorgt.

Zitat:
Es liegt wohl in der Natur der Sache, das ein Manager seinem Klienten eher dazu rät, auf sicheren Schienen zu fahren, als eine Menge Kohle und Ansehen in den Sand zu setzen.
Als Schauspieler hat Elvis sein Ansehen aber komplett in den Sand gesetzt.
  #1717  
Alt 28.03.2009, 15:03
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
In der Hoffnung, dass sein Manager gute Drehbücher an Land zieht, ja.
so lief das damals überhaupt gar nicht ...für nahezu jeden weltstar....was ja der grund war das stars wie john wayne und andere eigene produktionsfirmen gründeten eigene film und vermaktungsgesellschsafften schafften welches zu den ist zustand den wir heute haben führte....und dieser ist zustand wird sehr oft mit damaligen situationenbbei der betrachtung verwechselt...

heutige masstäbe für damalige verhältnisse ansetzen hingt...und dabei dann heutige verquerre sichtweisen hinsichtlich elvis filmkarriere mit der damigen sichtweise zu verwechseln und zu vergleichen hinkt auch dermassen....

screenplay und sonstige zeitungen lesen aus der zeit hilft enorm ...anstatt als heute dreizig jähriger bengel verträge und industrie automatismen zu bewerten die man gar nicht kennt und expertisen über dinge abzugeben meist in abfälliger form bringt einen nicht wirklich weiter...

habe im thread nicht einen kritikpunkt gefunden den ich gehaltvolll finde ich könnte einen 10 bänder a 600 seiten bringen über filmsituation und parkers managment die ausschliesslich kritikpunkte beinhalten...keine die hier erwähnten wären dabei...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
  #1718  
Alt 28.03.2009, 15:09
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
@Bluesi

Das Elvis Beziehungen und gute Kontakte hatte glaube ich sehr wohl. Immerhin besuchten Namenhafte Schauspieler später seine Konzerte und sicherlich unterhielt man sich auch mal über das ein und andere.
Hätte er Projekte ernsthafter Art in dieser Richtung wirklich verfolgt, hätte man ihm sicherlich nicht die Türen (sofort) vor der Nase zu geschlagen?
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #1719  
Alt 28.03.2009, 15:18
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
so lief das damals überhaupt gar nicht ...für nahezu jeden weltstar....
Vielleicht hätte das mal jemand Elvis erklären sollen.

Zitat:
habe im thread nicht einen kritikpunkt gefunden den ich gehaltvolll finde ich könnte einen 10 bänder a 600 seiten bringen über filmsituation und parkers managment die ausschliesslich kritikpunkte beinhalten...keine die hier erwähnten wären dabei...
Dann bereicher doch einfach diesen Thread und zähle mal ein paar auf.
  #1720  
Alt 28.03.2009, 15:21
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Das Elvis Beziehungen und gute Kontakte hatte glaube ich sehr wohl. Immerhin besuchten Namenhafte Schauspieler später seine Konzerte und sicherlich unterhielt man sich auch mal über das ein und andere.
Hätte er Projekte ernsthafter Art in dieser Richtung wirklich verfolgt, hätte man ihm sicherlich nicht die Türen (sofort) vor der Nase zu geschlagen?
Ich glaube, Du unterschätzt den Einfluss, den Parker auf Elvis hatte.
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben