Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1731  
Alt 28.03.2009, 16:56
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Jeder Elvisfilm hat das Zigfache seiner Produktionskosten eingespielt.
Jeder bestimmt nicht. Außerdem hat das doch nichts mit Zuschauerzahlen zu tun. "Meuterei auf der Bounty" z. B. hatte mehr Zuschauer als jeder Elvis-Film, kam aber angeblich erst in den 80er Jahren in die Gewinnzone. Heute zählt der Film zu den großen Klassikern der 60er Jahre.

Zitat:
Ich habe mit Zeitzeugen geredet, die erzählt haben, dass die Kinos selbst in Deutschland jedes Mal brechend voll waren.
Ich kenne Hamburgs bekanntesten Filmpromoter persönlich, der mir gesagt hat, dass fast alle Elvis-Filme in Deutschland beschissen liefen. Voll waren die Kinos höchstens in der ersten Woche und dann ging es schlagartig nach unten. Und die Journalie musste er fast auf Knien bitten, um sich die Pressevorführungen anzusehen.

Zitat:
Jetzt mal ehrlich: Wegen WAS bist du Elvisfan?
Ist das jetzt Dein Ernst?

Zitat:
Ich möchte diesen wie auch einige andere Elvisfilme nicht missen!
Es geht hier aber nicht um Dich oder mich, sondern um Elvis' Vorstellungen seiner Schauspiel-Karriere.
Alt Alt 28.03.2009, 16:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1732  
Alt 28.03.2009, 16:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wenn mir nur eine kurze Phase von Elvis gefallen würde (manchen gefällt nur die Sun-Zeit, manchen NUR Las Vegas 69-70), würde ich mich auch nicht als Elvisfan bezeichnen, sondern Elvis genauso wie hunderte andere Künstler auch hören. Bei Elvis stimmt ganz einfach das "Gesamtpaket" und zwar genau SO, wie es ist und nicht mit 1000 "Aber er hätte doch auch dies oder jenes machen können".
  #1733  
Alt 28.03.2009, 17:00
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen

Ich kenne Hamburgs bekanntesten Filmpromoter persönlich, der mir gesagt hat, dass fast alle Elvis-Filme in Deutschland beschissen liefen. Voll waren die Kinos höchstens in der ersten Woche und dann ging es schlagartig nach unten. Und die Journalie musste er fast auf Knien bitten, um sich die Pressevorführungen anzusehen.

.

Haben 31 Elvisfilme also nur Verluste eingespielt? Hat man Elvis eine Millionengage bezahlt, obwohl man wusste, man wird dies nie einspielen können??

Wäre dies so gewesen, hätte es maximal 3 Filme dieser Art gegeben, aber nicht 31
  #1734  
Alt 28.03.2009, 17:02
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Hat es sehr wohl! Oder stellst du Elvis auf dieselbe Stufe wie z.B. Richard Burton, der Schauspiel studiert hat und ausgebildeter Bühnenschauspieler war? Jeder bekam die Rollen und Drehbücher, für die er geeignet war. Elvis wäre in einer Shakespeare Verfilmung gnadenlos gescheitert, weil er wahrscheinlich nicht mal die Handlung verstanden hätte. Das soll jetzt nichts Negatives gegen Elvis sein, aber seine Stärken lagen nun mal woanders - sicher nicht in der anspruchsvollen Schauspielerei!
Die Logik erschließt sich mir immer noch nicht, warum mittelmäßige Schauspieler nur in dümmlichen Filmen wirken sollen.
Frank Sinatra war auch kein großartiger Schauspieler.
  #1735  
Alt 28.03.2009, 17:02
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn mir nur eine kurze Phase von Elvis gefallen würde (manchen gefällt nur die Sun-Zeit, manchen NUR Las Vegas 69-70), würde ich mich auch nicht als Elvisfan bezeichnen, sondern Elvis genauso wie hunderte andere Künstler auch hören. Bei Elvis stimmt ganz einfach das "Gesamtpaket" und zwar genau SO, wie es ist und nicht mit 1000 "Aber er hätte doch auch dies oder jenes machen können".
das ist halt die kindliche art des fanseins.
als erwachsener darf man manches auch einmal kritisch sehen, ohne dass dem king gleich ein zacken aus der krone fällt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #1736  
Alt 28.03.2009, 17:09
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.725
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Die Logik erschließt sich mir immer noch nicht, warum mittelmäßige Schauspieler nur in dümmlichen Filmen wirken sollen.
Frank Sinatra war auch kein großartiger Schauspieler.
Der hat aber auch in genug dümmlichen Musikfilmen mit gespielt.
  #1737  
Alt 28.03.2009, 17:10
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Haben 31 Elvisfilme also nur Verluste eingespielt?
Davon rede ich doch gar nicht. Trotzdem waren die Zuschauerzahlen in Deutschland im Vergleich zu anderen Filmen beschissen. Warum hat man denn nicht alle Filme in Deutschen Kinos gezeigt, wenn doch angeblich die Kinos immer aus allen Nähten platzten?
Die Filme hatten eben geringe Produktionskosten und konnten durch Elvis' Bekanntheitsgrad weltweit vermarktet werden. Auf diese Weise machte jeder Elvis-Film seinen Schnitt und schrieb schnell schwarze Zahlen - bis Elvis endgültig zum Kassengift mutierte und sein Rang als Schauspieler ruiniert war.
  #1738  
Alt 28.03.2009, 17:14
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
das ist halt die kindliche art des fanseins.
als erwachsener darf man manches auch einmal kritisch sehen, ohne dass dem king gleich ein zacken aus der krone fällt.

Wer sieht denn Elvis hier kritisch ? Sicher nicht Leute wie du, die alle seine angeblichen Fehler anderen zuschieben um ja Elvis' Heiligenschein nicht anzukratzen

Also wenn meine Elvissicht nicht kritisch ist, dann weiß ich es wirklich nicht

Geändert von MysteryTrain (28.03.2009 um 17:18 Uhr)
  #1739  
Alt 28.03.2009, 17:15
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Der hat aber auch in genug dümmlichen Musikfilmen mit gespielt.
Immerhin hat er den Oscar gewonnen und "Verdammt in alle Ewigkeit" zählt zu den großen Klassikern der Filmgeschichte. Und wie schon gesagt: Das Film-Musical "Guys And Dolls" hatte die besten Einspielergebnisse des Jahres 1955. Gut, Sinatra wollte hier eigentlich die Rolle des Sky Masterson, welche man aber Marlon Brando zukommen ließ.
  #1740  
Alt 28.03.2009, 17:16
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Davon rede ich doch gar nicht. Trotzdem waren die Zuschauerzahlen in Deutschland im Vergleich zu anderen Filmen beschissen.
Welche Rolle spielt der deutsche Markt?

Aber schon klar: Dort leben die einzigen Filmkenner und in allen anderen Ländern geht man kritiklos in jeden Mistfilm
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben