Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #171  
Alt 01.08.2009, 22:47
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
So langsam müsstest du mich etwas besser einschätzen können... die o. a. Erläuterungen sind ja wohl ziemlich nachvollziehbar, wobei ich fast befürchte der ursprünglich vorgesehene Adressat erwarte eher mehr Ausrufezeichen und mehr Screenshots von Keith...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.08.2009, 22:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #172  
Alt 01.08.2009, 22:55
Benutzerbild von Elvis007
Elvis007 Elvis007 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Kerpen
Beiträge: 526
Elvis007 Renommee-Level 14%Elvis007 Renommee-Level 14%Elvis007 Renommee-Level 14%Elvis007 Renommee-Level 14%
Ich glaube ich habs kapiert
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Elvis007 für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 01.08.2009, 22:57
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Geht es hier darum, dass bei Blue Hawaii Links/Rechts vertauscht wurden beim Stereo ? Kann doch sein. Ja und? What me worry?
__________________
Ohne Worte!
  #174  
Alt 01.08.2009, 22:57
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
So langsam müsstest du mich etwas besser einschätzen können ...
Das Gleiche erwarte ich von Dir, denn dass meine Reaktion ebenso scherzhaft gemeint war, dürfte klar sein, oder?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #175  
Alt 01.08.2009, 23:03
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Elvis007 Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habs kapiert
Dann bist Du Herbi meilenweit voraus.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #176  
Alt 01.08.2009, 23:22
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..das blöde ist nur du hast es noch nicht verstanden !!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #177  
Alt 01.08.2009, 23:30
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Die Hintergründe über die Aufnahmeverfahren sind allerdings wirklich interessant. Ab wann welche Technik zum Einsatz kam usw. Das fand ich bei Michael schon immer sehr erhellend...ob da einmal der Chor links oder rechts war, ist für mein Hörerlebnis nicht so relevant...ich hör da nicht so "technisch" hin wie ein Profimusiker...aber was ein Stereomix ist usw...welche Bänder und Aufnahmeverfahren verwandt wurden...das ist immer sehr interessant...also mehr davon..das finde ich sehr, sehr interessant...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 01.08.2009, 23:31
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..das blöde ist nur du hast es noch nicht verstanden !!!!
Achso, na dann ist ja gut!

Tja, wenn einem die Argumente ausgehen, gell? ... *abwink*
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #179  
Alt 01.08.2009, 23:55
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich sag's Dir: Es gab keinen Soundtrack zu "Wild In The Country". Deshalb wurden auch parallel zum Film keine Stereomixe erstellt und deshalb spielt das auch für die Beantwortung der Frage, warum lediglich bei "Blue Hawaii" die Kanäle andersherum besetzt wurden, keine Rolle!
...schon mal was von den Soundtrack Session für "Wild In The Country" gehört !? ..die gibt es bei dir natürlich auch nicht !!

...schau mal hier und hier !!

okay es gibt erst seit 2008 einen soundtrack von FTD, aber die songs wurden trotzdem bei der "Wild In The Country" sessions 1961 aufgenommen !!

..die Master (STEREO Master) wurden in den 60´s veröffentlicht, aber bitte vergiss es einfach !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (01.08.2009 um 23:58 Uhr)
  #180  
Alt 02.08.2009, 00:11
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Diese Frage ist nicht völlig uninteressant, nämlich nach der Bezeichnung "Soundtrack" Uns Konsumenten ist der Begriff erstmal geläufig als Bezeichnung für ein Album mit der Filmmusik. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Begriff tatsächlich aus dem Profiumfeld kommt und bei Komponisten, Musikern und Produzenten und Allen die daran mitwirken...dass man schon bevor das Resultat nun für eine VÖ auf Tonträger vorgesehen ist, schonm von der Arbeit an einem Soundtrack...nämlich der "Tonspur" quasi zu dem Film arbeitet...somit gibt es selbstverständlich zu jedem Film einen "Soundtrack" auch ohne, dass dieser veröffentlicht wurde...nur um die Begrifflichkeiten mal zu klären...Soundtrack ist also nicht gleich Soundtrack-Album...bei Filmen wie Flaming Star oder Wild in the Country oder auch Love me tender reichte es nämlich nicht zu einem Album...da gab es dann ne kleine EP oder wie bei Wild in the Country nur ne Single...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
blue, hawaii, kanäle, vertauscht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben