Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #171  
Alt 22.03.2008, 12:37
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Der Colonel zwang ihn ja auch schon damals bei SUN telepathisch bzw. hypnotisch über sein Medium Sam Phillips dazu, "That's alright" zu singen, weil er auf die ganzen Schnulzen keinen Bock hatte, dieser alte holländische Rocker.
Ich wußte es, ich wußte es.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Alt Alt 22.03.2008, 12:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #172  
Alt 22.03.2008, 12:47
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Seine "leise" Rebellion bestand in Sachen wie Drogenkonsum und Vielweiberei
Ich schätze ja Deine Meinung in Sachen Colonel, aber "Drogenkonsum" und "Vielweiberei" ist natürlich wieder brachialisch an den Haaren herbeigezogen.
  #173  
Alt 22.03.2008, 12:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Ich schätze ja Deine Meinung in Sachen Colonel, aber "Drogenkonsum" und "Vielweiberei" ist natürlich wieder brachialisch an den Haaren herbeigezogen.
Ich weiß ja, dass Du darauf immer empfindlich reagierst, aber Elvis als Abstinenzler und Monogamist zu bezeichnen, wäre auch nicht ganz passend, oder?
  #174  
Alt 22.03.2008, 12:54
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich denke auch, dass der musikalische richtungswechsel, den elvis nach seiner rückkehr aus der army vollzog, nicht vom colonel aufgezwungen war.
(ich würde sogar vermuten, der colonel hat sich für die musik selbst überhaupt nicht interessiert.)
elvis hatte sich, wie pawnee schon richtig bemerkte, in seiner armeezeit genau über die musikalischen entwicklungen auf dem laufenden gehalten. 1960 war die klassische rock'n'roll ära bereits zu ende, und elvis' hinwendung zum slicken, poppigen r&b, den wir auf "elvis is back" hören, war nur folgerichtig. "elvis is back" ist absolut state of the art 1960, und das ist eine tolle leistung für jemanden, der zwei jahre weg vom fenster war.
ich gaube auch nicht, dass sich damals irgendwer über den musikalischen schwenk aufregte.
das lennon zitat kam ja erst viel später und hat sich wohl eher auf den film-elvis bezogen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #175  
Alt 22.03.2008, 13:04
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich weiß ja, dass Du darauf immer empfindlich reagierst, aber Elvis als Abstinenzler und Monogamist zu bezeichnen, wäre auch nicht ganz passend, oder?
ich bitte Dich. Nen stressigen Job zu machen und so ziemlich immer auf den Punkt zu kommen, geht natürlich nicht ohne den zeitweise schwächelnden Körper auch medikamentös zu beeinflussen. Wer will behaupten er kenne das nicht. Locker aus dem Ärmel sich des Wortes "Drogen" zu bedienen, wird Elvis so gar nicht gerecht. Schade, dass das so wenig kapiert wird.
"Monogamist" ist natürlich auch ein extremes Wort. Das ist wenigstens die Hälfte der Deutschen auch nicht.
Wir wissen, dass er durchaus sehr anhaltend und tief lieben konnte. Und ebenfalls, dass auf den Zug "Sexsymbol" so viele (auch posthum) als Beischläfer aufspringen wollten. Wenn deren Image sonst nichts hergibt Auf der anderen Seite kennen wir auch die Stories, dass manche Lady glaubte nun heiß verführt zu werden, und stattdessen einen Philosophie vortragenden Elvis erlebte.
  #176  
Alt 22.03.2008, 13:13
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Reverend, dass Elvis es mit gewissen "Substanzen" aber durchaus übertrieb und das auch nicht unmaßgeblich zu seinem Frühableben beigetragen hat, und dass er es auch mit der Damenwelt ordentlich krachen ließ und mitunter mehrere "Freundinnen" parallel hatte, willst doch auch Du nicht abstreiten, oder?

Und ich verurteile das ja noch nicht einmal. Im Gegenteil, ich gönn's ihm aus vollem Herzen. Er hatte - mehr als jeder "normale" Mann - die Gelegenheiten, und er hat halt zugegriffen. Ich will mich hier sicher nicht zum moralischen Richter aufspielen und behaupten, ich hätte es an seiner Stelle anders gemacht.
  #177  
Alt 22.03.2008, 13:19
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Die Leute, die Elvis als Revolutionär, als Auslöser einer Kultur- und Jugendrevolte gesehen haben, haben ihn einfach falsch verstanden. Der Mann wollte kein soziokulturelles Phänomen sein,
wer will das schon?
fakt ist, er war genau das.
er war natürlich kein revolutionär im politische sinne, sehr wohl aber ein rebell, der eine jugendbewegung auslöste. ob man die als kulturrevolte bezeichnet, ist geschmackssache.
dass er das alles als 19jähriger nicht so durchgeplant hatte, versteht sich von selbst. drum red ich ja immer vom "rebel without a cause". von den ganzen 50er rebellen war niemand im engeren sinn politisch motiviert oder gar engagiert (etwa gegen die atombombe oder gegen mccarthy), trotzdem einte sie ein gemeinsames "rebellisches" lebensgefühl, das in kleidung, mode, schnellen fortbewegungsarten und schnellen drogen etc. seinen ausdruck fand.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #178  
Alt 22.03.2008, 13:22
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
ich hätte es an seiner Stelle anders gemacht.
achso.
Weißt Du, es gibt einige, die ihn jahrelang begleiteten, und die dann auf den Medienhype nach seinem Tod aufsprangen, und sagten, ja, Elvis sei bestimmt irgendwie süchtig gewesen, aber gleichzeitig zugeben, ihn niemals was haben nehmen sehen. Wenn Du völlig zu Recht sagst, dass das, was Parker und Elvis besprachen unter den beiden blieb, und alles, was spekuliert wird, deshalb ins Reich der Phantasie gehöre, verhält es sich mit Elvis und seinen Krankheiten genauso.
Dass es mitunter so schien, als habe Elvis mehrere Freundinnen gleichzeitig, ist richtig. Aber es ist doch wohl ein wenig anmaßend, so zu tun, als wüßten wir, wohinein ihn dann letztendlich wirklich seine Hormone führten.
  #179  
Alt 22.03.2008, 13:25
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Aber es ist doch wohl ein wenig anmaßend, so zu tun, als wüßten wir, wohinein ihn dann letztendlich wirklich seine Hormone führten.
ich dachte immer, alle wege führen nach rom.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #180  
Alt 22.03.2008, 13:26
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich dachte immer, alle wege führen nach rom.
nur zur Osterzeit.
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben