Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #171  
Alt 22.07.2012, 18:59
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Naja, da müsste man zusätzlich mit dem eigenen Platten, sofern vorhanden und zusätzlich mit dem Buch und Internet arbeiten!
Das ließe sich schon erarbeiten! Auch ander Bücher ( Diskographien) sind meist nicht fehlerfrei, wenn man beginnt eine bestimmte VÖ zu analysieren, Takes, Label, Cover, wann erschienen usw., das ist viel Arbeit! Habe nicht erwartet, das gerade dieses Bootleg Buch frei von Fehlern ist!
Habe aber um dieses Geld schon mehr Mist gekauft
Alt Alt 22.07.2012, 18:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #172  
Alt 22.07.2012, 19:08
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Selten in einem Buch so viele Fehler gelesen.
Bin auf deine Auflistung gespannt.

Schlägt es sogar das dicke Filmbuch..?..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 22.07.2012, 19:25
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Die Macher des Buches sind bestimmt über jede Berichtigung Dankbar
  #174  
Alt 22.07.2012, 19:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das Filmbuch war fast fehlerfrei gegen das Bootleg Buch. Die Fehler kann ich nicht aufzählen weil es den Rahmen hier sprengen würde.ich habe so ca. 250 Fehler gefunden.Einer der Autoren hat mir einen Mail geschickt dass ich mit ihnen zusammen arbeite u. genau das habe ich gemacht.Ich habe ihm alle Fehler geschickt u. er überlegt jetzt wie er das Problem lösen könnte.Eine Möglichkeit wäre auf ihrer Seite im Netz die Richtigstellugen zu bringen so dass jeder Buch Besitzer sich die richtigen Daten herunter laden kann.Oder man macht ein kleines Ergänzungs Magazin u. lässt es den Buch Käufern zukommen.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 22.07.2012, 19:29
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das Filmbuch war fast fehlerfrei gegen das Bootleg Buch. Die Fehler kann ich nicht aufzählen weil es den Rahmen hier sprengen würde.ich habe so ca. 250 Fehler gefunden.Einer der Autoren hat mir einen Mail geschickt dass ich mit ihnen zusammen arbeite u. genau das habe ich gemacht.Ich habe ihm alle Fehler geschickt u. er überlegt jetzt wie er das Problem lösen könnte.Eine Möglichkeit wäre auf ihrer Seite im Netz die Richtigstellugen zu bringen so dass jeder Buch Besitzer sich die richtigen Daten herunter laden kann.Oder man macht ein kleines Ergänzungs Magazin u. lässt es den Buch Käufern zukommen.
Das klingt doch sehr gut
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei andy_m für diesen Beitrag:
  #176  
Alt 22.07.2012, 19:32
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Mann, Mann...ich kann doch keine 250 Fehler rein hauen. Das ist ein no-go.

Wenn die das irgend wo hoch laden, ..oh je..

Benenne doch mal ein paar Fehler oder nenn eine Beispiel LP,..vielleicht kann man nachvollziehen,
woran das liegt...haben die nur die track listings kopiert..?

Die Idee mit dem Ergänzungsmagazin ist nicht schlecht....Hammer..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (22.07.2012 um 19:51 Uhr)
  #177  
Alt 22.07.2012, 20:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
z.B. Die LP Datin´With Elvis

Shoppin Around - Take 3+5 ist zuhören,nicht Take 4+5
Frankfort Special - Take 13 der Master der April Session ist zu hören u. nicht Take 2.
Vienna Woods R+R - im Buch steht der richtige Titel ist Tonight Is So Right For Love. Das ist falsch. Der richtige Song ist Tonight´s All Right For Love u. genau den hören wir hier.Take 3,4,2,7 u. auch den comp. Take 17- im Buch nicht angegeben.
What´s She Really Like - es ist Take 7 zu hören u. nicht Take 19.
Doin´The Best I Can- Take 9 ist zu hören u. nicht der Master Take 13.
Pocketful Of Rainbows - Take 2 ist zu hören u. nicht Take 28
His Latest Flame - Take 1 Count-In +FS + Part LFS,Take 3 Count-In + FS,Take 4 Talking Only,Take 5 1 FS + Count-In + 3+4 FS,Take 6 Count-In + einige Sec von Take 6 + der comp. Take 12- ist zu hören u. nicht Take 2,3,5+6.
Judy - Take 1 nur FS +2,3+4 u. nicht Judy Take 1-4.Der comp. Take 1 fehlt.
Little Sister - Take 1+Take2+Take 3 Count-In +Fs,Take 4 nur der FS,Take 5+6.
Die comp.Takes 3 + 4 übrigens der Master fehlen.Daher die Angabe Take 1-6 = falsch.

Geändert von King77 (22.07.2012 um 20:27 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 22.07.2012, 20:36
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich bin hier jetzt voll der Laie,.aber mir fällt zu dieser LP spontan ein, dass hier
die takes einer der Rare Elvis LP`s verwendet wurden...dann hätte ich als Autor des Buches ..in den einschlägigen websites nachgeschlagen, um das zu recherchieren...nur so funktionert`s..wenn man nicht bescheid weiss..haben die nur die takes vom cover abgeschrieben..?
Wenn sich das so durchzieht..dann gute Nacht..

Saubere Arbeit king77..

Hab mir noch überlegt...es spielt natürlich auch eine Rolle, von welcher Warte aus man das Ding betrachtet.
Wer Wert darauf legt mal eine (fast) vollständige Auflistung aller bootleg LPs zu haben mit track listing, Label und Stories dazu ...ist trotzdem gut bedient....es ist dann so gesehen ein würdiger Nachfolger von Cotten/de Witts "Jailhouse Rock", das mir bis jetzt als "Bibel" diente..ich wollte schon immer mal eine Fortsetzung dieses Buches, denn es fehlten dort ja einige Titel....insofern erfüllt dieses Buch für mich immer noch den Zweck..die takes interessieren mich jetzt nicht (mehr) so..ich hab eh alles auf CD (bis auf 1 oder 2 Alben, wo es den einen oder anderen take/Version noch immer nur auf LP gibt)...hätten wir noch immer LP`s wäre es natürlich ärgerlich..
insofern geht es um das Gesamtbild als Auflistung aller bootlegs mit counterfeits etc....und das ist ja bestens..
Sieht man es jedoch als gezieltes Nachschlagewerk wie ein Session Buch, wo die take Angaben stimmen müssen, kann man es in die Tonne kloppen..dafür ist es zu fehlerhaft.. ..man würde Joe Tunzi dafür steinigen ..wenn Sessions 4 so fehlerhaft wäre..
ich würde es als Macher des Buches so darlegen..und auf ein Papier hinweisen..dass
die Korrekturen enthält (und diesmal alle und richtig)...und jedermann zugänglich gemacht wird.... fertig...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (22.07.2012 um 21:16 Uhr)
  #179  
Alt 22.07.2012, 21:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Mann, Mann...ich kann doch keine 250 Fehler rein hauen. Das ist ein no-go.
immer noch besser, als eine cd zu besprechen, die nicht existiert
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #180  
Alt 22.07.2012, 21:18
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
immer noch besser, als eine cd zu besprechen, die nicht existiert

Der kann sein Dummschwätzermaul einfach nicht halten..schade, dass dieser thread bald wieder in der Tonne landet..insofern stalker...Ziel erreicht..

Wann bringt es einer der Admins mal fertig..diesem Schwätzer mal das Maul zu stopfen..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort

Stichworte
bootlegs, buch, vinyl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben