Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #171  
Alt 09.03.2009, 00:23
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Und für den künstlerischen Verlauf war er selbst verantwortlich.
Ja sicher war er dafür verantwortlich. Aber er hat eben nicht die Eier gehabt, seinen Weg zu gehen.
Alt Alt 09.03.2009, 00:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #172  
Alt 09.03.2009, 00:31
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Oder Elvis hat ziemlich strikt zwischen Berufsmusiker und Privatvergnügen getrennt.

In "Last Train To Memphis" wird eine Backstage-Szene beschrieben,wo Elvis am Klavier klimpert und dazu Gospels singt.

Ein anderer Musiker(Name mir jetzt entfallen) fragt ihn,warum er auf der Bühne "dieses Nigger-Zeug" spielt,während er nun ganz andere Musik macht.

Elvis hat darauf hin geantwortet:"Rock n' Roll spiele ich für das Publikum,aber dies(die Gospels)ist die Musik,die ich privat sehr mag."

Obige Szene habe ich jetzt aus der Erinnerung beschrieben.Vielleicht findet jemand in o.g. Buch die genaue Stelle...

Aber die Situation dürfte Elvis' Einstellung zu seinem Job ganz gut beschreiben.
  #173  
Alt 09.03.2009, 00:34
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
... Und selbstverständlich hängt dieses Forum nicht an Parker ...
Nein, ganz sicher nicht, aber Elvis wäre auch nicht das, was er heute ist, wenn es Parker nicht gegeben hätte. Das dürfte außer Frage stehen ... und sei es nur das Mythenhafte was ihn umgibt. Über 22 Jahre an der Spitze mitmischen, dabei stets die Taschen voller Geld, das schafft kein Künstler, wenn er nicht einen gescheiten Mann an seiner Seite hat, der seinen Teil dazu beiträgt.

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren. Nur eins noch. Wenn Du auf einmal solchen Wert auf die Äußerungen irgendwelcher Mafiosi aus Elvis' Umfeld legst, denen man ja sonst nur bedingt Glauben schenken darf, dann sollte man auch mal erwähnen, dass Elvis über Parker folgenden Satz höchstpersönlich gesagt hat: "I don't think I would have been very big with another man. Because he's a very smart man." Soviel ich weiß, soll das 1975 gewesen sein.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #174  
Alt 09.03.2009, 00:49
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
: "I don't think I would have been very big with another man. Because he's a very smart man."
sei doch bitte so mutig und nenne die Quelle.

Natürlich wäre ein smarter freundlicher Manager, der obendrein noch über ein Kunstverständnis verfügt, noch hilfreicher für die Karriere gewesen. Aber mehr als 'König' geht eh nicht.
  #175  
Alt 09.03.2009, 01:05
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
sei doch bitte so mutig und nenne die Quelle.
Ich las diesen Satz seinerzeit im Internet. Neugierig wie ich bin, fragte ich daraufhin einen Elvis-Experten, ob er wüsste, wann und wo dieser Satz gesagt wurde, denn es macht ja schon einen riesigen Unterschied, ob er bereits in den 50ern fiel oder aber erst zum Ende der Karriere. Als Antwort bekam ich die Information, dass es in einem Museum - entweder in Memphis oder Tupelo (er wusste es nicht mehr genau) - einen Brief aus dem Jahre 1975 gäbe, in dem sich Elvis bei Parker für seine Arbeit großherzig bedankt. Auf diesen Brief beruht diese Aussage.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #176  
Alt 09.03.2009, 01:13
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
oouuhhyeah. wie heißt denn der liebe Experte ?
gibt's noch die Internetseite ?
  #177  
Alt 09.03.2009, 01:20
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
oouuhhyeah. wie heißt denn der liebe Experte ?
gibt's noch die Internetseite ?
Allzu viele wirkliche Experten gibt es ja in Deutschland nicht. Denk einfach mal drüber nach!

Du meinst die Seite, wo ich den Satz gelesen habe? Das war hier:
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #178  
Alt 09.03.2009, 01:40
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Du meinst die Seite, wo ich den Satz gelesen habe? Das war hier:
Ist das MWs selfmade wikipedia Seite ? Der zitierte Satz ist relativ unglaubhaft. Und sollte er einem Schreiben an Parker entstammen, mag Elvis' Großherzigkeit ja noch so überschäumen. Wer will glauben, dass ein solcher Satz in ein Dankesschreiben paßt ? Aber ansonsten habt Ihr ja auch keine Probleme, Elvis Realitätswahrnehmung in Zweifel zu ziehen. Und doch mag Elvis dem Colonel ne Freundlichkeit zugeschoben haben. Nach Aussage der Jordanaires hatte der Colonel aber dergleichen nicht verdient, weil er total unherzlich war.
  #179  
Alt 09.03.2009, 01:50
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Natürlich wäre ein smarter freundlicher Manager, der obendrein noch über ein Kunstverständnis verfügt, noch hilfreicher für die Karriere gewesen.
Und im Gegenzug sollte der Künstler gleich auch noch eine Menge von Managment verstehen, gell? Ja, ja ...

Ich weiß nicht, aber ist es nicht grundsätzlich so, dass es in dieser Branche immer eine Rollenverteilung geben sollte? Der eine ist für die Kunst zuständig, der andere für den Verkauf der Kunst. Jetzt frage ich mich, wer von beiden, war für was zuständig. Elvis hätte es sicher nicht gepasst, wenn Parker sich in den künstlerischen Aspekt eingemischt hätte, ebenso hat Elvis sich aus der Vermarktung rausgehalten. Solange der Rubel rollt, gibt es doch auch keinen Grund seinen Manager zu wechseln, sofern das Geldverdienen für den Künstler oberstes Gebot ist. Und das war es für Elvis. Ich las sogar mal, dass es u.U. recht ungünstig sein könnte, wenn der Manager zuviel von der Musik des Künstlers verstünde, weil er dann nicht mehr objektiv und kritisch genug seine Arbeit machen könnte.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #180  
Alt 09.03.2009, 02:10
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Das klingt in der Tat wie aus dem Munde Deines Experten. Dass Parker so gar nichts von Kunst verstand, ist für einen Manager schon relativ ungewöhnlich. Inwieweit Elvis was von Management verstand, vermag ich nicht zu beurteilen. Natürlich gehört zu einem großen Unternehmen die Arbeitsteilung. Was aber gewiß nicht bedeutet, den anderen zu ignorieren. Doch hat man schon das Gefühl, dass Parker so gar nicht begriff, was den Künstler eigentlich ausmachte. So soll er z.B. nach Aussage von Gordon Stoker Elvis nie gelobt haben. Und nach Aussage der TCB Band die Musiker nie begrüßt haben. Parker hat Geschäfte abgeschlossen, weil sie ihm durch Elvis' Kunst und Popularität zufielen. Er hat an keinem anderen Künstler bewiesen, dass sich dergleichen durch seine Fähigkeit wiederholen ließe. Er hat die Milchkuh gemolken. Ob's ein anderer Manager mit mehr Esprit besser getan hätte, läßt sich nur vermuten. Und ich vermute dies sehr stark. Dass Elvis mit seinem Manager dennoch den Zenit erklomm, ist maßgeblich diesem Künstler allein zuzuschreiben. Dass dem sogenannten Manager dabei auch Lorbeeren zufallen, kann man gnädig hinnehmen. Hätte Elvis ihm sicher gegönnt.
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben