Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #171  
Alt 12.04.2011, 13:47
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Elvis Stimme in Konzertatmosphäre und Lautstärke zu hören, begleitet von den Musikern die einen großen Einfluss auf seinen Sound in den 70èrn hatten, hat mir als Fan viel bedeutet.

Ohne Originalmusiker würde ich mir die Show zwar immer noch ansehen, aber nur wenn sie direkt vor meiner Haustür stattfindet.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.04.2011, 13:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #172  
Alt 12.04.2011, 21:58
Benutzerbild von Tigerman
Tigerman Tigerman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 292
Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
…Es klang nach einem ganz schlechten Elviskonzert der 70er Jahre, in dem Elvis der einzige wirklich überzeugende Akteur war. Auf der Bühne standen Musiker, die stellenweise den Takt verpassten, die manche Töne nicht trafen. Das wird Elvis nicht gerecht.
Hab ich da was verpasst und war vielleicht in diesem Moment auf dem Lokus?
Ich konnte keine gravierenden Fehler feststellen von der Band. Es ist nicht einfach mit den Instrumenten einer Gesangslinie zu folgen. Sie hält sich nicht an die Instrumente sie läuft weiter ohne Rücksicht auf Verluste. Aus diesen Gründen hatte Ronnie Ohrstöpsel bzw. Kopfhörer auf um gewisse Klicks zu hören für die Einsätze die das Publikum nicht mitbekam.
Trotz diesen Umständen hörte ich keinen verpassten Takt heraus, wundert mich sehr deine Aussage. Dass die Darbietung eines Songs geringfügig anders interpretiert wird, weil die Gitarre ab und an statt in hohen in tiefere Töne gespielt wurde ist doch nicht schlimm und für mich ok, so meine Meinung aber zu behaupten es wären falsche Töne getroffen worden, ist schon heftig.
Denn das ist das einzige das mir auffiel, das gewisse Gitarren-Licks von Burton eine Oktave tiefer gespielt wurden, aber dadurch war die Harmonie gegeben da der Ton richtig gespielt wurde.
Und Elvis Stimme kann man bis zu einem bestimmten Punkt Filtern, um das Rauschen zu entfernen aber leider nicht ganz. Da es auf der gleichen Tonspur liegt, also ganz unterdrücken geht nicht – sonst Stimme weg. Das ist schade, aber die Gesangslinien wurden eben von Liveauftritten übernommen.
Ansonsten war der Sound bei allen Konzerten die ich besucht hatte sehr gut. Die Bässe wie die Höhen, und sicherlich kommt es auch immer darauf an wie bei jedem Konzert wo man sich in der Halle aufhält.
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Ich gucke mir ja nicht nur EIC live an. Und da bieten dir mittlerweile manche Schlagersänger, die mit Band auftreten, ein moderneres und perfekteres Konzerterlebnis, als es EIC ist.
Das liegt vielleicht daran, das auch Live gesungen wird.
Aber was bedeutet Moderner und Perfekter?
Die Qualität des Sounds kann es wohl nicht sein denn die ist nicht schlechter als bei anderen Konzerten. Sie haben eine moderne PA und gute Amps was will man mehr. Für mich perfekt genug.
__________________
Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Tigerman für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 13.04.2011, 10:13
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Burton und Tutt haben auch in den 70èrn immer wieder ihre Parts variiert, warum dann nicht auch heute.

Wollte ich nur mal anmerken.
  #174  
Alt 13.04.2011, 10:29
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen
Es ist nicht einfach mit den Instrumenten einer Gesangslinie zu folgen. Sie hält sich nicht an die Instrumente sie läuft weiter ohne Rücksicht auf Verluste.
Genau das ist der Punkt, den viele nicht bedenken. Die Musiker erzählen immer wieder, wie wichtig die Kommunikation mit Elvis während der Konzerte war. Es gab gewisse Zeichen (beiderseits), bei denen ohne Worte klar war, was jetzt kommen muss. Elvis und die Musiker waren ein eingespieltes Team. Bei ETC geht das nicht mehr. Die Musiker sehen Elvis nicht richtig, und wenn dann nur von vorne. Er singt gnadenlos weiter, egal was passiert. Das ist vergleichbar mit der Synchronisierung eines Films, bei dem der Text zu den Mundbewegungen passen muss. Bei ETC noch erschwert dadurch, dass es rein akustisch funktionieren muss (Jerrys Schwerhörigkeit erleichtert die Sache nicht unbedingt).
Kurz gesagt: Für die Musiker ist das Schwerstarbeit, die aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters nicht unbedingt besser wird.
Trotzdem war es für mich ein schönes Erlebnis, diese Musiker live zu erleben - ganz egal, ob hier und da ein Patzer war.
  #175  
Alt 13.04.2011, 10:52
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Kurz gesagt: Für die Musiker ist das Schwerstarbeit, ...
Sagt wer? Du?
  #176  
Alt 13.04.2011, 11:06
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Sagt wer? Du?
Sagen die Musiker!

In dem Punkt gebe ich den "Befürwortern" hier Recht. Aber gerade aus dem Grund - weil diese "Schwerstarbeit" eben nicht mehr perfekt gemacht wird/werden kann ist das Projekt für mich heute fraglich.
  #177  
Alt 13.04.2011, 12:19
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Sagen die Musiker!
Mir haben zumindest zwei von ihnen etwas anderes erzählt. Ich kann es nicht beurteilen, ich bin kein Musiker. Mir jedenfalls leuchtet es nicht ein, warum es leichter sein soll, wenn Elvis vorne auf der Bühne steht.
  #178  
Alt 13.04.2011, 12:28
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Mir haben zumindest zwei von ihnen etwas anderes erzählt. Ich kann es nicht beurteilen, ich bin kein Musiker. Mir jedenfalls leuchtet es nicht ein, warum es leichter sein soll, wenn Elvis vorne auf der Bühne steht.
In den Interviews auf der DVD zu "Elvis - The Concert" gibt es Interviews, in denen die Musiker dies bestätigen. Vor allem Ronnie Tutt vertritt diese Meinung, wenn ich mich recht erinnere.

Ich weiß auch, dass mir Musiker gesagt haben, dass es für sie vor allem Spaß ist. Aber sie haben auch hinzugefügt, dass es deutlich leichter ist, mit einem Elvis-Interpreten zu arbeiten als mit "Elvis on screen", da in letzterem Fall die Interaktion fehlt.
  #179  
Alt 13.04.2011, 22:23
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde ja ganz schön, wenn es lebhafte Diskussionen hier im Forum gibt. Leider findet man hier nun die eigentlichen Infos zum Thread-Thema nicht mehr - die Konzerttermine.

Von dem Termin in Rotterdam habe ich heute erst per Newsletter erfahren, obwohl er hier irgendwann im Diskussionsverlauf schon mal gepostet wurde.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #180  
Alt 14.04.2011, 08:42
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
du zicke du
Zitat:
Zitat von PatrickVaals Beitrag anzeigen
Officiel bestatigt: Elvis in concert, 7 marz 2012 Ahoy Rotterdam
einfach mal ne seite zurückblättern

ansonsten könnte man sowas ja auch in den kalender (haben wir überhaupt einen?) eintragen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben