Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #171  
Alt 12.01.2007, 18:13
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde, the last farewell hört sich dramatisch an, auch traurig.
__________________
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
Alt Alt 12.01.2007, 18:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #172  
Alt 12.01.2007, 18:56
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
hatten wir schon Gilbi ... aber du hast defintiv recht ... ein sehr wehmütiges Lied
WOW was für ein Lied :traurig:
  #173  
Alt 12.01.2007, 19:18
gast-20070621
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ist mir gerade wieder beim Anhören der FTD It's midnight aufgefallen, wie ergreifend dieser Song eigentlich ist.... :traurig:


Softly as I Leave You

Softly (Softly)
I will leave you (I will leave you softly)
Softly (Softly)
For my heart would break (For my heart would break)
If you should wake (If you should wake)
And see me go (And see me go)

So I leave you (So I leave you)
Softly (Softly)
Long before you miss me (Long before you miss me)
Long before your arms can beg me stay (Long before your arms can beg me stay)
For one more hour (For one more hour)
For one more day (For one more day)

After all the years (After all the years)
I can't bare the tears (I can't bare the tears)
To fall (To fall)
So softly, (So softly) so softly
(I will leave you there)
I will leave you
I will leave you there


ja, stimmt! ein absolut trauriger song, besonders, wenn man sich die situation vorstellt, die elvis am anfang des liedes beschreibt: der mann, der sterbend im krankenhaus liegt.... seine frau, die unaufhörlich an seinem bette wacht, um bei ihm zu sein... sie legt sich neben ihn, nickt ein.... da fühlt er den nahen tod... er möchte sie nicht wecken, möchte nicht, dass sie ihn sterben sieht... so nimmt er ein blatt und beginnt zu schreiben.......

hört euch mal die version auf der "dinner at eight" an.... gänsehaut!!! :traurig:

elvis´ einleitung lautet in etwa so:

"a man is in a hospital and he´s dying... and his wife has been sitting by his bedside for three days and three nights. and somewhere on the third day, between midnight and day, she lay down beside him and goes off to sleep...he felt that when she goes off to sleep... at the same time he felt himself start to die...so he didn´t want her to see him - pass away...so he took his notepad from the side of the bed and he wrote:

softly...."


also wenn das nicht zum heulen traurig ist, dann weiß ich auch nicht...

und dieses gefühl, das elvis in seine stimme hineinlegt... wahnsinn! und die letzten worte "softly i will leave you there", die sherill und er zweistimmig singen... so wunderschön und ebenso traurig!
  #174  
Alt 12.01.2007, 19:56
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
ja, stimmt! ein absolut trauriger song, besonders, wenn man sich die situation vorstellt, die elvis am anfang des liedes beschreibt: der mann, der sterbend im krankenhaus liegt.... seine frau, die unaufhörlich an seinem bette wacht, um bei ihm zu sein... sie legt sich neben ihn, nickt ein.... da fühlt er den nahen tod... er möchte sie nicht wecken, möchte nicht, dass sie ihn sterben sieht... so nimmt er ein blatt und beginnt zu schreiben.......

hört euch mal die version auf der "dinner at eight" an.... gänsehaut!!! :traurig:

elvis´ einleitung lautet in etwa so:

"a man is in a hospital and he´s dying... and his wife has been sitting by his bedside for three days and three nights. and somewhere on the third day, between midnight and day, she lay down beside him and goes off to sleep...he felt that when she goes off to sleep... at the same time he felt himself start to die...so he didn´t want her to see him - pass away...so he took his notepad from the side of the bed and he wrote:

softly...."


also wenn das nicht zum heulen traurig ist, dann weiß ich auch nicht...

und dieses gefühl, das elvis in seine stimme hineinlegt... wahnsinn! und die letzten worte "softly i will leave you there", die sherill und er zweistimmig singen... so wunderschön und ebenso traurig!


ich denke, es ist wahrscheinlich wirklich das traurigste Lied, das Elvis je performt hat ... singen tut es ja eigentlich Sherill Nielsen ... aber die Rezitation ist 1a ... Elvis hatte ja auch eine sehr schöne und ausdrucksvolle Sprechstimme ...
  #175  
Alt 12.01.2007, 20:15
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit Softly As I Leave You kann ich ja so nun gar nichts mit anfangen... Gibt mir einfach nichts...
  #176  
Alt 12.01.2007, 20:27
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Mit Softly As I Leave You kann ich ja so nun gar nichts mit anfangen... Gibt mir einfach nichts...
hattest du denn noch nie mit sterbenden Menschen zu tun ... ich meine im echten Leben ... und nicht in irgendwelchen Filmen, wo das Sterben zwar allgegenwärtig ist und seltsam realitätfern portraitiert wird ... sterbende Menschen strahlen oft so eine Würde aus ... daran erinnert mich dieses Lied ...
  #177  
Alt 12.01.2007, 20:29
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
hattest du denn noch nie mit sterbenden Menschen zu tun ... ich meine im echten Leben ... und nicht in irgendwelchen Filmen, wo das Sterben zwar allgegenwärtig ist und seltsam realitätfern portraitiert wird ... sterbende Menschen strahlen oft so eine Würde aus ... daran erinnert mich dieses Lied ...
Stimmt, daran erinnert es mich auch.
__________________
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
  #178  
Alt 13.01.2007, 13:50
Benutzerbild von Jesse Wade
Jesse Wade Jesse Wade ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 1
Jesse Wade Renommee-Level 0,4%
Where did they go lord??
The words of her promise
The flame of her faith
The love that would never drift away
Where did they go Lord, where did they go?

You know somehow forever
Slipped out of my hands
And my dreams ran away with the wind
Where did they go Lord, where did they go

You know sometimes I wish
I had lost her to another
Well but Lord she just walked off all alone
And the heart that's within me is not bitter just hurt
And bewildered because her love had gone

Oh the passion I trusted
The truth that I leaned on
And the hope that would forever keep me strong
I cry out my questions
Oh, the answers are all gone
Where did they go Lord, tell me where did they go
Where did they go Lord, tell me where did they go

Vielleicht hatten wir den ja schon aber ich habe ihn nicht gesehen....
Ich finde dieses Lied absolut genial, genau wie alle anderen Lieder die teilweise ruhig sind und dann richtig explodieren und elvis großartige Stimme laut erschallt gepaart mit dem orchester und dem chor
  #179  
Alt 17.01.2007, 10:14
svencla71 svencla71 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 84
svencla71 Renommee-Level 0,4%
Ich weiss jetzt nicht genao ob das schon war, weil ich nicht alles gelesen habe.
Aber sehr traurig finde ich auch:

My Boy

Your sleeping son I know, but really this can't wait
I wanted to explain before it gets too late
For your mother and me, love has finally died
This is no happy home but God knows how I tried

* Because you're all I have my boy
You are my life, my pride, my joy
And if I stay, I stay because of you my boy

I know it’s hard to understand, why did we ever start
We're more like strangers now, each acting out a part
I’ve laughed, I have cried, I’ve lost every game
Taken all I can take but I’ll stay here just the same

* Repeat

Sleep on, you haven't heard a word, perhaps it's just as well
While spoil your little dreams, why put you through the hell
Life is no fairy tale, as one day you will know
But now you're just a child, I’ll stay here and watch you grow
  #180  
Alt 17.01.2007, 10:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
..besonders, wenn man sich die situation vorstellt, die elvis am anfang des liedes beschreibt: der mann, der sterbend im krankenhaus liegt.... seine frau, die unaufhörlich an seinem bette wacht, um bei ihm zu sein... sie legt sich neben ihn, nickt ein.... da fühlt er den nahen tod... er möchte sie nicht wecken, möchte nicht, dass sie ihn sterben sieht... so nimmt er ein blatt und beginnt zu schreiben.......

elvis´ einleitung lautet in etwa so:

"a man is in a hospital and he´s dying... and his wife has been sitting by his bedside for three days and three nights. and somewhere on the third day, between midnight and day, she lay down beside him and goes off to sleep...he felt that when she goes off to sleep... at the same time he felt himself start to die...so he didn´t want her to see him - pass away...so he took his notepad from the side of the bed and he wrote:
Wenn man nur nach dem Text und der Einleitung von Elvis geht.. dann gehört der Song sicher zu den traurigsten, die er je gebracht hat

wenn man ABER bedenkt, daß Elvis diese Einleitung frei erfunden hat
(lt einigen Mafia-mitgliedern gab es weder Hospital, noch Krebs, noch Tod oder sonstwas ), sieht das Ganze schon wieder völlig anders aus
Und wenn El zwischendurch immer wieder mal anmerkt, daß er die *wahre Geschichte hinter dem Song kennt und mit dem Publikum teilen möchte* ..
dann klingt das für mich wie nach einer Mischung aus *ich weiß es, und ihr nicht* und *euch kann man sowieso alles erzählen, ihr glaubt es einfach*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
could, gesungen, jemals, lied, lonesome, traurigste


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben