Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #171  
Alt 18.08.2008, 06:12
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Jetzt hab ich mich doch kurz erkundigt und mir wurde bestätigt, dass die takes echt sind, d.h., es wurden keine Kanäle weggelassen. Vielmehr sind das Versionen, die für eine frühere Veröffentlichung keine Verwendung mehr fanden. Damals fand man die Qualität nicht so gut. Heute sind wir froh, dass wir sie haben. Vol.2 bringt noch mehr davon, aber auch wieder Sachen, die wir schon hatten.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 18.08.2008, 06:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #172  
Alt 18.08.2008, 07:26
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 98
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
In einfachen Worten: Man kann, um das gewünschte Resultat zu erzielen, Kanäle dichtmachen und undubbed Master erzeugen ohne die weggelassenen Kanäle herauszuhören (Vergl.mal mit Way Down von Our Memories Of Elvis, man "hört" die weggelassenen Kanäle).
Wenn ich mich hier mal einschalten darf (weil das Review, das Herby gepostet hat, von mir stammt) .... ich meine, daß man die "weggelassenen" Overdubs auch auf dieser CD noch hören kann. Bei "I'll Never Know" habe ich glaube ich die Flöten noch gehört.

@Ciscoking: ich möchte Deine Quellen nicht schlechtreden, aber meine Erfahrung mit der Elvis-Welt zeigt, daß man vieles von dem, was als "absolut echt", "vertrauenswürdig", "ganz sicher" nicht für bare Münze nehmen darf. Wie gesagt: ich drehe am Balance-Regler und erziele das exakt (!) gleiche Ergebnis .... ein Schelm, wer böses dabei denkt ....

Was ich damit sagen will: ich will die CD gar nicht grundsätzlich in Grund und Boden schreiben, weil sie ein wirklich schön und aufwendig gemachtes Projekt ist und mit der Quellenzitierung auch einen Weg einschlägt, den ich für vernünftig und angebracht halte. Meine Kritik sind nur Auffälligkeiten, über die sich letztlich jeder selbst ein Bild machen soll.

Wenn ich die Geschichte des Labels richtig in Erinnerung habe, sind die Produzenten bisher nur durch Soundverbesserungen auffällig geworden, nicht aber durch die Veröffentlichung von bisher Unveröffentlichtem. Also sind doch berechtigte Zweifel angebracht, ob es sich hier aufgrund meines kleinen aber effektiven Experiments tatsächlich um Unveröffentlichtes handelt, oder!?

Geändert von etp (18.08.2008 um 07:40 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei etp für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 18.08.2008, 11:28
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
nun bin ich wiederum unsicher, ob ich zuschlagfen soll, zumal Sniper empfiehlt zuzuschlagen...und was er sagt zählt für mich nicht wenig...soll ich nun doch? Ich habe den Eindruck ihr seid in der Mehrheit eher "pro" eingestellt...
Mach es, kostet bei unserem HdV wirklich nicht die Welt, also Optik und Haptik sind klasse, 20 Seiten Booklet mit interessanten Hintergrundinfos über diese ganze Azetatthematik, ansprechendes Bildmaterial und der Inhalt ist einfach reizvoll - zumal du eh nicht den Schrank voll mit Importmaterial haben wirst... es hat seinen ganz eigenen, zuweilen seltsam verschwörerischen Touch, den Azetaten zu lauschen, also ich bereue den Kauf nicht und freue mich schon auf Vol. 2 dann!
  #174  
Alt 18.08.2008, 13:43
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von etp Beitrag anzeigen
Wenn ich mich hier mal einschalten darf (weil das Review, das Herby gepostet hat, von mir stammt) .... ich meine, daß man die "weggelassenen" Overdubs auch auf dieser CD noch hören kann. Bei "I'll Never Know" habe ich glaube ich die Flöten noch gehört.

@Ciscoking: ich möchte Deine Quellen nicht schlechtreden, aber meine Erfahrung mit der Elvis-Welt zeigt, daß man vieles von dem, was als "absolut echt", "vertrauenswürdig", "ganz sicher" nicht für bare Münze nehmen darf. Wie gesagt: ich drehe am Balance-Regler und erziele das exakt (!) gleiche Ergebnis .... ein Schelm, wer böses dabei denkt ....

Was ich damit sagen will: ich will die CD gar nicht grundsätzlich in Grund und Boden schreiben, weil sie ein wirklich schön und aufwendig gemachtes Projekt ist und mit der Quellenzitierung auch einen Weg einschlägt, den ich für vernünftig und angebracht halte. Meine Kritik sind nur Auffälligkeiten, über die sich letztlich jeder selbst ein Bild machen soll.

Wenn ich die Geschichte des Labels richtig in Erinnerung habe, sind die Produzenten bisher nur durch Soundverbesserungen auffällig geworden, nicht aber durch die Veröffentlichung von bisher Unveröffentlichtem. Also sind doch berechtigte Zweifel angebracht, ob es sich hier aufgrund meines kleinen aber effektiven Experiments tatsächlich um Unveröffentlichtes handelt, oder!?
..schön das du dich nun auch hier zu dieser CD äußerst !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #175  
Alt 18.08.2008, 16:38
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von etp Beitrag anzeigen


Meine Kritik sind nur Auffälligkeiten, über die sich letztlich jeder selbst ein Bild machen soll.
Das geht vollkommen in Ordnung, ich finde dein statement macht durchaus Sinn....es könnte ja so sein...


Zitat:
Zitat von etp Beitrag anzeigen

Wenn ich die Geschichte des Labels richtig in Erinnerung habe, sind die Produzenten bisher nur durch Soundverbesserungen auffällig geworden, nicht aber durch die Veröffentlichung von bisher Unveröffentlichtem.
Das stimmt wiederrum so nicht, die Geschichte reicht noch weiter zurück..allerdings unter anderem Label (mit gleichen Produzenten) mit jede Menge sehr guter Sachen..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #176  
Alt 18.08.2008, 17:09
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen


Das stimmt wiederrum so nicht, die Geschichte reicht noch weiter zurück..allerdings unter anderem Label (mit gleichen Produzenten) mit jede Menge sehr guter Sachen..

..was war oder ist den das für ein label wenn ich fragen darf !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #177  
Alt 18.08.2008, 17:16
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich persönlich bin für jede FTD-CD dankbar! Das nicht jede CD die beste Qualität haben kann sollte wohl klar sein Auf das es die Reihe noch laaaaange gibt!
  #178  
Alt 18.08.2008, 17:17
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

falscher thread, junger mann! hier geht's nicht um FTDs ...
ansonsten stimm ich dir vollinhaltlich zu ...
  #179  
Alt 18.08.2008, 17:17
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin für jede FTD-CD dankbar! Das nicht jede CD die beste Qualität haben kann sollte wohl klar sein Auf das es die Reihe noch laaaaange gibt!
Falscher Thread!
__________________
  #180  
Alt 18.08.2008, 17:19
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Wollte eigentlich Johnny B. Beitrag von Seite 16 zustimmen und habe vergessen ihn zu zitieren

Trotzdem danke, Didi
Antwort

Stichworte
country, doesnt, have, know, strictly, volume


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben