Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 09.10.2012, 11:39
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
...
Was hätte Elvis also ab ca. Mitte 1976 tun sollen
Wie er aussah, wusste er. Wie er sich gesundheitlich fühlte, wusste er auch. Dass es vielleicht bald zu Ende ist, wusste er meiner Meinung nach auch.
Hätte er sich ins Bett legen sollen und auf seinen Tod warten?
Nein, solange er da war, wollte er für sein Publikum da sein, dazu sah er sich verpflichtet.

Hätte er das etwa nicht tun sollen???

Nochmal: Mir geht es nicht um Kritik an sich, sondern über die ART UND WEISE dieser Kritik.

Ich denke, jeder von uns würde sehr viel dafür geben, auch nur ein mieses 77er Konzert von Elvis live zu erleben. Die, die es damals konnten, bereuen es nicht - auch wenn es kein Powerkonzert wie 1969 war. Sehen wir doch diese Phase einfach als einen langsamen Abschied an.

Geändert von MysteryTrain (09.10.2012 um 11:47 Uhr)
Alt Alt 09.10.2012, 11:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 09.10.2012, 11:45
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Du willst nicht verstehen, oder? Naja, sei es drum.... Schade, aber es ist immer das gleiche, es gibt nur hop oder top bei Dir. Diskussion schon im Ansatz ergebnislos.
Ja er, hätte sich ins Bett legen, vor sich hinwegetieren und auf den Sensenmann warten sollen.... man, man, man...... ohne Worte.

Was er hätte tun können? Die Shows besser machen, Songs austauschen, vielleicht einfach nur mal die Songreihenfolge ändern sollen, in jeder Show die gleiche Grütze lustlos runterspulen zieht am Ende mehr runter, als dass es Spass macht.... und wenn er es nicht gekonnt hätte, er hätte es zumindest versuchen können! Hat er aber nicht, that's it!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 09.10.2012, 11:57
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen

Was er hätte tun können? Die Shows besser machen, Songs austauschen, vielleicht einfach nur mal die Songreihenfolge ändern sollen, in jeder Show die gleiche Grütze lustlos runterspulen zieht am Ende mehr runter, als dass es Spass macht.... und wenn er es nicht gekonnt hätte, er hätte es zumindest versuchen können! Hat er aber nicht, that's it!

Das hätte er vielleicht 1970 gekonnt, aber nicht in seinem Zustand 1977. Und versucht hat er es trotzdem immer wieder.

Wieso sang er 1976 plötzlich "I Just Can't Help Believing" oder "Such A Night" oder 77 dann "Reconsider Baby" u.a.? Sogar schnelle Sachen wie "Polk Salad Annie" nahm er kurzzeitig wieder ins Programm. Irgendwann 1977 wollte er sogar auf Publikumswunsch hin "Blue Hawaii" singen. Sein Pianist bekam es nicht hin, nicht mal die Begleitakkorde. Ein anderes Mal passierte Ähnliches bei "Blueberry Hill" (das Elvis dann glaube ich selber spielte, das Intro zu "Teddy Bear" versemmelte Tony Brown fast ständig usw. usw.

bei aller berechtigter Kritik - aber ALLES nur Elvis in die Schuhe zu schieben, ist nicht ganz fair.
  #184  
Alt 09.10.2012, 12:04
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Die Band konnte diese Songs nicht spielen,weil sie nicht geprobt waren und Elvis anscheinend nach 1975 keinen Wert mehr auf Proben zu legen schien.

Deswegen sank in diesem Zeitraum das spielerische Niveau auch stark.

Aber klar,die Band ist schuld,wenn der Chef ohne vorherige Proben plötzlich Songs außerhalb des sonstigen Programms spielen möchte.
  #185  
Alt 09.10.2012, 12:04
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Und ganz Grundsätzlich: Die Beschäftigung mit Elvis ist für mich Freizeitbeschäftigung, sie dient zur Erholung. Wieso sollte ich mich da ständig mit den Tiefpunkten von Elvis' Schaffen beschäftigen? ES GAB SIE, DAS BESTREITE ICH DOCH AN KEINER STELLE! Die Höhepunkte in Elvis' Karriere gleichen diese Tiefpunkte aber bei weitem aus, nein, sie übersteigen sie um ein Vielfaches. Wo ist also das Problem?
Soll ich etwa sagen: "Bis etwa 1973 war Elvis ja ganz toll, aber das was danach kam, macht alles wieder zunichte?"

Geändert von MysteryTrain (09.10.2012 um 12:06 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 09.10.2012, 12:06
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Off-Topic:

Ich freue mich das Charro nun hier mitmischt und das ausdrückt, wozu ich nicht in der Lage war
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 09.10.2012, 12:09
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Du willst mir doch jetzt nicht allen ernstes erzählen, die Shows konnten nicht verbessert werden, weil die Musiker es nicht hinbekommen haben!?!?!?!

Und Du meinst, die Konsequenz davon, das ich es "in meinem Zustand" nicht besser kann ist, ich mache den Käse unverändert weiter?

Es geht auch nicht um einzelne Liederchen, die er mal hier und mal da unverhofft eingestreut hat. Daraus willst Du ja wohl nicht wirklich eine grundlegende Motivation herleiten, die Shows besser, anspruchsvoll oder einfach nur abwechslungsreicher machen zu wollen. Es geht auch nicht darum, dass einzelne Shows oder einzelne Songdarbietungen durchaus gut waren, es geht um das Gesamtkonzept seiner Shows, seiner Darbietung und seines Auftretens während dessen. Dies war nunmal unter aller Kanone. Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept, keine Lust um auszustehen.... Null Bock halt.

Und nur zur Sicherheit erneut: dass er null-Bock-Mentalität durchaus sichtbar an den Tag legte, ist auch völlig ok. Er brauchte eben ne Auszeit und zwar dringend. Dass er diese nicht genommen hat, ist ebenso Fakt, lässt Elvis aber weder zum Helden noch seine Shows und sonstigen Darbietungen besser werden.

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 09.10.2012, 12:20
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Und ganz Grundsätzlich: Die Beschäftigung mit Elvis ist für mich Freizeitbeschäftigung, sie dient zur Erholung. Wieso sollte ich mich da ständig mit den Tiefpunkten von Elvis' Schaffen beschäftigen? ES GAB SIE, DAS BESTREITE ICH DOCH AN KEINER STELLE! Die Höhepunkte in Elvis' Karriere gleichen diese Tiefpunkte aber bei weitem aus, nein, sie übersteigen sie um ein Vielfaches. Wo ist also das Problem?
Soll ich etwa sagen: "Bis etwa 1973 war Elvis ja ganz toll, aber das was danach kam, macht alles wieder zunichte?"
Dann diskutier doch nicht, sondern nimm Dir ne CD und erhole Dich! Du kannst nicht erwarten, dass wir uns alle nur an den großen Momenten aufgeilen und uns keck auf die Schulter klopfen, was für ein super Typ unser aller El doch war. Dann brauchts kein Diskussionsforum, dafür reicht facebook....

Niemand stellt hier Elvis Gesamtleistung in Frage. Wo Du das herauslesen möchtest, bleibt Dein Geheimnis - und nein, ich möchte auch gar nicht wissen, wo Du das herausgelesen hast......

Genauso wie mir Leute auf den Keks gehen, die Elvis nur mit Burgern, zugedröhnt und einem königlichen Fall vom Thron in Verbindung bringen, ist es bei Leuten die jeden von Elvis gelassenen Pups für eine persönliche Message und Offenbarung halten.

Und wenn Du es so radikal möchtest: bis 1973 war Elvis im großen und ganzen ok, was danach aber kam.....


Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 09.10.2012, 12:27
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Niemand stellt hier Elvis Gesamtleistung in Frage. Wo Du das herauslesen möchtest, bleibt Dein Geheimnis
Ist kein Geheimnis, denn Olli4711 verweigerte Elvis die Anerkennung zu seiner Lebensleistung und das sogar mit einem extrem dämlichen Vergleich
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #190  
Alt 09.10.2012, 12:31
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Olli4711 verweigerte Elvis die Anerkennung zu seiner Lebensleistung und das sogar mit einem extrem dämlichen Vergleich
Wann fliegt Olli4711???

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben