Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 30.09.2014, 14:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wer, ich?

Ich sagte doch, dass ich die im Buch erwähnten Fakten/Umstände meinte, die ich interessant finde, sowie - gelegentlich - die Art der plastischen Darstellung. David Stanley wird darin als Hauptquelle benannt, und er war ganz nah dabei damals. Seine Erzählungen (gegenüber Goldman) ermöglichen einen Einblick in die Umstände, die Elvis' letzte Wochen und Tage umgaben.
Das Buch in seiner Gesamtheit gesehen ist sicher als niederträchtig aufzufassen, als Versuch, Elvis' Ansehen zu beschmutzen bzw. zu verunglimpfen. Aber wem es gelingt, dies zu trennen, der erfährt recht wissenswerte Dinge über den King, finde ich.
Ich muss aber zugeben, dass das Interview mit Goldman nicht dazu geeignet ist, einen Zugang zu diesem Buch zu finden.

Geändert von Tafka S. (30.09.2014 um 14:42 Uhr)
Alt Alt 30.09.2014, 14:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 30.09.2014, 16:07
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Conny Beitrag anzeigen
Hi sagt mal könnt ihr solche nicht aus dem forum kicken ? Der Tickt doch nicht richtig
Ich finde Dein Verständnis von einem Forum und der deutschen Rechtschreibung bedenklich.



Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
...der erfährt recht wissenswerte Dinge über den King, finde ich.
Am Ende war es halt nicht mehr schön, das ist bei Junkies eben so. Insgesamt sind die letzten ein, zwei Jahre aber auch nicht repräsentativ. Hätte Elvis von Anfang an so gesungen wie im ELVIS IN CONCERT-Special, wäre ich sicherlich kein Fan.

Geändert von Gast (30.09.2014 um 16:09 Uhr)
  #183  
Alt 30.09.2014, 16:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Hätte Elvis von Anfang an so gesungen wie im ELVIS IN CONCERT-Special, wäre ich sicherlich kein Fan.
Naja, diese Überlegung scheint mir etwas verworren. Dass Elvis mit Anfang 20 anders klingt als mit Anfang 40, liegt doch in der Natur der Sache begründet, das mal voraus geschickt. Dann darfst Du natürlich die Umstände nicht außer Acht lassen, die dazu geführt haben, dass Elvis im Juni 1977 anders/schlechter klang als noch 1973 bei den STAX-Sessions.
Lässt man das unberücksichtigt, dann wäre es so, als würde ich sagen:
Hätte Madonna in den 80ern schon so alt ausgesehen wie heute, hätte ich mich nicht für ihre Musik interessiert.
oder:
Hätten Metallica als Debüt-Album "St. Anger" veröffentlicht, wären sie nie berühmt geworden.

Soll heißen: ich erkenne den Sinn darin nicht wirklich...
  #184  
Alt 30.09.2014, 16:33
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Hört man sich ELVIS RECORDED LIVE IN MEMPHIS an, so klingt der King frisch, vital und gut gelaunt. Er singt kraftvoll, trifft die Töne und hält selbige so lange, wie erforderlich.

Auf ELVIS IN CONCERT klingt der Meister um Jahrzehnte (!) gealtert. Über weite Strecken klingt er müde und nasal, trifft die Töne nicht oder hat Mühe, sie über längere Zeit zu halten. Zwar versucht er, den Umstand durch teilweise lauten Gesang wett zu machen, insgesamt hinterlässt er als Sänger aber ein trauriges Bild.
  #185  
Alt 30.09.2014, 17:14
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Remastered, nicht remixed - das ist ein Unterschied...
Soll heißen: man hat den Sound etwas "voller" gestaltet; das ursprüngliche Arrangement wurde nicht verändert!

Es sind Remixe. Remastered ist etwas anderes. Hör dir die Aufnahmen noch mal an u. dann reden wir weiter.
  #186  
Alt 30.09.2014, 17:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich meinte nicht das "digitally remastered" bei den Original-Bändern.
Wenn Du einen Original-Master-Take z.B. aus den 70ern mit einem Musikbearbeitungsprogramm voller und frischer klingen lässt (nicht nur lauter), ohne Veränderungen am eigentlichen Song vorzunehmen, dann ist das ein Re-Mastern. Verändere ich die Grundstruktur, ergänze ich zusätzliche Instrumente oder baue Samples ein etc. etc., dann produziere ich einen Re-Mix.
Als Beispiel nehme ich jetzt mal Burning Love - also, diese Version auf der "30 # 1 Hits"-Compilation klingt für mich identisch mit der Originalversion wie etwa auf der "Walk A Mile In My Shoes"-Box (dort wurde sie remastered im klassischen Sinne) - nur eben viel lebendiger, sage ich mal.

Würdest Du sagen, dass ich damit falsch liege?
  #187  
Alt 30.09.2014, 17:40
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja du liegst falsch. Die Versionen aus den 60ér u. 70ér Jahren wurden neu abgemischt für die 30 # 1 Hits.
  #188  
Alt 30.09.2014, 17:42
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Übrigens für einen Remix brauche ich keine zusätzlichen Instrumente od. sonst etwas dazu mischen. Es reicht ein neuer Mix bei dem man die Gewichtung der Instrumente verändert u. dadurch entsteht ein neues Klangbild.
  #189  
Alt 30.09.2014, 17:43
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Du hast recht, ich muss mir die CD demnächst noch mal anhören.
  #190  
Alt 30.09.2014, 18:13
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Ich finde Dein Verständnis von einem Forum und der deutschen Rechtschreibung bedenklich.
...und ich finde es eine Frechheit was Du hier abziehst! Lass jeden Schreiben so gut er kann, ich finde solche Äußerungen einfach nur niederträchtig und überheblich.
Sowas kotzt mich nur noch an!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben