Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 15.10.2008, 18:35
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
so, ich habe mich jetzt mal durch das alles hier durchgekämpft und versuche auch, zu verstehen, was es mit diesen ganzen "soundkurven" usw. auf sich hat. ich bin da absoluter laie ...

also die deary tapes sind ein fake. okay, wenn das so ist, sind sie ein gut gemachter fake, denn es hört sich (in meinen ohren und ich spreche nur für mich) super an.

wenn es ein fake ist, wäre interessant, wer diesen fake gemacht hat, denn die cd-r, von der diese neue veröffentlichung anscheinend gezogen wurde, befindet sich ja nicht erst seit gestern, sondern schon einige zeit (ich hab aber keine ahnung wie lange) im umlauf unter den fans.

dazu kommt, dass diese cd-r auch schon unter dem namen "deary tapes" schon erhältlich war. da hätte dann also der betrug schon vor einiger zeit stattgefunden, denn auch diese cd-r wurde schon bei ebay um sagenhafte kohle verhökert.

wenn ich jetzt hier lesen muss, dass diese seit jahren überall hochgelobten (und vom sound her fast als heiliger kral gepriesenen) japan dinger mit der gleichen oder einer ähnlichen technik ebenfalls plump "gefaked" sind, dann stell ich mir schön langsam aber sicher die frage, was der scheiß dann soll? dann wäre das ja auch betrug!

bmg darf das und es wird hochgepriesen, irgendein bootlegger nicht (falls er es wirklich gemacht hat), da wird gleich von "betrug" und sonstwas geschrieben?

auch diese "memories of elvis" wurde genannt - die sind zwar dann auch "gefaked", weil kanäle weggelassen wurden (wie man deutlich noch hören kann), fallen aber nicht unbedingt unter betrug, weil ja da von "undubbed" aufnahmen die rede war, oder seh ich das falsch?

gerade aber diese undubbed sachen (und nicht nur die von der gerade erwähnten platte) gefallen mir persönlich sehr gut, weil elvis viel deutlicher zu hören ist. das ist zwar nicht das, wie es elvis "klingen" haben wollte, er wollte ja diese teilweise bombastische zusatzinstrumentierung bzw. die backgroundsänger (also nachträglich hinzugefügte overdubs) haben, die mich aber teilweise stören, wenn manches mal nicht sogar massiv nerven!

aber um nochmal auf diese "soundverbesserung" mittels kompression oder wie das heißt zurückzukommen - sehr interessant, dass im radio das auch so gemacht wird. ich wusste das nicht, aber im endeffekt ist das dann ja auch auf gewisse art und weise "betrug" oder volksverblödung oder was auch immer ... so nach dem motto vollgas-dudeln bis zum anschlag

ich kann es selber nicht beurteilen, ob diese japan dinger wirklich so gut klingen, wie immer geschrieben wird, ich kann das nur wiedergeben, was ich lese, denn ich habe diese dinger nicht. die stehen auf meiner wunschliste zwar (noch) ganz oben, ich bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob ich sie mir überhaupt noch kaufen soll.

ich weiß schön langsam nicht mehr, was ich glauben soll oder was nicht. eine frage brennt mir aber noch massiv unter den nägeln:

wenn durch diese kompression jetzt der sound eigentlich "tot", "platt" oder wie auch immer bezeichnet wird, warum hört es sich dann so "gut" an?

ich weiß, ich wiederhole mich, aber diese deary tapes laufen bei mir rauf und runter seit dem moment, als ich diese cd-r in die finger bekommen habe. und gleiches passiert jetzt mit dem silberling. und das obwohl ich hier noch unmengen an ungehörtem zeugs herumliegen habe, greife ich trotzdem irgendwie immer wieder zu dieser cd. und mir gefällt nach wie vor was ich da zu hören bekomme, ob jetzt fake oder auch doch nicht ... und anscheinend bin ich damit nicht allein.

mir wurde auch schon von nicht-elvis fans (!) bestätigt, dass die deary cd mehr als nur gut klingt. ein freund von mir, der mit elvis genau gar nix am hut hat, hat gemeint, was singt elvis denn da? er kannte den großteil der songs nicht, weil es sich ja nicht unbedingt um die bekanntesten aufnahmen handelt. aber unabhängig davon meinte er, der sound ist ja gewaltig ...

vielleicht bin ich nur zu naiv, zu dämlich oder ich hör wirklich schon schlecht ... ich hab mit sicherheit kein absolutes gehör, bin nur hobby-musiker, aber sicher kein profi, schon gar kein tontechniker oder sonstwas in der richtung und stell vielleicht deswegen auch keine ganz so hohen ansprüche bzw. fällt mir sowas überhaupt nicht auf bzw. wäre noch nie auf die idee gekommen, das mittels soundkurven zu vergleichen und hab mich bisher immer auf meine ohren verlassen, was anscheinend ein fehler war.

ganz im gegenteil, da gaukelt mir jemand jahrelang (egal ob offiziell oder inoffiziell) etwas vor und ich nehm das dank meiner ohren "gehörmäßig" als sehr gut, wenn nicht sogar super sound wahr ... na, sehr super!

einziger trost ist, dass ich anscheinend damit nicht der einzige bin ...
Alt Alt 15.10.2008, 18:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 15.10.2008, 18:43
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
ein FAKE würde ich die tracks nicht nennendie CD hat nur einen falschen titel

er hats irgendwie nicht verstanden
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #183  
Alt 15.10.2008, 18:45
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
Off-Topic:



wann wird geheiratet
Interessant an dieser Stelle, dass Du nach allem was hier in den letzten Stunden passiert ist, nämlich dass MM den unumstößlichen Beweis angetreten hat, dass er sich auf sein Gehör verlassen kann und damit auch die Zweifler, die sich wirklich dafür interessieren überzeugen konnte, nichts als diesen - na, sagen wir mal seichten- Kommentar abgibst. Auch hat sich Deine kluge Prophezeiung ...

Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
vergiss es Herbi , bis dieser Thread geschlossen wird werden wie immer noch die Fetzen fliegen so um die 30 bis 40 Seiten lang , ob schon alles geklährt is und jeder seine Meinung schon gesagt hat is dabei völlig egal
... keineswegs bestätigt

Hättest Du nur annähernd die Größe eines MM würdest Du jetzt nicht nur lieber den Ball flach halten, sondern Dich mal für Dein Benehmen und Deine Unterstellungen ihm gegenüber entschuldigen.

Aber nee, da wird lieber ein dummer Kommentar abgegeben, um die ausgesprochen peinlichen Aktionen ausgangs zu übertünchen und diese somit als harmlos dastehen zu lassen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #184  
Alt 15.10.2008, 18:47
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

Hättest Du nur annähernd die Größe eines MM
wie gross ist der denn
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #185  
Alt 15.10.2008, 18:48
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..ich sehe MusicMan hat keine lust auf meine bitte einzugehen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #186  
Alt 15.10.2008, 18:48
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
wie gross ist der denn
Ich glaube in etwa so groß wie Elvis
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #187  
Alt 15.10.2008, 18:49
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich glaube in etwa so groß wie Elvis
achso klein nurniedlich
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #188  
Alt 15.10.2008, 18:51
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..ich sehe MusicMan hat keine lust auf meine bitte einzugehen !!
Es wird von Posting zu Posting peinlicher

Wie wär's, wenn Du erstmal die Frage beantwortest, die er Dir jetzt bereits zum 3. Mal gestellt hat?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (15.10.2008 um 18:55 Uhr)
  #189  
Alt 15.10.2008, 18:52
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbi, ich schrieb schon paar Seiten zuvor: Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen, mittlerweile unterstelle ich dir gezielte Manipulationen des Threadverlaufs, weil du irgendwem irgendwas schuldig zu sein scheinst...
  #190  
Alt 15.10.2008, 18:54
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich schon wieder eine ellenlange Abhandlung geschrieben, dabei wollte ich nur anmerken, dass das natürliche Hören des Menschen IMMER Stereo ist, auch wenn man es mit einer vermeintlich monauralen Schallquelle zu tun hat. Selbst eine Mono-Aufnahme von Elvis kommt mit stereophonen Raumanteilen an Deinen Ohren an, wenn Du sie nicht gerade über Kopfhörer hörst.
das will ich gar nicht bestreiten. ich hab auch nix gegen die räumlichkeit des klanges einzuwenden (die hab ich ja bei mono genauso, da sich die schallwellen im raum ausbreiten), sondern gegen die billige effekthascherei, die meiner meinung nach oft mit dem stereosound (in der populärmusik) einhergeht. (weil du vorhin das filmbeispiel gebracht hast: einen film in 3D zu sehen, kann echt spaß machen, nur nützt sich der schmäh halt schnell ab.)
übrigens bin ich mit meiner monophilie nicht allein. ich kenne beatles- und stonesfans, die schwören auf die alten monomixe...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben