Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 10.04.2008, 23:17
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
in seinem eigenen buch "chronicles vol.1" ist er eigentlich sehr offen. biographischen klatsch und tratsch lässt er zwar komplett aus, aber der musiker und musikFAN dylan gibt hier alles preis, was man wissen muss.
Findest du? Ich war damals total enttäuscht, muss ich sagen. Kaum was zu seiner Musik, das einzige, was etwas ausführlicher besprochen wird, ist die Oh Mercy-Session, da hatte ich mir schon irgendwie mehr versprochen.
Alt Alt 10.04.2008, 23:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 10.04.2008, 23:19
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
für mich war & ist das buch eine offenbarung!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #183  
Alt 11.04.2008, 07:25
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Glauben ist relativ. Was kann man schon glauben? Ist das Leben nicht eine einzige große Charade, in der jeder Namen annimmt, Masken aufsetzt, Rollen spielt, rezitiert und improvisiert, gestikuliert und palavert - bis man irgendwann nichts mehr glauben kann und alles glauben muss?

Oh yeah, das wird ein heißer Abend, ma boy ...
Woher hast du denn diese grandiosen Weisheiten wieder her
Doch nicht von deinem billig VHS Hobby Psychologie Kursus für Anfänger
Was der Timmi nicht lernt lernt der Tim nimmermehr
  #184  
Alt 11.04.2008, 12:40
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Die beiden, Willie Nelson und Bob Dylan, haben diesen Song extra Klasse gebracht

YouTube - Pancho and Lefty: Willie Nelson and Bob...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #185  
Alt 11.04.2008, 12:51
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.249
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Sehr schöner Song. Das Original von Townes Van Zandt ist eines meiner absoluten Lieblingssongs. Hier bemüht sich Dylan sogar sehr. Ich habe noch eine andere Version von ihm, bei der er immer schön neben der Melodie singt (so wie nur er es kann).
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #186  
Alt 11.04.2008, 14:28
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Mir ist die Version mit Waylon Jennings lieber
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #187  
Alt 11.04.2008, 17:26
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Eine Frage an die Experten: Auf der EP des "Most Likely"-Remixes ist eine Live-Version von High Water (Live from Niagara Falls, Ontario). Ist das eine irgendwie aktuell geartete Aufnahme? Nehmen die "derzeit" auf und heißt das, das es vielleicht bald mal ein neues Live-Album geben könnte?
  #188  
Alt 11.04.2008, 17:36
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.249
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Was für eine Version der EP hast Du vorliegen? Auf meiner ist eine Live-Version von Down Along The Cove.
Ich glaube nicht, daß es eine neues Live-Album geben wird (angeblich hat Dylan sich mal wegen der Flut von Mitschnitten mit den Worten: Gibt doch genug! gegenüber Sony gegen ein Live-Album ausgesprochen). Es hat auf den meisten Singles immer wieder mal diverse Live-Mitschnitte gegeben, ohne daß es ein Album dazu gab. Das ist vermutlich Sonys Weg, wenigstens etwas der ganzen Live-Aufnahmen (es wird sicher sehr viel von "offizieller Seite" konserviert) unters Volk zu bringen und so kauft der Fan ja auch gerne nochmal eine Single (geht mir jedenfalls so)...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #189  
Alt 11.04.2008, 17:44
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Was für eine Version der EP hast Du vorliegen?
Aus dem iTunes Store.

Das mit dem "Gibt ja genug"-Argument verstehe ich nicht so recht. Das hier sind doch offensichtlich offizielle Aufnahmen, oder? Und davon gibt es ja nun nicht so viele aus der jüngeren Vergangenheit. Und warum nimmt man dann überhaupt auf, wenn man es doch nicht veröffentlichen will?
  #190  
Alt 11.04.2008, 17:54
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.249
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Aus dem iTunes Store.

Das mit dem "Gibt ja genug"-Argument verstehe ich nicht so recht. Das hier sind doch offensichtlich offizielle Aufnahmen, oder? Und davon gibt es ja nun nicht so viele aus der jüngeren Vergangenheit. Und warum nimmt man dann überhaupt auf, wenn man es doch nicht veröffentlichen will?
Dylan bezog sich da wohl auf die ganzen, in Sammlerkreisen zirkulierenden, Konzert-Aufnahmen und das die Hardcore-Fans, die Live-Alben kaufen, das Material wohl schon hätten (wenn er es denn überhaupt wirklich gesagt hat , habe das von jemandem gehört, der in der Dylan-Bootleg-Szene tätig ist).
Bei den Singles handelt sich ganz klar um offizielle Aufnahmen, aber schneidet man heute nicht sowieso jedes Konzert mit, falls sich dann doch mal die Möglichkeit für ein solches Projekt ergibt. Vor ein paar Jahren haben sie die Konzerte filmen lassen, aber davon ist auch nie etwas offziell aufgetaucht...vielleicht brauchen sie es auch nur für eigene Zwecke, hören, was man verbessern/ändern kann .
Es gibt so unglaublich tolle, völlig anders klingende, Versionen von manchen Songs, die es nur auf die Bob Dylan-Seite schaffen...ich würde mich über eine Zusammenstellung sehr freuen (vielleicht im Rahmen der Bootleg Series), aber sehr große Hoffnungen habe ich nicht.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Antwort

Stichworte
dance, dylan, song


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben