Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 14.08.2008, 22:51
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Sehr schönes und meiner Meinung nach auch zutreffendes Posting!
Alt Alt 14.08.2008, 22:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 15.08.2008, 09:20
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ich denke, es gab nur zwei Personen in seinem Leben, die er wirklich innig geliebt hat: Seine Mutter
Mama ...

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
- die ihm Sicherheit u. eine Liebe ohne Vorbehalte schenkte, der er 100%-ig vertrauen konnte und die immer für ihn da war und ihn unterstützte, und seine Tochter Lisa Marie. Bei beiden
hatte er die absolute Gewißheit, dass sie ihn um seiner selber liebten.
Geht's nicht noch ein bisschen allgemeiner und banaler? Natürlich kann man sich bei seinen Kindern sicher sein, dass sie einen bedingungslos lieben. Das tun Kinder immer.

Was seine Mutter betrifft, teile ich die Ansicht von Sicherheit und der Liebe ohne Vorbehalte eigentlich gar nicht, auch wenn es dem in unserer Gesellschaft verehrten Bild von der "guten Mutter" entspricht. Erstens hat sie ihn körperlich misshandelt - eine Mutter, die ihr Kind ohne Vorbehalte liebt, wird das nicht machen. Zweitens hat sie es nicht geschafft, ihn aus der Abhängigkeit von ihr zu entlassen und aus ihm einen im Umgang mit Frauen reifen Mann zu machen, der sich in einer Beziehung eben nicht Mamas (vermeintlicher) Liebe versichern muss. Stattdessen hat sie ihn in eine Strudel aus schlechtem Gewissen und Verantwortung gezogen, aus dem er - sicherlich auch aufgrund ihres frühen Todes - nicht mehr entkommen konnte.

Außerdem frage ich mich, wo in der Aufzählung sein Vater bleibt? Typisch für unsere vaterlose und männerfeindliche Gesellschaft. Aber hat er seinen Sohn nicht geliebt / lieben dürfen? Passt das nicht ins Bild, oder weshalb wird er hier nicht erwähnt?

Geändert von gast-20080904 (15.08.2008 um 09:49 Uhr)
  #183  
Alt 15.08.2008, 09:25
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Von da an gab es keine andere Frau mehr als Mama.
Geht's nicht noch ein bisschen allgemeiner und banaler?
  #184  
Alt 15.08.2008, 09:28
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Geht's nicht noch ein bisschen allgemeiner und banaler?
Ausnahmsweise hast du Recht.
  #185  
Alt 15.08.2008, 11:04
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Letzendlich führen unterschiedliche Anschauungen und fehlende Gemeinsamkeit fast immer zur Trennung, da dadurch keine gemeinsame Basis gegeben ist.
. Und das hat sich leider sehr schnell herausgestellt als die 1. Verliebtheit weg u. erste Schwierigkeiten in der Ehe auftauchten.


Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass Elvis grundsätzlich "verliebt in die Liebe" war. Schnell entflammbar, aber vielleicht auch schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen. Eine Rolle spielte bei all seinen Beziehungen, dass er nie wirklich wußte, lieben die Frauen ihn um seiner selber willen als Mann und Mensch oder sind sie verliebt in den glamourösen, gut aussehenden Superstar und dem damit verbundenen Image.
Schnell entflammbar u. auch schnell gelangweilt triftt's ziemlich gut. Schnell gelangweilt allem dann, wenn er sie gleich ins Bett bekam. Wohl auch ein Grund, weshalb er das bei Frauen, mit denen er sich eine längere Beziehung zumindest vorstellen konnte, möglichst hinauszögerte (jedenfalls bis zu seiner Ehe).

Ich glaube nicht, dass das Superstar-Image eine so große Rolle spielte bei seiner Bindungsunfähigkeit. Mit Entscheidungen tat er sich insgesamt schwer, vor allem wenn sie von für ihn großer Tragweite waren. Da handelte er doch eher nach dem Prinzip "wait and see"... und so manche Entscheidung erledigte sich dann ja auch quasi von selbst.

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ich denke, es gab nur zwei Personen in seinem Leben, die er wirklich innig geliebt hat: Seine Mutter - die ihm Sicherheit u. eine Liebe ohne Vorbehalte schenkte, der er 100%-ig vertrauen konnte und die immer für ihn da war und ihn unterstützte, und seine Tochter Lisa Marie. Bei beiden hatte er die absolute Gewißheit, dass sie ihn um seiner selber liebten.
Die Beziehung zu seiner Mutter wird insgesamt wohl etwas überschätzt. Sie war eng, aber ob sie wirklich so viel enger war als die zu seinem Vater . Anders ja, aber enger? Und was ist mit Dodger alias Omama? Bei Lisa Marie kann man auch nicht wirklich eine abschließende Aussage treffen, sie war 9 Jahre alt als er starb. Und kleine Mädchen sind meist ziemliche Papa-Kinder - jedenfalls bis zur Pubertät u. den ersten richtigen Konflikten. Wer weiß wie das ausgesehen hätte, wenn Elvis dann doch mal mit disziplinarischen Maßnahmen gekommen wäre... Es mag schwierig für Lisas Beziehungen gewesen haben, Elvis Presley als toten Vater "im Rücken" zu haben, aber wäre es soviel leichter gewesen mit dem lebenden? Who knows. Wäre jedenfalls interessant gewesen, Elvis Reaktion auf die verschiedenen Eheanwärter von Lisa mitzubekommen .
  #186  
Alt 15.08.2008, 11:13
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Es war doch die Aussage "verliebt in die Liebe", den ich so treffend fand.

Den Ödipus-Komplex, den TS Elvis attestiert, halte ich auch für nicht unwahrscheinlich, auch wenn ich solchen tiefenpsychologischen Fernanalysen eher ablehnend gegenüber stehe.

Vernon spielte - emotional - für Elvis nie eine so große Rolle wie Gladys, denn zu der Zeit, als Mutter und Sohn ihre Symbiose bildeten, saß er im Knast.
  #187  
Alt 15.08.2008, 11:16
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Wäre jedenfalls interessant gewesen, Elvis Reaktion auf die verschiedenen Eheanwärter von Lisa mitzubekommen .
Jemand aus Elvis' engerem Umfeld erzählte mir dazu folgenden kleinen Witz: "What proves that Elvis is really dead? - When Lisa married Michael Jackson, he didn't show up."
  #188  
Alt 15.08.2008, 11:20
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es war doch die Aussage "verliebt in die Liebe", den ich so treffend fand.
Ich bin auch verliebt in die Liebe. Auch nach 16 Jahren noch. Was hat das Ganze also mit kurzzeitigen Beziehungen und einer allgemeinen Beziehungsunfähigkeit zu tun?

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Den Ödipus-Komplex, den TS Elvis attestiert, halte ich auch für nicht unwahrscheinlich, auch wenn ich solchen tiefenpsychologischen Fernanalysen eher ablehnend gegenüber stehe.
Erstens: Was verstehst du unter Tiefenpsychologie? Zweitens: Alle anderen in diesem Zusammenhang ergangenen "Analysen" sind aber okay? Wie beispielsweise diese:

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Vernon spielte - emotional - für Elvis nie eine so große Rolle wie Gladys ...


Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
(...) zu der Zeit, als Mutter und Sohn ihre Symbiose bildeten, saß er im Knast.
Und deshalb spielte er emotional keine so große Rolle für ihn? Interessant. Komisch, ich kenne Männer, die haben ihre Väter (auf die eine oder andere Weise) im Krieg verloren oder mussten lange Zeit ohne sie auskommen - die haben eine hochemotionale Bindung zu ihren Vätern (auch wenn sie sich u. U. verleugnen wollen).

Geändert von gast-20080904 (15.08.2008 um 11:38 Uhr)
  #189  
Alt 15.08.2008, 11:37
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich bin auch verliebt in die Liebe. Auch nach 16 Jahren noch. Was hat das Ganze also mit kurzzeitigen Beziehungen und einer allgemeinen Beziehungsunfähigkeit zu tun?
Kann, aber muss nicht.

Zitat:
Erstens: Was verstehst du unter Tiefenpsychologie? Zweitens: Alle anderen in diesem Zusammenhang ergangenen "Analysen" sind aber okay? Wie beispielsweise diese:





Und deshalb spielte er emotional keine Rolle für ihn? Interessant. Komisch, ich kenne Männer, die haben ihre Väter (auf die eine oder andere Weise) im Krieg verloren oder mussten lange Zeit ohne sie auskommen - die haben eine hochemotionale Bindung zu ihren Vätern (auch wenn sie sich u. U. verleugnen wollen).
Ich sagte nicht, keine Rolle, sondern nie eine so große Rolle. Dafür kamen mehrere Faktoren zusammen: Vernons Abwesenheit, Gladys' Persönlichkeitsstruktur (sie war eher ein rein emotionaler Mensch ohne Ratio) und eine soziokulturelle Prägung des Mutterbildes im Bible Belt.
  #190  
Alt 15.08.2008, 12:37
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Jemand aus Elvis' engerem Umfeld erzählte mir dazu folgenden kleinen Witz: "What proves that Elvis is really dead? - When Lisa married Michael Jackson, he didn't show up."
Einen besseren Beweis kann's kaum geben . Aber im Ernst, mich würd' schon interessieren, was er sich hätte einfallen lassen, um seinen künftigen Schwiegersöhnen aufs Zähnchen zu fühlen.
Antwort

Stichworte
ann-margret, annmargret, beziehung, liebe, wahre


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben