Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 09.03.2009, 02:29
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich könnte jetzt hier jeden einzelnen Satz von Dir zerpflücken und auf die Goldwaage legen. Es bringt nur nichts, weil wir beide zwei völlig andere Herangehensweisen haben. Während Deine Sichtweisen auf Wunschdenken und Emotionen beruhen, halte ich mich lieber an die Fakten () und an das was vorliegt und am Ende übrig blieb. Wir kommen hier kein Stück weiter und bevor Du mir in jedem zweiten Satz vorwirfst, dass mir das alles von irgendeinem Experten (ich befürchte, Du hast mich da vorhin völlig missverstanden, aber egal ...) in den Mund gelegt wurde, lasse ich es lieber bleiben. Glaub Du weiterhin daran, dass Elvis auch ohne den Colonel die große Nummer geworden wäre - und dieser Erfolg auch über 20 Jahre angehalten hätte !!! - und ich glaube daran, dass Elvis viel früher weg vom Fenster gewesen wäre und ganz sicher heute nicht mehr den Status hätte, den er - nicht zuletzt durch die Arbeit des Colonels - heute hat.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 09.03.2009, 02:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 09.03.2009, 09:31
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ja sicher war er dafür verantwortlich. Aber er hat eben nicht die Eier gehabt, seinen Weg zu gehen.
Elvis ist immer seinen Weg gegangen. Er wollte Erfolg haben, er wollte die Massen begeistern. Das hat er unbestritten getan! Elvis hatte sich für den kommerziellen Weg entschieden. Das bedeutete ja nicht, dass das automatisch nur Müll bedeutete. Er hatte mit dem, was er produzierte, immerhin über 20 Jahre megamäßigen Erfolg, der nicht mal mit seinem Tod aufhörte, ganz im Gegenteil.
Was will man mehr? Zu Elvis' Zeiten war es nun mal noch allgemein so, dass kommerzieller Erfolg das Ziel fast aller Musiker war.
  #183  
Alt 09.03.2009, 10:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Dass er glaubte dieses Parker zu verdanken, liest man meines Wissens in keinem Buch. Das wäre auch sehr unnötig gewesen.
Ein sehr gutes Posting, welches ich zu 80% unterschreiben würde. Lediglich glaube ich, dass es auch die Ebene gab, dass Elvis eben schon glaubte, dass sein Wohlstand stark mit Parkers Fähigkeiten zu tun hatte. Dies habe ich einmal gelesen, dass Elvis das auch sagte. Jedenfalls scheint es mir relativ deutlich, dass Elvis sich zwar dem Geschick Parkers anvertraute, dies aber mitunter eben auch recht zähneknirschend und mit Blick auf das Geld. Also in den Sechziger Jahren sehen wir das deutlich, wie ich meine. Elvis war mit seiner Rolle in Hollywood unzufrieden und viele Soundtracks waren Mist und das wußte unser Elvis sehr genau. Wenn er mitspielte, dann eben aus dem Grund, dass es sicheres Geld war (welches der colonel eingefädelt hatte) und dass Elvis unsicher war, ob seine Karriere Bestand haben würde, wenn er sein Management wechselt, denn Parker hatte ihm seinen Reichtum gebracht und Elvis hatte stets Angst davor, dass dieser Traum ein jähes Ende findet, Elvis war bereit sehr viel dafür zu tun, damit es so bleibt und da war es Elvis ' Entscheidung für das Geld, für den Wohlstand und dafür zur Not eine bittere "Pille" zu schlucken. Jeder weiß, dass Elvis die Filme selber schlecht fand. Also Elvis selbst entschied sich für den Komerz und nahm dafür die schlechte Qualität in Kauf. Er sang dann Sachen bis runter zu "Old Mc Donald" und der Colonel mußte es ihm ja angeblich versprechen, dass es nie auf Platte rauskam...es kam dann auf Elvis sings Hits from his Movies später doch auf dem camden Billiglabel raus...also das war schon so, dass Elvis formell die Kontrolle über sein künstlerisches Schaffen hatte, aber faktisch sorgte der Colonel für Rahmenbedingungen...durch seine reine Abkassiermentalität, ohne ein Auge auf den Werterhalt der Marke und die Pflege der Qualität oder der Zufriedenheit seines Schützlings. Sicherlich hätte Elvis mehr rebellieren müssen, aber dazu hatte Elvis nicht die Eier und mit dem goldenen Löffel im Mund revoltiert man auch recht träge...so sehe ich das...ich finde das Verhalten von Parker teilweise schäbig.
__________________
Ohne Worte!
  #184  
Alt 09.03.2009, 11:08
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...und dass Elvis unsicher war, ob seine Karriere Bestand haben würde, wenn er sein Management wechselt, denn Parker hatte ihm seinen Reichtum gebracht und Elvis hatte stets Angst davor, dass dieser Traum ein jähes Ende findet, Elvis war bereit sehr viel dafür zu tun, damit es so bleibt und da war es Elvis ' Entscheidung für das Geld, für den Wohlstand und dafür zur Not eine bittere "Pille" zu schlucken.
Sehr verständlich.
Jetzt komme ich aber noch einmal auf meine Frage der Involvierung zurück. Wie weit konnte Elvis nach den Filmen seine eigenen Ideen und Vorstellungen mit einbringen. Ich meine, ging Parker auch in dieser Hinsicht auf ihn ab und zu mal ein oder war seine Überzeugungskraft oder Manipulation (wie man es nennen möchte) so groß, dass Elvis, ihm mehr vertraute, als seinem eigenen Gefühl?
  #185  
Alt 09.03.2009, 11:30
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis ist immer seinen Weg gegangen. Er wollte Erfolg haben, er wollte die Massen begeistern.
Er wollte aber auch als Schauspieler ernst genommen werden und gute Filme machen. Filme, auf die er stolz sein könnte. Stattdessen war er in den 60ern eher das Produkt seines "Ziehvaters" Parker. Und nach Aussagen Vieler, hat ihn das ziemlich gewurmt.

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Er sang dann Sachen bis runter zu "Old Mc Donald" und der Colonel mußte es ihm ja angeblich versprechen, dass es nie auf Platte rauskam...es kam dann auf Elvis sings Hits from his Movies später doch auf dem camden Billiglabel raus...
Der Song wurde schon 1967 auf dem Soundtrack-Album von "Double Trouble" veröffentlicht.

Geändert von gast-20110818 (09.03.2009 um 11:32 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 09.03.2009, 11:37
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Er wollte aber auch als Schauspieler ernst genommen werden und gute Filme machen. Filme, auf die er stolz sein könnte. Stattdessen war er in den 60ern eher das Produkt seinen "Ziehvaters" Parker. Und nach Aussagen Vieler, hat ihn das ziemlich gewurmt.
Tja,wenn Elvis die entsprechenden Verträge nicht unterschrieben hätte,wäre es auch nicht zu diesem miesen(aber kommerziell erfolgreichen)Filmchen gekommen.

Vielleicht hat er auch ganz einfach eingesehen,daß er nicht die schauspielerischen Fähigkeiten eines Robert Mitchum hatte und dachte ganz einfach "Take the money and run!"

Und eine Mindestgage von einer Milliönchen Dollar pro Film ist ein ganz netter Verdienst.
  #187  
Alt 09.03.2009, 11:45
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Tja,wenn Elvis die entsprechenden Verträge nicht unterschrieben hätte,wäre es auch nicht zu diesem miesen(aber kommerziell erfolgreichen)Filmchen gekommen.
Das ist richtig. Er hat aber wohl daran geglaubt, dass Parker seinem Wunsch nachkommt und ihm, früher oder später, mal ein gutes Projekt an Land zieht. Nur: In Parkers Plan war das überhaupt gar nicht vorgesehen, und deshalb hat dieser sich auch einen Dreck darum geschert. Für Parker war ja alles in bester Ordnung.
  #188  
Alt 09.03.2009, 11:46
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Und eine Mindestgage von einer Milliönchen Dollar pro Film ist ein ganz netter Verdienst.
Schmerzensgeld.
  #189  
Alt 09.03.2009, 11:50
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Er wollte aber auch als Schauspieler ernst genommen werden und gute Filme machen.
Das hat er in den 50ern gesagt, nach 3-4 Filmen. Die Erfahrung, dass man mit 3 Filmen pro Jahr 3 Mio. $ und mehr verdienen konnte, hatte er da noch nicht gemacht Und wer würde dazu nein sagen, wenn man einen Lebensstil wie Elvis pflegt?

Es ist eine ganz einfache Rechnung: Bei einer Durchschnittsgage von 1 Mio. $ hat Elvis in den 60ern 26 Mio. $ mit seinen Filmen verdient. Hätte er nur jedes 2. Jahr 1 einzigen (vielleicht wertvolleren) Film gedreht, wäre er nur auf ca. 5 Mio. $ gekommen. Kunst und Niveau hin oder her - NIEMAND würde auf 20 Mio. $ verzichten, nur um angeblich niveauvollere Filme zu drehen.

Geändert von MysteryTrain (09.03.2009 um 11:57 Uhr)
  #190  
Alt 09.03.2009, 11:54
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Das hat er in den 50ern gesagt, nach 3-4 Filmen. Die Erfahrung, dass man mit 3 Filmen pro Jahr 3 Mio. $ und mehr verdienen konnte, hatte er da noch nicht gemacht Und wer würde dazu nein sagen, wenn man einen Lebensstil wie Elvis pflegt?
Warum berichtet dann fast jeder aus seinem Umfeld, dass ihn seine Filmkarriere frustrierte?
Und die Formel "Geld = Glück" ist eh ein Irrglaube des kleinen Mannes.
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben