Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 11.11.2008, 23:25
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Klausberlin Beitrag anzeigen
Das liegt doch im Auge des Betrachters. Wenn du dir die Einschaltquoten vom Mutantenstadl anschaust, widerlegen sie dir deine Auffassung. Das ist nun mal ein Stück deutscher, österreichischer und schweizer Kultur ( sorry, ich vergaß Südtirol), die eben eine andere musikalische Entwicklung durchlaufen haben, wie die US Amerikaner. Deshalb ist sie noch lange nicht misslungen.
nicht???
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 11.11.2008, 23:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 11.11.2008, 23:26
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
Aber ich glaube das hatte er bei jedem Vertrag den er unterschrieben hat im Kopf anstatt das mal zu lesen. Das kommt vom "Colonel", das wird schon ok sein....... Elvis war doch naiv, sei mal ehrlich
Woher weißt Du, dass er die Verträge wirklich nicht gelesen hat? Nur weil einige Leute, die gar nicht dabei waren, als er sie unterschrieb, das behaupten?

Ich halte Elvis nicht für so einen Idioten, ganz ehrlich.

Und selbst wenn er einmal einen Vertrag aus Naivität ungelesen unterschrieben hat und sich nachher darüber geärgert hat, dann wird er diesen Fehler doch nicht 20mal wiederholt haben! So blöd ist kein Mensch! Und wenn doch, dann hat er es nicht anders verdient.
  #183  
Alt 11.11.2008, 23:30
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
ich weiß es nicht!!! Aber ich kann mir vorstellen das es so war. Ich würde auch meinen besten Freunden blind vertrauen. Aber der "Colonel" hatte seine Schützling schon gut im Griff!
  #184  
Alt 11.11.2008, 23:34
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
ich weiß es nicht!!! Aber ich kann mir vorstellen das es so war.
Ich will es mir gar nicht vorstellen, denn ich hätte keine Lust, Fan von so einem Vollidioten zu sein.

Zitat:
Ich würde auch meinen besten Freunden blind vertrauen.
Wie oft denn, wenn sie Dich jedes Mal fett in die Scheiße reiten und Du arme Sau dann für eine schlappe Million Kühe und Plastikpalmen ansingen müsstest?

Zitat:
Aber der "Colonel" hatte seine Schützling schon gut im Griff!
Teils teils. Leider nicht gut genug, um ihm den Schwachsinn mit den Pillen auszutreiben.
  #185  
Alt 11.11.2008, 23:39
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin und bleibe der Meinung, dass Elvis ein intelligenter Mensch war und jederzeit genau wusste, was er tat und welche Konsequenzen das hatte.

Es mag ja sein, dass er so manches Mal, wenn er sich wieder von einer hohen Summe hat blenden lassen, seine Unterschrift schon bereute, bevor die Tinte richtig trocken war, aber dann ist das verdammt nochmal seine eigene Schuld, und nicht die des Colonels.
  #186  
Alt 11.11.2008, 23:40
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mit den Pillen konnte er anscheinend übersehen so lang die Kohle für seine Spielschulden hereinkam. So lang der Herr Presley stehen kann bringt er Geld ein. Ich mochte den "Colonel" nie!
  #187  
Alt 11.11.2008, 23:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bin mir nicht kalr darüber, mit welcher Gesinnung und Haltung zu dem Ganzen stand. Es scheint belegt, dass er es irgendwie mitmachte, ob nun vollkommen zufrieden, oder halb zufrieden...ehr halb zufrieden, wenn man seinen Äußerungen glauben darf...Roniie Tutt sagt ja auch, Elvis schämte sich für die Filme...die haben bestimmt mal ein paar Sätze darüber gesprochen...vielleicht sah Elvis seine Entscheidungen im Nachhinein auch als Fehler an...Wenn der Colonel mitr den Filmfirmen einen Vertrag über 2,3,4 Filme aushandelte, dann hatte er jedesmal die Konditionen für Elvis verbessert, er kam also zu ELvis und sagte: "Mein Junge! Ich habe hier einen sehr guten Deal für uns, das sind 500.00 Dollar pro Film plus GEwinnbeteiligung...das sind so uns so viele Millionen für Dich sicheres Geld, ich würde sagen, mehr Geld können wir kaum kriegen, ich sag Dir, lass uns das machen!" Vielleicht sagte Elvis dann:" Aber Colonel, diesmal will ich bessere Songs in den Filmen, ich will bessere Autoren und Drehbücher, ich möchte auch einen ernsthaften Film dabei haben!" Vielleicht sagte dann der Colonel:"Das sehen wir dann...unterschreib erstmal..da unten...und hier.....!"

Wenn die Produktionen dann Form annahmen und die Bedinmgungen ausgehandelt wurden, dann stellte sich oft heraus, dass die Hoffungen von ELvis enttäuscht wurden. Die Filmfirmen wollten Geld machen und zwar auf Nummer sicher...und ein Film Film mit Elvis war bis zu einem gewissen Zeitpunkt etwas nie dagewesenes in Hollywood, es war ein garantierter Hit! Das war wirklich interessant für die Filmfirmen. Elvis zog die Leute an, ein Garant für den Kassenerfolg! Und hier kommt der Fehler, finde ich. Das hat man einfach runtergeleiert, zig mal die gleiche doofe Nummer. Man hat den "Effekt" die starke Wirkung auf das Publikum die Elvis hatte bis zum Erbrechen ausgeleiert, dabei hätte man die Marke Elvis auch pfleglicher behandelt und aufbauen können, durch Qualität...aber das zählte ja nicht..bei vielen Filmen nicht...das war wirklich stupide und stur ausgelutscht, bis es nicht mehr ging, bis die Filme floppten, die Soundtracks, erst dann ließen sie ihn gehen...
__________________
Ohne Worte!
  #188  
Alt 11.11.2008, 23:55
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
Das mit den Pillen konnte er anscheinend übersehen so lang die Kohle für seine Spielschulden hereinkam. !
Komm, bitte nicht diese Räuberpistole auch noch auspacken. Das ist wirklich blanker Unsinn.

Wir wollen doch nicht ernsthaft glauben, dass unser Elvis so blöd war, sich einen Monat lang zweimal jeden Abend die Seele aus dem Leib zu singen und dann am Ende nicht zu merken, dass er ohne Geld nach Hause geht, oder?

Zitat:
So lang der Herr Presley stehen kann bringt er Geld ein.
Welches der Herr Presley auch immer dankend annahm.

Zitat:
Ich mochte den "Colonel" nie
Musst Du ja auch nicht. Es reicht, wenn man die Tatsache anerkennt, dass er einen verdammt guten Job gemacht hat. Genau wie sein Klient. Daher waren sie ein brillantes Team. Das erfolgreichste der Geschichte der Popmusik. Daher können sie so viel nicht falsch gemacht haben.

Parker runterzumachen heißt auch immer, Elvis zum Volltrottel abzustempeln, denn er hat sich den Mann ja bewusst als Manager ausgesucht. Und der Erfolg gibt ihm Recht. Alles andere ist unwesentlich.
  #189  
Alt 12.11.2008, 00:01
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wenn der Colonel mitr den Filmfirmen einen Vertrag über 2,3,4 Filme aushandelte, dann hatte er jedesmal die Konditionen für Elvis verbessert, er kam also zu ELvis und sagte: "Mein Junge! Ich habe hier einen sehr guten Deal für uns, das sind 500.00 Dollar pro Film plus GEwinnbeteiligung...das sind so uns so viele Millionen für Dich sicheres Geld, ich würde sagen, mehr Geld können wir kaum kriegen, ich sag Dir, lass uns das machen!" Vielleicht sagte Elvis dann:" Aber Colonel, diesmal will ich bessere Songs in den Filmen, ich will bessere Autoren und Drehbücher, ich möchte auch einen ernsthaften Film dabei haben!" Vielleicht sagte dann der Colonel:"Das sehen wir dann...unterschreib erstmal..da unten...und hier.....!"
Du hast wirklich eine rührend naive Vorstellung davon, wie dieses Geschäft funktioniert und wie die Profis der obersten Liga arbeiten...

Hey, Colonel Parker war kein Zeitungsdrücker, der Dir an der Haustür ein Fünfjahresabo von "Frau im Schritt" vertickt!

Zitat:
Das hat man einfach runtergeleiert, zig mal die gleiche doofe Nummer. Man hat den "Effekt" die starke Wirkung auf das Publikum die Elvis hatte bis zum Erbrechen ausgeleiert...
Genau das gleiche passierte in den 70ern mit den Konzerten, aber da stört es komischerweise keinen.

Junge, ich sag's Dir: Wenn Du eine Masche raushättest, womit Du ohne große Anstrengung jährlich ein paar Millionen scheffeln könntest, dann würdest Du das auch bis zum Erbrechen durchziehen! Und ich wette, jeder andere hier auch!
  #190  
Alt 12.11.2008, 00:07
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glauhbe wir liegen da alle nicht so weit auseinander wie es den Anschein hat. Ich finde es wäre ein Fehler immer so zu polarisieren und in ein Schwarz/weiß Schema zu verfallen. Das ist zu zweidimensional und so kann man das Leben nicht abbilden. Es gibt nicht nur Parker gut/böse oder Elvis schlau/dumm es gibt viele Aspekte und Nuancen und es ist im Leben oft so, dass man in bestimmten Details naiv ist und in anderen Dingen dafür sehr versiert und souverän...mit diesen Klischees kommen wir nicht weiter, deswegen sage ich ja:

Grundsätzlich war Elvis dankbar und froh, wie weit ihn Parker gebracht hatte und Parker brachte Elvis immer gute Deals und viel, viel Geld ins Haus. Das war etwas worauf Elvis baute. Das war viel Wert in einem sonst sehr unvorhersehbarem Geschäft. Und an der Stelle hat ihn Parker auch immer bekommen, wenn Elvis ausbrechen wollte...also machte Elvis wieder mit...er kam nicht dagegen an...und es ernährte ihn gut...okay...vielleicht wird es irgendwann mal besser...Maybe some day we`ll do it right!
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben