Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 15.12.2009, 16:35
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Es stellt sich aber die Frage, ob durch dieses Verhalten seine LP's unter Wert verkauft wurden ?
Eine LP kann aber nur das an Material beinhalten was vorhanden ist. Damit stellt sich aus meiner Sicht eher die Frage, ob Elvis nicht sich und seine Leistung in den Sessions der Jahre 1973/75/76 unter Wert verkauft hat. Aus welchen Gründen er das tat - persönlich, gesundheitlich - ist eine andere Frage und in diesem thread eher irrelevant. Fakt ist aber, dass das Material und die Darbietung keinesfalls mit dem Leistungswillen und Leistungsvermögen vorheriger Jahre mithalten kann, auch wenn durchaus einige gute Nummern dabei waren.

Alt Alt 15.12.2009, 16:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 15.12.2009, 16:38
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Aber wenn die Frage aufkommt, warum sich seine Alben und Singles nicht mehr so verkauften, muss man auch ganz klar festhalten, dass es eben an mangelndem Einsatz von Elvis himselvis lag.
So ist es, ganz nüchtern betrachtet.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 15.12.2009, 16:41
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Es stellt sich aber die Frage, ob durch dieses Verhalten seine LP's unter Wert verkauft wurden ?
Der Wert lässt sich schwer feststellen.

Es gibt ja auch Kritiker, die sagen, dass Elvis Zeit seines Lebens über Wert verkauft wurde.
  #184  
Alt 15.12.2009, 17:47
gast-20100411
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Aber wenn die Frage aufkommt, warum sich seine Alben und Singles nicht mehr so verkauften, muss man auch ganz klar festhalten, dass es eben an mangelndem Einsatz von Elvis himselvis lag.
Worin genau siehst du diesen "mangelnden Einsatz"?
  #185  
Alt 15.12.2009, 17:53
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
braucht man immer ein beruhigendes argument, woran es gelegen haben muss ? selbst, wenn elvis nie mehr eine platte verkauft hätte, was spielt das für eine rolle ?
gerade weil es egal ist, kann man entspannt darüber reden, dass andere interpreten sich zeitweise besser verkauften.
gründe dafür gibt es milliarden.
Das tangiert mich doch nur peripher. Es scheint aber für einige Fans ein wahrer Sport geworden zu sein, das herauszuheben.
Und da ich nicht so blind und verbissen bin wie verschiedene andere hier, gucke ich auch etwas genauer und entspannter dahinter...

Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
So ist es, ganz nüchtern betrachtet.
...jo, kann man sagen - und das hat er sich verdient.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #186  
Alt 15.12.2009, 18:29
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das tangiert mich doch nur peripher. Es scheint aber für einige Fans ein wahrer Sport geworden zu sein, das herauszuheben.
die gedanken und die meinungen sind frei.

das als sport zu bezeichnen ist aber quatsch. jemand, der elvis nicht nur wegen seiner "schönen bildchen" und "love me tender" verehrt, sondern eben auch fan ist, weil das musikalische niveau immer sehr hoch war, MERKT den leistungsabfall dann auch etwas mehr, als die " elvis war doch nicht dick, seine haare waren nur etwas zu lang""-fraktion.
ich weiss auch nicht, warum manche unter definition "fan" tatsächlich nur blinden fanatismus, der NIEMALS unter keinen umständen auch nur mit einem hauch von kritik einher gehen darf, verstehen.
so eine haltung hat nichts mit loyalität zu tun, sondern ist einfach nur unintelligent, sowie wie jede kritiklose betrachtungsweise der musikalischen phasen von elvis.

Zitat:
Und da ich nicht so blind und verbissen bin wie verschiedene andere hier, gucke ich auch etwas genauer und entspannter dahinter...
finde ich jetzt gerade in dem zusammenhang gar nicht. während mir verkaufszahlen, was die musikalische bedeutung eines elvis presley's anbelangt, völlig einerlei sind, versuchst du es ja zu rechtfertigen, als ob er doch wegen nachlassender plattenverkäufen in irgendeiner art und weise schaden nehmen könnte.
gerade das müsste einem echten fan wurscht sein.

Geändert von Marty (15.12.2009 um 18:33 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 15.12.2009, 18:42
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Hast du eigentlich schon gemerkt, Marty, dass die Fans, die du oben beschreibst, hier im Forum gar nicht mehr das Wort haben. Ja, die gibt es, und wenn diese süßen Träume von ihrem Idol ihnen etwas geben, lass sie doch...

Selbst ich, die meiner Ansicht nach dem King wohl dosiert kritisch gegenüber steht, bin doch allein auf weiter Flur und ich sehe mich einer regelrechten Front gegenüber - nicht nur in diesem Thread. Es ist ja fast schon verpönt, etwas Positives über Elvis zu sagen und da gibts wirklich ne Menge mehr als umgekehrt.

Nochmal zum Schluss, ich mag wirklich etwas emotional beteiligt sein. Aber was sollen diese Erkenntnisse bringen, dass der King gegen Ende seines Lebens nicht mehr in voller Pracht da stand, wie es einst war? Mich betrübt an der Sache nur, dass es ihm einfach nicht mehr so gut ging. Punkt.

Das ist doch lächerlich, zu meinen, dass nachlassende Verkaufszahlen jemals das Bild von Elvis ankratzen könnten. Wer denkt sich denn sowas aus?
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (15.12.2009 um 19:17 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 15.12.2009, 18:58
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Zitat:
Oh, das Geschmacksache-Argument! Jaaa... Alles Geschmacksache! Fragt sich nur, an welchem Ende der Geschmacksskala man sich jeweils befindet...

Ich persönlich halte "Raised" für Elvis' schwächstes (um mal das Wort "mies" zu vermeiden) Nicht-Soundtrack/Nicht-Compilation-Album überhaupt. Und selbst in den Kategorien hat es eigentlich recht wenig "Konkurrenz". :traurig:
"ich persönlich halte..." - und Du beschwerst Dich über das von Dir gescholtene Geschmacksachenargument?

Nun, ich persönlich finde das Album mit einigen Abstrichen klasse. Soviel dazu. Sehr viel langweiliger ist für mich z.B. Love Letters, dem ich nicht viel abgewinnen kann. Gut, die "Fool"* ist auch nicht gerade stark, aber ich mag einfach den Sound der 73er Aufnahmen - und dazu gehört nunmal auch Raised On Rock. Sehr bedauerlich, dass Elvis das Stück nicht länger im Repertoir hatte - und viele weitere geniale Songs ebensowenig.

*edit: ja es ist mir bekannt, dass die Fool ein zusammengewürfeltes Album ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lohmax für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 15.12.2009, 19:23
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich schon gemerkt, Marty, dass die Fans, die du oben beschreibst, hier im Forum gar nicht mehr das Wort haben. Ja, die gibt es, und wenn diese süßen Träume von ihrem Idol ihnen etwas geben, lass sie doch...
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?
kann man nicht die fakten so akzeptieren, wie sie nunmal sind ?
ich denke, hier sind fast alle fans über 14, oder irre ich mich da ?
das hört sich manchmal nicht so an, als ob es sich um erwachsene leute handeln würde.

Zitat:
Selbst ich, die meiner Ansicht nach wohl dosiert kritisch dem King gegenübersteht, ist doch allein auf weiter Flur und ich sehe mich einer regelrechten Front gegenüber - nicht nur in diesem Thread.
ich bin seit meinem 9. lj. elvis-fan. damit war ich weitestgehend immer allein auf weiter flur. na und ??
braucht man auch noch da mitstreiter, um sich in seinem musik-geschmack bestätigt zu fühlen ?
gegen "eine meinung" ist ja überhaupt nichts zu sagen, sondern gegen das kritiklose hinnehmen und leugnen von existierenden fakten.
warum ist das aussprechen der wahrheit immer so ein vergehen ??
wir haben uns das nicht ausgedacht.

Zitat:
Nochmal zum Schluss, ich mag wirklich etwas emotional beteiligt sein. Aber was sollen diese Erkenntnisse bringen, dass der King gegen Ende seines Lebens nicht mehr in voller Pracht da stand, wie es einst war? Mich betrübt an der Sache nur, dass es ihm einfach nicht mehr so gut ging. Punkt.
diese erkenntnisse sind ja nicht dazu da, um elvis negativ darstellen zu wollen, sondern um sie eben einfach nur als facette dieser person zu akzeptieren. mehr nicht. sie rütteln ja weder an elvis' musikalischer größe, noch an der bedeutung und stellung, die er in der branche hat.

Zitat:
Das ist doch lächerlich, zu meinen, dass nachlassende Verkaufszahlen jemals das Bild von Elvis ankratzen könnten. Wer denkt sich denn sowas aus?
nein, aber es hörte sich bei dir so an, als müsse man nach den gründen forschen. elvis war doch schon vor 40 jahren eine ikone. was da dann innerhalb 10 jahre später passierte, oder nicht, war doch hinsichtlich seiner erfolge gar nicht mehr relevant.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #190  
Alt 15.12.2009, 19:51
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Okay, mit dieser Antwort kann ich leben...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
dezember, good, released, times


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben