Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 19.04.2007, 09:48
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Warst du dabei als es gemacht wurde?
Kennst du den/diejenige, dies angeblich gemacht hat?
Das ist nachzulesen. Auch, welchen Unmut und Ärger es im Kreis der engsten Verwandten und Freund ausgelöst hat. Das wäre wohl kaum der Fall gewesen, wenn es eine Fälschung ist.

Warst du beim Fälschen dabei? Kennst du denjenigen, der es gefälscht hat?
Alt Alt 19.04.2007, 09:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 19.04.2007, 09:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Das ist nachzulesen.
Es ist auch nachzulesen, daß er sich Wattebäusche mit flüssig-koks in die Nase steckte und zum Schluß nur mehr in einer Badewanne mit warmem Wasser *kacken* konnte
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Warst du beim Fälschen dabei? Kennst du denjenigen, der es gefälscht hat?
Daß du auf meine Frage mit einer Gegenfrage antwortest, die uns keinen Schritt weiter bringt, war mir klar.. überrascht mich aber auch nicht mehr
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #183  
Alt 19.04.2007, 10:21
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Es ist auch nachzulesen, daß er sich Wattebäusche mit flüssig-koks in die Nase steckte und zum Schluß nur mehr in einer Badewanne mit warmem Wasser *kacken* konnte

Daß du auf meine Frage mit einer Gegenfrage antwortest, die uns keinen Schritt weiter bringt, war mir klar.. überrascht mich aber auch nicht mehr
Also wenn schriftlcihe Quellen nichts zählen, sondern nur das, was du für richtig oder falsch hältst, brauchen wir erst gar nicht anfangen zu diskutieren .... sinnlos
  #184  
Alt 19.04.2007, 22:07
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Nun, ich habe auch im Internet irgendwo gelesen, dass das Foto im Sarg eine Fälschung ist. Es sieht auch wirklich aus wie ein zwanzigjähriger Elvis der da liegt. Selbst bei gröbsten Restauriertricks a la "Der Tod steht Dir gut" wäre das , so glaube ich einfach mal, nicht drin gewesen. Ich betone also: Ich weiß es nicht! Wiher sollte ich? Aber ich gehe auch davon aus, dass dies Foto nicht echt ist. Da liegt ein Fünfziger Jahre Elvis meines Erachtens. Es gibt sogar eine Internetseite wo man gezeigt hat, welches Foto für die Montage verwandt wurde...ich kann mich aber wie immer nur halbdunkel daran erinnern...ich sage: No! Unecht!

Das Elvis wegen Authopsie und so "dünner" aussah, dass man ihm den grauen Haaransatz mit Wimperntusche ausbesserte usw. hab ich alles gelesen und gehört, Stutz...aber das kommt nicht hin....ich denke...no...nein...nö!
  #185  
Alt 19.04.2007, 22:47
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Nun, ich habe auch im Internet irgendwo gelesen, dass das Foto im Sarg eine Fälschung ist. Es sieht auch wirklich aus wie ein zwanzigjähriger Elvis der da liegt. Selbst bei gröbsten Restauriertricks a la "Der Tod steht Dir gut" wäre das , so glaube ich einfach mal, nicht drin gewesen. Ich betone also: Ich weiß es nicht! Wiher sollte ich? Aber ich gehe auch davon aus, dass dies Foto nicht echt ist. Da liegt ein Fünfziger Jahre Elvis meines Erachtens. Es gibt sogar eine Internetseite wo man gezeigt hat, welches Foto für die Montage verwandt wurde...ich kann mich aber wie immer nur halbdunkel daran erinnern...ich sage: No! Unecht!

Das Elvis wegen Authopsie und so "dünner" aussah, dass man ihm den grauen Haaransatz mit Wimperntusche ausbesserte usw. hab ich alles gelesen und gehört, Stutz...aber das kommt nicht hin....ich denke...no...nein...nö!
Dass Elvis so aufgedunsen wirkte, lag an Wasserablagerungen im Gewebe usw. Sowas geht bei einer Leiche ziemlich schnell weg. Sie entnahmen einige Organe, auch das Gehirn (welches angeblich immer noch irgendwo konserviert wird). Dazu musste Kopf- und Gesichtshaut weggestülpt werden und hinterher wieder einigermaßen modelliert, damit es wieder wie ein Mensch aussah. Nach einer so intensiven Autopsie sieht keine Leiche hinterher mehr so aus wie vorher. Gerichtsmediziner und Bestatter werden dir das bestätigen können.
  #186  
Alt 19.04.2007, 22:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Dass Elvis so aufgedunsen wirkte, lag an Wasserablagerungen im Gewebe usw..Dazu musste Kopf- und Gesichtshaut weggestülpt werden und hinterher wieder einigermaßen modelliert, damit es wieder wie ein Mensch aussah. Nach einer so intensiven Autopsie sieht keine Leiche hinterher mehr so aus wie vorher. Gerichtsmediziner und Bestatter werden dir das bestätigen können.
Das *nachher* kein Gesicht mehr aussieht wie vorher war mir auch so klar..
aber daß eine 42jährige Leiche nach der Gehirn-entnahme aussieht wie ein 25jähriger
Das ist es, was ich nicht ganz verstehe und daher anzweifle
Nebenbei hat einer der Stanleys in einem Tv-interview selber zugegeben, daß er Zweifel daran hatte, dort im Sarg Elvis zu sehen

btw: die Geschichte um die Enstehung des Fotos die ich gehört habe, weicht von der Version Stutz´s ziemlich ab
Angeblich soll eine Fotografin vom National Enquirer (schreibt man den so?) extra eingeschleust worden sein; die hatte angeblich nur so ne Art Spionage-kamera dabei (offizielles Fotografieren war ja verständlicherweise verboten) und das Foto quasi aus der Hüfte geschossen und konnte somit erst im Labor wirklich sehen, ob es was geworden war oder nicht.. aber wie gesagt.. ich hab´s nur so gelesen..

und weil ich grade beim Thema Foto-verbot bin: laut einem Interview mit Felton Jarvis in den späten 80ern (nachzulesen in einer BIB-ausgabe) hat Vernon Felton gebeten, die Zeremonie (also das Begräbnis selber) audio-technisch festzuhalten Weiß da jemand mehr darüber?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #187  
Alt 19.04.2007, 23:05
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Selbst wenn das Foto bearbeitet wurde, dann nur, weil das Original schlechte Qualität hatte. Es wurde eben ein wenig "ansehnlicher" gemacht, genauso wie man Models jede kleinste Muttermal oder Hautveränderung wegretuschiert. Das Aussehen der Leiche an sich dürfte recht authentisch wiedergegeben worden sein. Einige, die bei der Aufbahrung waren, sagten nämlich, dass Elvis anders, jünger, schlanker aussah. Wahrscheinlich nahmen auch die irren Gerüchte von einer falschen Leiche usw. dort ihren Ursprung. Wer Elvis in seinen letzten beiden JAhren erlebt hat, wird ihn dort wohl kaum wiedererkannt haben.
  #188  
Alt 19.04.2007, 23:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Schon sehr morbide, was wir hier besprechen, Jungs, oder? Grusel! Auch als Leiche ist Elvis der perfekte Entertainer und hochinteressant, auch hier muss er mehr scheinen als sein...Eine seltsam verschrobene Geschichte...der Ruhm ein gnadenloses Monster, dass ihn selbst im Tode nicht aus den Klauen läßt! Da ist irgendwie etwas trostloses in dieser ganzen Geschichte von Elvis...wir sollten darüber nachdenken, was wir daraus lernen können.
  #189  
Alt 20.04.2007, 00:07
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
und weil ich grade beim Thema Foto-verbot bin: laut einem Interview mit Felton Jarvis in den späten 80ern (nachzulesen in einer BIB-ausgabe) hat Vernon Felton gebeten, die Zeremonie (also das Begräbnis selber) audio-technisch festzuhalten Weiß da jemand mehr darüber?
Es soll ein Audiomitschnitt existieren, der dürfte aber niemals außerhalb der Graceland Archive irgendwo jemandem, außer den engsten Familienangehörigen, je zugänglich gemacht worden sein - jedenfalls diesen Punkt betreffend, tippe ich mal eben aus der Englischen Originalausgabe von "Careless Love" ab:

The singers had all met in Charlies's room earlier to to confer about their parts. At Priscilla's urging, Kathy was going to sing "Heavenly Father," which seh alwawy performed on the show to Elvis' rapt attention, with Statesmen founder Hovie Lister accompanying her on piano.

James Blackwood, who had sung at Gladys Presley's funeral and known Elvis ever since he was a Blackwood Brothers teenage fan, would deliver Elvis' signature piece, "How Great Thou Art," with orchestra leader Joe Guercio symbolically conducting.

Jake Hess, former lead singer for the Statesmen and one of singers Elvis had most admired throughout his life, was present, too, to re-create "Known Only To Him," one of the many songs for which he was famous that Elvis had recorded in expilicit homage to his idol.

Finally, J. D. Sumner and the Stamps would contribute the majority of the program with a selection og hymns for the most part taken from songs they had performed on the show.
  #190  
Alt 20.04.2007, 08:24
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.070
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Dass Elvis so aufgedunsen wirkte, lag an Wasserablagerungen im Gewebe usw. Sowas geht bei einer Leiche ziemlich schnell weg. Sie entnahmen einige Organe, auch das Gehirn (welches angeblich immer noch irgendwo konserviert wird). Dazu musste Kopf- und Gesichtshaut weggestülpt werden und hinterher wieder einigermaßen modelliert, damit es wieder wie ein Mensch aussah. Nach einer so intensiven Autopsie sieht keine Leiche hinterher mehr so aus wie vorher. Gerichtsmediziner und Bestatter werden dir das bestätigen können.
dann vergisst du aber die Aussage de Journalistin Caroline Kennedy, die Priscilla am 17.8.77 in Graceland besuchen durfte. Sie war erschreckt von Elvis' Anblick.

Geändert von Harty (20.04.2007 um 08:26 Uhr)
Antwort

Stichworte
bild, erschreckendes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben