Vinyl: Verschiedenes / neu erhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loverdoll
    Gehört zum Inventar

    • 16.01.2010
    • 3954

    schrecklich, war es Brandstiftung ?
    Waren die museumsreifen Vinylpressen noch in Betrieb?

    ...übrigen ich liebe natürlich auch meine Sammlung und meine Abspielgeräte, aber jeder einzelne Sammler setzt da für sich seine Prioritäten! ....und so soll es auch sein, die unendliche Vielfalt des Elvis Presley und seinen Tonträgern
    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14627

      Die Vielfalt von Elvis bezieht sich aber schon auf seine Musik. Die verschiedenen Tonträger haben eigentlich mit Elvis nichts zu tun sondern waren eben zu seiner Zeit aktuell. Ich glaube nicht dass Elvis sich Gedanken machte um die Farbe des Labels, der Bestellnummer usw. Oft wusste Elvis nicht einmal auf welcher LP überhaupt dieser od. jener Song zu finden war.
      All dies ist Sammlerkram u. für die Fans interessant aber ist sicher nicht der Vielfalt von Elvis geschuldet.

      Kommentar

      • Loverdoll
        Gehört zum Inventar

        • 16.01.2010
        • 3954

        Da hast du natürlich recht, kein Mensch bräuchte 20 Ausgaben der gleichen LP, nur weil geringe Unterschiede am Label, Cover zu finden sind! Wenn's einem ausschließlich um Elvis's Musik ginge, wäre vermutlich die Sammlung bedeutend kleiner! CD-R Konzerte nehmen auch nicht soviel Platz weg ! Sammeln ist eine Leidenschaft, da hinterfragt man nicht ob Sinn oder Unsinn!
        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

        Kommentar

        • CAS2567

          Hallo Loverdoll

          Diepholz ist (laut Presseberichten) eins der grössten Vinylpresswerke Europas und noch in Betrieb.

          Hier ein link zum Bild Artikel, dort steht das Presswerk sei zerstört (für solch "seriöse" Boulevardmeldungen gibt's in der Schweiz die Blickzeitung )



          Im Focus Online wird dann Entwarnung gegeben für's Vinylpresswerk:

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14627

            Ich sehe es nicht als Unsinn , wenn es jemanden Freude bereitet.
            Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es mit der Vielfalt von Elvis als Musiker/ Sänger nichts zu tun hat. Dass sich in der Tonträger Branche in einem Zeitraum von mittlerweile fast 60 Jahren so einiges an Cover, Bestellnummer, Label usw ändert ist ja ganz normal u. eigentlich der Logistik der Tonträger Multi´s entsprungen u. nicht Elvis.

            Kommentar

            • Loverdoll
              Gehört zum Inventar

              • 16.01.2010
              • 3954

              Naja, bei der Herstellung der Tonträger ist ist, wie berichtet, natürlich viel Chemie im Spiel! In einer Chemiefabrik kann sich ohne weiteres was entzünden Zum Glück ist das Vinyl -Presswerk ohne Schaden davongekomme! Umweltverschmutzer, diese Tonträger
              Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
              Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

              Kommentar

              • Loverdoll
                Gehört zum Inventar

                • 16.01.2010
                • 3954

                Zitat von King77
                Ich sehe es nicht als Unsinn , wenn es jemanden Freude bereitet.
                Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es mit der Vielfalt von Elvis als Musiker/ Sänger nichts zu tun hat. Dass sich in der Tonträger Branche in einem Zeitraum von mittlerweile fast 60 Jahren so einiges an Cover, Bestellnummer, Label usw ändert ist ja ganz normal u. eigentlich der Logistik der Tonträger Multi´s entsprungen u. nicht Elvis.
                ja, bei Vinyl auf jedenfall. Bin selbst nicht gerade erfreut, dass soviel neues Vinyl auf den Markt geschwemmt wird! Aber auch da gibt es Abnehmer, obwohl ältere, oft bessere Ausgaben um ein Schnäppchen zu haben wären!
                Was die VÖ von bereits noch unveröffentlichen Konzerten oder einzelnen Takes angehen, hat das natürlich mit Elvis' Musik zu tun und sind für den Liebhaber unverzichtbar!
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                Kommentar

                • Basti
                  Gehört zum Inventar

                  • 02.05.2007
                  • 2044

                  Zitat von TheKing
                  Sei bitte nicht so frech zu Grasberger!
                  Brennt dir auch die Mütze, Keule

                  Kommentar

                  • Basti
                    Gehört zum Inventar

                    • 02.05.2007
                    • 2044

                    Zitat von TheKing
                    Diese dänische "In my fathers house" .... Komisch, dass wir beide diese Scheibe zu gleicher Zeit gefunden haben, da ich sie recht selten finde. http://www.ebay.de/itm/111037632977?...84.m1497.l2649
                    Haben wir nicht, denn ich habe meine 2 schon seit Dezember 2012! Der Schriftzug hätte mich vom Kauf (27.- EUR falls du nur diese Single gekauft hast) abgehalten. Da schmiert der skandinavische Vorbesitzer seinen Namen auf die Vorderseite, dabei ist die ganze Rückseite Weiß und unbedruckt! So ein Vollpfosten! Da kann man leider nichtmal das Cover umdrehen, weil es sich nur um ein einseitig bedrucktes Pappblatt handelt. :traurig: Wenn es dir aber ausreicht und nicht zu teuer erscheint, bzw. war, dann....

                    Kommentar

                    • Basti
                      Gehört zum Inventar

                      • 02.05.2007
                      • 2044

                      Zitat von King77
                      Ich glaube nicht dass Elvis sich Gedanken machte um die Farbe des Labels, der Bestellnummer usw.
                      Wer hier oder irgendwo hat sich darum je Gedanken gemacht?

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56305

                        du, del.. und rader vielleicht noch
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14627

                          Zitat von Basti
                          Wer hier oder irgendwo hat sich darum je Gedanken gemacht?
                          Ich kenne genügend Sammler wo es sehr wohl eine Große Rolle spielt.

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20786

                            Zitat von Basti
                            Brennt dir auch die Mütze, Keule
                            Was soll das für ein Tonfall sein? Ich würde es vorziehen, wenn Du höflich bliebest.
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Basti
                              Gehört zum Inventar

                              • 02.05.2007
                              • 2044

                              Und ich würde es vorziehen wenn du dich nicht darum kümmerst, wie ich mit jemandem "rede" oder auch nicht.

                              Kommentar

                              • Basti
                                Gehört zum Inventar

                                • 02.05.2007
                                • 2044

                                Zitat von King77
                                genügend Sammler wo es sehr wohl eine Große Rolle spielt.
                                Aha! Was hatte Elvis mit Bestellnummern zu tun? Soweit ich informiert bin entschied Elvis aber schon selbst was und welcher Take auf "Platte XY" kommt...und segnete er nicht auch größtenteils selbst die Coverbilder ab? Hab ich mal so gelesen, irgendwo. Ich meine jetzt nicht irgendwelche Budgetplatten, Boxen oder so.

                                Kommentar

                                Lädt...