Ich stehe dieser Veröffentlichung auch kritisch gegenüber. Bei dem erwähnten Song aus FTD ist das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einer der auf der gleichnamigen FTD veröffentlichten Stereo Outtake Versionen. Ich habe allerdings noch nicht geprüft, welcher Take das genau ist von diesem Song.
Elvis Reborn
Einklappen
X
-
-
Von jemandem, der sich die CD gekauft hat. Er kennt sich aus. Er hat sich das Ding angehört und sagt, es seien tatsächlich keine Overdubs und keine zusätzlich eingefügten Instrumente zu hören.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich habe jetzt die Vol. 2 "ganz günstig" bekommen.
Ich höre da nur Hall, Stereo beim besten Willen nicht.
Eher so wie die ersten eletronic reprossed stereo Verbrechen, an denen sich RCA/BMG mal versucht hatte.
Hier mal ein A | B Vergleich
Original | DES Stereo
[mp3]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/Party-A-B.mp3[/mp3]><((((º>Kommentar
-
Hier mal einige Beispiele, wie das klingt, wenn es gut gemacht ist. Hört mal rein. Ich bleibe dabei: die Technik ist genial und da wird noch viel gutes kommen!
Auch auf der Reborn hört man, dass es Stereo ist. Instrumente sind klar einzelnen Seiten zugeordnet. Aber bei vielen Songs wurde viel zu viel Hall verwendet, das stimmt leider auch.
ERIC RECORDS - Home of high quality Compact Disc Reissues. Always the ORIGINAL versions of the hits you remember. In TRUE STEREO whenever possible!
Kommentar
-
Ich habe jetzt die Vol. 2 "ganz günstig" bekommen.
Ich höre da nur Hall, Stereo beim besten Willen nicht.
Eher so wie die ersten eletronic reprossed stereo Verbrechen, an denen sich RCA/BMG mal versucht hatte.
Hier mal ein A | B Vergleich
Original | DES Stereo
[mp3]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/Party-A-B.mp3[/mp3]
Ich bleibe dabei das es sich bei beiden CDs um Low Budget CDs handelt.Kommentar
-
Man hat schon die normale Mono-Version genommen, der zusätzliche Hall soll wohl das Stereo-Gefühl vergrößern, klingt aber sehr nachteilig. Die ganze CD klingt matschig, eben PC-Sound, oder wie Cisco an anderer Stelle sagte "Schlimmverbesserung", hat also Bootleg oder wie ROSI sagt "Low Budget" Charakter. Ist übrigens wieder eine CD-R. Sehr auffällig ist, dass es ihnen nur gelungen ist, Klavier und Gitarre etwas zu verschieben, Bläser (King Creole Songs) und Jordanaires bleiben mittig, also hält sich "Stereo" in Grenzen und ist auch nur über Kopfhörer hörbar, da es nur leichte Verschiebungen aus der Mitte heraus sind, aber nicht nach ganz rechts oder links. Man kann da einmal aus Interesse durchskippen, zum öfteren Anhören macht's keinen Spaß.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar