Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack77
    Posting-Legende

Ich glaube allerdings auch, irgendwo gelesen zu haben, dass das "Einzelhaus" erst nach der Geburt von Elvis bezogen wurde. Erst dann wurde es doch von Vernon und ich glaube einem Cousin erbaut.
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• Jesse
      Board-Legende

Ich bin jetzt jedenfalls total durcheinander..... und weiss gar nichts mehr....

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• MARIE
        Gehört zum Inventar

Zitat von jack77
        Ich glaube allerdings auch, irgendwo gelesen zu haben, dass das "Einzelhaus" erst nach der Geburt von Elvis bezogen wurde. Erst dann wurde es doch von Vernon und ich glaube einem Cousin erbaut.

Man oh man.Da hat elvis sich wohl vertan mit was er auf das foto geschrieben hat.

Kommentar

• jack77
          Posting-Legende

Zitat von MARIE
          Man oh man.Da hat elvis sich wohl vertan mit was er auf das foto geschrieben hat.
          Mag auch sein, dass ich mich täusche. Aber die Inhalte aller Bücher hab ich nicht auswendig im Kopf

Klar steht das da auf der Rückseite des Fotos. Möglicherweise haben die Presleys das Haus ja auch noch während der Schwangerschaft gebaut. Ich war nicht dabei

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

Zitat von Jesse
            ... ich habe damals in Tupelo ein wunderbar romantisch gemaltes Bild erstanden, wo es inmitten einer grünen Wiese steht..... das hängt in unserem Schlafzimmer, ein zauberhaftes Motiv...
            Zitat von jack77
            :bilder:

Das ist das Bild, leider spiegelt sich das Glas davor, aber ich mag es nicht aus dem Rahmen nehmen....

Jesse

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

In "Elvis and Gladys" steht:

Vernon and Gladys now only needed a house of their own to complete this bliss. The site chosen was the empty lot next door to the Presleys' home on the Old Saltillo Road. It was on Orville Bean's property, and Bean loaned Vernon $180 to build the house and then charged him rent until he repaid it.

J.D and Vester are supposed to have helped Vernon build the little Shotgun house.
              In Nov.1934 President Roosevelt came down to Tupelo to open the Tennessee Valley Authority.
              The Presley house was wired but it was never hooked up during their time. They used oil lamps.

Gladys was a married woman with a husband and a house all her own and she gloried in it.

Zuletzt geändert von Gilla; 03.02.2008, 15:40
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• MARIE
                Gehört zum Inventar

Da ist ohne zweifel The BirthhouseUnd es würde in 1933 gebaut

Uncle Vester in sein Buch:
                Vernon, Jessie and I take on
                the task of building a home for Gladys, Vernon, and the expected child".
                BUT, they did NOT expect a child at this time...! As far as I know the house
                was built the summer of 1933, and Elvis was not born until a year and a half
                later.

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

Zitat von MARIE
                  Da ist ohne zweifel The BirthhouseUnd es würde in 1933 gebaut

Uncle Vester in sein Buch:
                  Vernon, Jessie and I take on
                  the task of building a home for Gladys, Vernon, and the expected child".
                  BUT, they did NOT expect a child at this time...! As far as I know the house
                  was built the summer of 1933, and Elvis was not born until a year and a half
                  later.
                  Vester muss es wissen und er wird keine Unwahrheiten schreiben. Also war es eines der Einzelhäuser, aber nicht das, welches heute zu besichtigen ist? So habe ich es bis jetzt hier verstanden...

Jesse

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

Zitat von Jesse
                    Vester muss es wissen und er wird keine Unwahrheiten schreiben. Also war es eines der Einzelhäuser, aber nicht das, welches heute zu besichtigen ist? So habe ich es bis jetzt hier verstanden...

Jesse
                    Ja, so ist es Jesse.

Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn es nicht das Geburtshaus gewesen wäre. Elaine Dundy würde sowas nicht schreiben, wenn sie es nicht genauestens recherchiert hätte.
                    Zuletzt geändert von Gilla; 03.02.2008, 15:52
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• MARIE
                      Gehört zum Inventar

Zitat von Jesse

Jesse
                      Das heutige ist nachgebaut.Auf die bilder das ist das orginal !! Es ist auch nicht derselbe platz.

Kommentar

• jack77
                        Posting-Legende

Zitat von MARIE
                        Das heutige ist nachgebaut.Auf die bilder das ist das orginal !! Es ist auch nicht derselbe platz.
                        Das ist mir jetzt auch neu

Kommentar

• MARIE
                          Gehört zum Inventar

Zitat von jack77
                          Das ist mir jetzt auch neu
                          Man lernt immer dazu

Kommentar

• jack77
                            Posting-Legende

Zitat von MARIE
                            Man lernt immer dazu
                            Quelle?

Kommentar

• MARIE
                              Gehört zum Inventar

Zitat von jack77
                              Quelle?

Billy Smith:

The house is not in the original
                              location, it was moved to the park area for tourist purposes.

they took the original house and basically replaced some
                              things in it because it was in bad shape after all those years since Elvis
                              lived there.

,"The only original elements are the
                              floors, walls, fireplace, doorframes and window frames."
                              Source AEK

Kommentar

• jack77
                                Posting-Legende

Zitat von MARIE
                                Billy Smith:

The house is not in the original
                                location, it was moved to the park area for tourist purposes.

they took the original house and basically replaced some
                                things in it because it was in bad shape after all those years since Elvis
                                lived there.

,"The only original elements are the
                                floors, walls, fireplace, doorframes and window frames."
                                Source AEK
                                Das verwirrt mich jetzt etwas - Fußböden, Wände, Fensterrahmen, Türrahmen sind original - Kaminofen auch...

Was bitte ist denn dann nachgebaut? - Gut, dass die Einrichtung nicht original ist, wissen wir ja. Aber irgendwie passt da was nicht zusammen

Kommentar

Lädt...