Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 11.07.2005, 13:18
DannyFisher DannyFisher ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Remscheid/NRW
Beiträge: 30
DannyFisher Renommee-Level 0,4%
Jo...man stelle sich die Situation vor: Eine coole Rockabilly-Gang stellt am Bagersee die Motorräder ab, ziehen sich die Lederjacken aus (man sieht die ganzen Tatoos), und stülpen sich feine Bademützchen über und gehen schwimmen...
Alt Alt 11.07.2005, 13:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 11.07.2005, 15:23
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Tafka S.:
Woher kennst Du denn den genauen Produktnamen, Sivle?
Bist Du vielleicht sogar beruflich im "Royal Crown"-Geschäft?
Wenn`s so ist, würde ich glatt ein paar Dosen bestellen...

Nee, ich bin nicht im Pomadengeschäft tätig. Glaube auch, dass man damit heutzutage nur schwer über die Runden kommen würde.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Elvis diese Pomade benutzt haben soll.
Dieses Produkt kannst du bestellen bei:
http://www.ebonyline.com/18805.html
Ob´s stimmt weiss ich nicht. Vielleicht hat er ja auch Dapper Dan benutzt wie George Clooney im Film "O Brother, where art thou".
(Übrigens, super Film mit tollem Soundtrack).
  #13  
Alt 11.07.2005, 16:43
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von DannyFisher
Jo...man stelle sich die Situation vor: Eine coole Rockabilly-Gang stellt am Bagersee die Motorräder ab, ziehen sich die Lederjacken aus (man sieht die ganzen Tatoos), und stülpen sich feine Bademützchen über und gehen schwimmen...


  #14  
Alt 11.07.2005, 17:12
Mona Mona ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 29
Mona Renommee-Level 0,4%
Ich weiß, es ging ursprünglich um die Pommade in den Fünfzigern , aber Elvis hat 1972 (ich glaube es war bei der Pressekonferenz im New York Hilton wegen den Konzerten im Madison Square Garden) gesagt, dass er jetzt keine Pommade mehr benutze, wie früher, sondern nur noch Haarspray (sei irgendwie besser...)
  #15  
Alt 11.07.2005, 17:16
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Ui....Ein Frisuren-Treat ist ja auch mal was cooles. Vieleicht weiss ja der eine oder andere ein paar Tips wie man sich ne perfekte Elvis-Frisur stylt, schmiert, föhnt oder wie auch immer. Scheitel von links oder von rechts beim föhnen ? Wie macht mann sich eine perfekte 73er Aloha-Frisur oder ne 50er Locke ?
  #16  
Alt 11.07.2005, 17:35
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Ich persönlich ziehe die 70er Haarspray-Frisur vor, weil sie etwas dezenter ist als eine mit Pomade oder Gel gestylte Tolle ist. Jetzt fehlen nur noch die Koteletten.

Wegen dem Scheitel hatte ich zufällig gestern mal nachgeschaut und bei Elvis sind beide Versionen zu finden. Wo habt ihr denn eure Scheitel?
Bei dem Scheitel muss man ja aufpassen dass man nur von Elvis-Fans angesprochen wird und nicht auch von Nazis oder Schwulen
  #17  
Alt 11.07.2005, 17:47
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Cap
Ui....Ein Frisuren-Treat ist ja auch mal was cooles. Vieleicht weiss ja der eine oder andere ein paar Tips wie man sich ne perfekte Elvis-Frisur stylt, schmiert, föhnt oder wie auch immer. Scheitel von links oder von rechts beim föhnen ? Wie macht mann sich eine perfekte 73er Aloha-Frisur oder ne 50er Locke ?
Ich hab meinem Freund auch schon eine verpaßt...

Da hilft nur viel toupieren, sprayen und gelen!
Ein paar Strähnen rauszupfen,
und am Ende nimmt man am besten einen Industrietacker damit es auch schön lange hält!
  #18  
Alt 11.07.2005, 19:09
DannyFisher DannyFisher ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Remscheid/NRW
Beiträge: 30
DannyFisher Renommee-Level 0,4%
Also ich denke, man braucht zumindest 2 Grundvorrausetzungen für ne tolle Tolle (Wortspiel ):

1. Gaaanz glatte Haare (also keine Naturkrause)

2. Gaaanz viele Haare (also keine hohe Stirn, oder ne Platte hinten...)

Sollte einer dieser Vorrausetzungen nicht stimmen, wird es schwieriger (aber nicht unmöglich).
  #19  
Alt 11.07.2005, 19:12
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von griefchen
Es war definitiv Pomade. In den 50igern gabs kaum etwas anderes. Naja - Haarspray gabs noch. Aber wenn ich mir Elvis so anschaue:
unverkennbarer Glanz von Pomade, und zudem scheint er vor einem Auftritt immer perfekt gestylt zu sein - was aber bei der erstbesten Bewegung in sich zusammen fällt. (Das Haar!)
Diesen unzuverlässigen Halt gibt nur Pomade, die auch noch fürchterlich stinkt. Wenn du ganz lieb in Drogerien nachfragst, kannst du heut noch welche bekommen - aber zumeist wird dir dann "wachs" empfohlen. Von der Wirkung sind beide sich sehr ähnlich, Wachs riecht angenehmer aber hält auch nur 30min lang die frisur zusammen....
Also, Pomade gibt es viele, nicht alle stinken, die meisten riechen sehr geil.

Ich bin jahrelanger Pomadebenutzer und nehm sie sogar heute noch, fuer den Glanz an den rasierten Kopfstellen, und fuer meine 'Landebahn' oben(siehe mein Bild, was ich hier eingestellt hatte).

Davor hatte ich mal jahrelang einen 'Valentino', also so wie man es in den 20's oder so trug, also oben und vorn ganz lang, dann halt nach hinten mit seeeehr viel Pomade gekaemmt.

Pomade mit irgeneinem Gel oder Wachs zu vergleichen ist schon Frevel, aber den Leuten, die noch nie Pomade gesehen haben, den sei vergeben

In USA gibt es die Pomade ganz normal im Laden zu kaufen, hier nicht. Hier gibt es dann nur so 'Psydomutationen' die soich dann Pomade schimpfen, aber es nicht sind.

Der Sinn von Pomade ist auch Halt aber dann doch nicht so, wie diese 'geklebten' Frisuren heutzutage .

Ich denke mal hier sind ja einige, mit Ducktail, die vtl, auch auf richtige Pomade schwoeren, und noch was zu sagen koennen.

Ich bevorzuge BLACK AND WHITE, SWEET GEORGIA BROWN, MURRAYS.
  #20  
Alt 11.07.2005, 19:15
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Sivle
Ich glaube, Elvis hat "Royal Crown"-Pomade benutzt. Die gibt´s heute noch zu kaufen.
Ja ROYAL CROWN gibt es auch noch, in USA bei Walmart o. aehnlichen Stores.
Von der Zusammensetzung ist sie nicht uebel, aber das ist wirklich mal eine die stinkt, die BLACK AND WHITE dagegen riecht toll nach Kokos, fuer mich die die am besten riecht.
Antwort

Stichworte
haare


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben