11.10.1970 - New York Times
Einklappen
X
-
-
Junge, was verstehst du nicht???
Dein Einwand mit den nicht vorhandenen A+B-Seiten war doch völligstens in Ordnung! Ich habe mich brav bedankt, und das Problem in meiner Übersetzung gesucht. Das passte dir dann aber auch nicht. Was willst du? Herrje!Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Es ist aber tatsächlich so, dass auf den Singles damals kein A oder B aufgedruckt war, Glen.
Du hast recht: man hat die Seiten so bezeichnet (sogar Guralnick spricht von einer B-Seite bei Blue Moon Of Kentucky, und der ganze Entstehungsprozess der Single deutet darauf hin) aber auf dem Label steht es so nicht.
Bei den späteren Singles ist es auch oft so, dass die US-VÖ die Seiten im Vergleich zu Deutschland anders herum hat. Das erkennt man am Cover. Der Titel-Song wird dann bei uns als B-Seite deklariert, oder zumindest suggeriert.
Hoffentlich habe ich jetzt nichts sachlich-falsches geschriebenZuletzt geändert von honeybee; 09.02.2019, 17:18Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)Kommentar
-
Die Nummer zeigte es eigentlich nicht an. Die Matrix - Nummer wurde nach der Aufnahme vergeben deshalb hat z. B. I Don´t Care If The Sun Don´t Shine u - 130 u. Good Rockin´Tonight U - 131.
Es wird aber überall Good Rockin´Tonight als A - Seite gelistet. Good Rockin´hat die höhere Nummer weil der Song erst nach I Don´t Care aufgenommen wurde. Also kein guter Tipp.
Graves hat schon Recht es ist eigentlich vom Label her nicht ersichtlich.Kommentar
-
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
Kommentar