Konzertaufnahmen Teil 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prosine1977
    Foren-Experte

    • 30.04.2006
    • 501

    Konzertaufnahmen Teil 2

    Und was ist mit der alten liste hier ??

    Die ich abgehakt habe die haben wir schon zum Teil auf DVD und die waren ja auch nicht alle bekannt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß prosine1977




  • gast-20080405

    #2
    Mit Ausnahme der TTWII und On Tour Sachen sehe ich auch hier keine professionellen Aufnahmen.

    Kommentar

    • prosine1977
      Foren-Experte

      • 30.04.2006
      • 501

      #3
      Zitat von Stutz71
      Mit Ausnahme der TTWII und On Tour Sachen sehe ich auch hier keine professionellen Aufnahmen.
      Und was ist mit den 75 Tv Aufnahmen ?

      Kommentar

      • Tschabo

        #4
        Aha!
        Na wenn das stimmt...

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56292

          #5
          Zitat von Tschabo
          Aha!
          Na wenn das stimmt...
          WENN
          aber wenn wirklich dann aber hallo
          und vor allem HER damit
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8549

            #6
            Mehr als vorstellbar die Sache mit dem TV-Team
            Es war damals nämlich das grösste Benefit-Konzert bis dato wegen einem Tornado. Unzählige wichtige Leute aus der Politik trafen Elvis Backstage,und ein Scheck mit dem Erlös wurde übergeben - das dürfte durchaus alles gefilmt worden sein

            Kommentar

            • prosine1977
              Foren-Experte

              • 30.04.2006
              • 501

              #7
              Na sag ich doch da ist noch was !!!!!!!!!!

              Kommentar

              • gast-20110321

                #8
                gibst doch,glaube ich,ein foto von wo elvis einen scheck über 150 000 dollar spendete!

                Kommentar

                • gast-20080405

                  #9
                  Zitat von Johnny B.
                  Mehr als vorstellbar die Sache mit dem TV-Team
                  Es war damals nämlich das grösste Benefit-Konzert bis dato wegen einem Tornado. Unzählige wichtige Leute aus der Politik trafen Elvis Backstage,und ein Scheck mit dem Erlös wurde übergeben - das dürfte durchaus alles gefilmt worden sein
                  Mag alles sein. Dann wurde ein 2 Min. Beitrag für die Nachrichten zusammengeschnitten und der Rest des Rohmaterials weggeworfen. Das ist bis heute üblich so. Das sind Journalisten und weder Elvisfans noch Musikproduzenten.

                  Wenn es kein kein weiteres Filmprojekt einer großen Gesellschaft wie MGM oder eines Landesweiten Fernsehsenders wie CBS oder NBC gab, dann gibt es KEINE weiteren Filmaufnahmen in der Qualität von TTWII oder Aloha! So langsam müsste das doch jedem mal einleuchten.

                  Kommentar

                  • Johnny B.
                    Posting-Legende

                    • 17.07.2003
                    • 8549

                    #10
                    Zitat von Stutz71
                    Mag alles sein. Dann wurde ein 2 Min. Beitrag für die Nachrichten zusammengeschnitten und der Rest des Rohmaterials weggeworfen. Das ist bis heute üblich so. Das sind Journalisten und weder Elvisfans noch Musikproduzenten.

                    Wenn es kein kein weiteres Filmprojekt einer großen Gesellschaft wie MGM oder eines Landesweiten Fernsehsenders wie CBS oder NBC gab, dann gibt es KEINE weiteren Filmaufnahmen in der Qualität von TTWII oder Aloha! So langsam müsste das doch jedem mal einleuchten.

                    Ws du nur immer mit deinem TTWII und On Tour hast
                    Ich wäre heilfroh wenn ich neues Filmmaterial bekommen kann und es "nur" stinknormale Qualität hat.
                    Und wenn es 2 Minuten sind die ich noch nie gesehen habe, dann sind es wieder 2 wichtige Minuten mehr die ich haben will

                    Kommentar

                    • gast-20080405

                      #11
                      Zitat von Johnny B.
                      Ws du nur immer mit deinem TTWII und On Tour hast
                      Ich wäre heilfroh wenn ich neues Filmmaterial bekommen kann und es "nur" stinknormale Qualität hat.
                      Und wenn es 2 Minuten sind die ich noch nie gesehen habe, dann sind es wieder 2 wichtige Minuten mehr die ich haben will
                      Ich habe mir mal die Zeit genommen bei "youtube" nach Elvis ausschau zu halten und war erstaunt, wieviel Video-Material es aus den 70er Konzerten gibt. In vielen Fällen machen die Viedeos durchaus einen professionellen Eindruck
                      .... Aus dem Eingangsposting.

                      Es geht um PROFESSIONELLE Aufnahmen. Professionell bedeutet für mich, wenn ca. 4 Kameras vor Ort sind, es eine Bild- und Tonregie gibt und das ganze hinterher eine Qualität hat, die man ohne weiteres im Kino oder Fernsehen zeigen kann.

                      Dass es private Filmaufnahmen von Elviskonzerten gibt, ist doch nicht neu. Nur sind diese Aufnahmen nur als historische Dokumente anzusehen und haben für uns Fans einen gewissen Wert. Man sollte jedoch nicht in der Öffentlichkeit behaupten, dass es hunderte Elviskonzerte auf Film gibt. Das stimmt nämlich erstens nur bedingt (da die Konzerte nie komplett sind) und zweitens sind diese Amateuraufnahmen nur für einen sehr begrenzten Kreis (Sammler/Fans) zugänglich. Und zuletzt die Qualität ist weit davon entfernt was man sich unter professionellen Aufnahmen vorstellt.

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8549

                        #12
                        Zitat von Stutz71
                        .... Aus dem Eingangsposting.

                        Es geht um PROFESSIONELLE Aufnahmen. Professionell bedeutet für mich, wenn ca. 4 Kameras vor Ort sind, es eine Bild- und Tonregie gibt und das ganze hinterher eine Qualität hat, die man ohne weiteres im Kino oder Fernsehen zeigen kann.

                        Dass es private Filmaufnahmen von Elviskonzerten gibt, ist doch nicht neu. Nur sind diese Aufnahmen nur als historische Dokumente anzusehen und haben für uns Fans einen gewissen Wert. Man sollte jedoch nicht in der Öffentlichkeit behaupten, dass es hunderte Elviskonzerte auf Film gibt. Das stimmt nämlich erstens nur bedingt (da die Konzerte nie komplett sind) und zweitens sind diese Amateuraufnahmen nur für einen sehr begrenzten Kreis (Sammler/Fans) zugänglich. Und zuletzt die Qualität ist weit davon entfernt was man sich unter professionellen Aufnahmen vorstellt.
                        Ich weiss worum es hier ging
                        Aber sind Aufnahmen von einem TV Team unprofessionell?

                        Kommentar

                        • gast-20080405

                          #13
                          Zitat von Johnny B.
                          Ich weiss worum es hier ging
                          Aber sind Aufnahmen von einem TV Team unprofessionell?
                          Ja. Da wird einfach nur mit der Kamera draufgehalten, ohne Drehbuch o.ä. Auch wird der Ton nicht gesondert durch das Soundsystem in der Halle aufgenommen, sondern meistens mit einem Mikro direkt an der Kamera.
                          Achte mal bei aktuellen Fernsehberichten über Rockkonzerte auf den Ton. Der hört sich oft weit weg an, weil die Kamera samt Mikro irgendwo hinten auf der Pressetribüne steht.

                          Beim 30th Aniversary Concert in Memphis 2002 war es anders. Da dort ja das Konzert vom Veranstalter selbst gefilmt wurde, wurde den Fernsehstationen gestattet, ihre Augnahmegeräte in das System einzuklicken und die ersten 20 Min. mitzuscheniden (bekam ich hautnah mit, da ich mit einem solchen Team dort war ).

                          Bei Elviskonzerten war sowas nie möglich, da die veranstalter selbst nicht mitfilmten (und Videotechnik noch nicht sehr ausgereift war).
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2006, 15:08.

                          Kommentar

                          Lädt...