Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 04.11.2009, 12:04
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

ja.. du dir vielleicht mal wieder durch den kopf gehen lassen,
was er DAZWISCHEN (gute 6 jahre) sowohl künstlerisch als auch menschlich an veränderungen durchgemacht hat..
Ist für den normalen Musikhörer uninteressant, es geht nur um das Ergebniss.
Alt Alt 04.11.2009, 12:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 04.11.2009, 12:22
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ein normaler musikhörer wird aber keine live-show von 1976 hören..
die gibts offiziell nämlich (abgesehen von ein paar einzelnen songs) nicht
somit hat er auch keine direkte-vergleichsmöglichkeit und wir wären wieder bei meinem vorletzten posting: der vergleich hinkt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #13  
Alt 04.11.2009, 12:37
argus1972 argus1972 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 26
argus1972 Renommee-Level 0,4%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

ja.. was soll der absolut unlogische vergleich (abgesehen von dem versuch, eine unwahre annahme zu stützen)?
bevor du den sommer 76 mit dem frühjahr 70 vergleichst, solltest du dir vielleicht mal wieder durch den kopf gehen lassen,
was er DAZWISCHEN (gute 6 jahre) sowohl künstlerisch als auch menschlich an veränderungen durchgemacht hat..
OK, Asche auf mein Haupt, ich hatte es nicht anders erwartet.
Natürlich waren sie späten Shows gaaaanz toll, die lächerlich niedrige Messlatte von 1970 wurde in praktisch 105% aller Konzerte nach 1973 mühelos qualitativ übersprungen, ja sogar null und nichtig gemacht. Ein gemurmeltes Hound Dog, ein stillgestandenes "Annie", bei dem die Band die Arbeit macht, viel gesellige Kommunikation mit der Band, dafür möglichst wenig Musik - das war Top-Livequalität!

Die menschlichen Veränderungen waren sicherlich neben dieser kleinen, lästigen Medikamentenangewohnheit teilweise Auslöser für verstolperte Konzerte mit endlosen Bandvorstellungen, verhaspelten Texten, bewegungsarmen Auftritten und teilweise vergleichsweise schlechtem und lustlosem Gesang, aber das ist keine Entschuldigung!
Elvis muss sich, wie alle anderen Entertainer auch, an seinen BESTEN Leistungen messen lassen.

eine unwahre annahme ...
Welche meinst Du genau? Das ist so irgendwie ziemlich einsam in den Raum gestellt.


Zitat:
ein normaler musikhörer wird aber keine live-show von 1976 hören..
die gibts offiziell nämlich (abgesehen von ein paar einzelnen songs) nicht
somit hat er auch keine direkte-vergleichsmöglichkeit und wir wären wieder bei meinem vorletzten posting: der vergleich hinkt
Stimmt, da waren dafür nur so einige 100.000 Leute jährlich, die die Shows live gesehen haben, aber ich bin überzeugt, die werden sich garantiert nicht ihren Teil zu den Darbietungen gedacht haben, denn wie wir hier eindrucksvoll erleben, ist der wahre Fan völlig kritiklos.
  #14  
Alt 04.11.2009, 12:42
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von argus1972 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Natürlich waren sie späten Shows gaaaanz toll, die lächerlich niedrige Messlatte von 1970 wurde in praktisch 105% aller Konzerte nach 1973 mühelos qualitativ übersprungen, ja sogar null und nichtig gemacht.
kein kommentar notwendig, weil spätestens ab dem teil kompletter nonsens.
was soll man auch mit jemandem diskutieren, für den die shows von 1970 göttlich und der rest scheisse waren..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #15  
Alt 04.11.2009, 13:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
im übrigen hab ich weder ne entschuldigung noch eine ausrede für seine live-aktivitäten anno 1976 geliefert.
es braucht auch keinen musik-spezialisten, um zu hören, dass er 76 über grosse strecken stimmlich nicht auf der höhe war.
das heisst aber nicht, dass das komplette jahr scheisse war (und dafür muss man es nicht erst mit 1970 vergleichen).
nur.. wenn man 1970 als das ultimative jahr heranzieht und dann mit dem finger auf 1976 zeigt und *bäääh* macht,
sollte man auch so fair sein und sich die zeit dazwischen ansehen um zu wissen, WIE es zu diesem drastischen unterschied kommen konnte..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.11.2009, 13:04
argus1972 argus1972 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 26
argus1972 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
kein kommentar notwendig, weil spätestens ab dem teil kompletter nonsens.
was soll man auch mit jemandem diskutieren, für den die shows von 1970 göttlich und der rest scheisse waren..
Und damit sind wir an dem Punkt angelangt, wo es für mich Zeit wird, mich aus dieser Diskussion auszuklinken, da hier mal wieder in Vollendung die leider hier offenbar sehr weit verbreiteten Forenkultur der Unfehlbarkeit, der Abstrafung und des Mangels an Diskussionsfähigkeit zelbriert wird.

Es war einen Versuch wert. :traurig:

Es freut mich aber für Dich, dass Du offenbar so viele späte Shows von Elvis gesehen hast, um meine nur auf seinerzeit entstandenen lückenhaften Amateurvideos und Tonmitschnitten basierende Meinung so konstruktiv und versiert ad absurdum zu führen.
Und, jawohl, ich finde den Großteil der späten Shows, von denen ich Aufnahmen in Bild und Ton kenne, im Vergleich zu ´70 einfach grottenschlecht und ich denke, das ist realistisch!

So long!
  #17  
Alt 04.11.2009, 13:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von argus1972 Beitrag anzeigen
Und damit sind wir an dem Punkt angelangt, wo es für mich Zeit wird, mich aus dieser Diskussion auszuklinken..
tschöö
kleiner tipp noch: dieser elvis hat bis 1976 (studio) bzw 1977 (live) musik gemacht, nicht nur bis november 1970
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #18  
Alt 04.11.2009, 13:50
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Als Elvis starb war Ich noch gar nicht geboren. Erst ein Jahr später kam Ich zur Welt. Aber ich meine Elvis war schon vor seinem Tod eine Legende. Er war ja auch der erste Superstar in der Musikgeschichte. Das beweisen ja auch seine Konzerte die stets ausverkauft waren. Einen Tag nach seinem Tod hätte er ja wieder auf Tournee gehen sollen. Seit Wochen war diese Tournee ausverkauft. Er hätte 12 Konzerte in 10 Städten geben sollen. Bei Jackson sah das schon anders aus würde Ich meinen. Er war eigentlich schon lange nicht mehr aktuell. Er war in den letzten Jahren regelrecht untergetaucht. Erst jetzt wollte er noch sein Abschiedskonzert geben, was ihm nicht mehr gelungen ist.
  #19  
Alt 04.11.2009, 14:03
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
Er war ja auch der erste Superstar in der Musikgeschichte.

Das beweisen ja auch seine Konzerte die stets ausverkauft waren.

Einen Tag nach seinem Tod hätte er ja wieder auf Tournee gehen sollen. Seit Wochen war diese Tournee ausverkauft.
selbst, wenn man sich nur auf die rock-musik bezieht, stimmt das so nicht..

falsch. auch wenn viele davon ausverkauft waren (was bei dem fassungsvermögen des damaligen showrooms im international bzw hilton nicht schwer war),
ALLE waren es eben nicht. gut besucht ja, SOLD OUT nein..

auch das stimmt so nicht. der ticket-verkauf war zwar schon im vorfeld recht gut gelaufen, aber auch hier waren nicht alle der shows SOLD OUT..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.11.2009, 14:45
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Elvis´Tod löste doch Ende der 70ér ein kleines "Rockn´Roll Revival" aus. Sänger, wie Shakin Stevens machte eine Solokarriere mit diesem Hype und auch unsere deutschen "Rockn´Roll" Sänger wie Ted Herold und Peter Kraus gab dies einen Karriereschub. Oder nicht?
Antwort

Stichworte
betrachtung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben