Elvis und die Rolling Stones

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9754

Beinahe hätte ich noch Folgendes vergessen:

Am 16. Januar 2005 wurden in Hollywood die diesjährigen Golden Globe Awards von der Vereinigung der Auslandspresse verliehen. 1973 hatte auch der Film ELVIS ON TOUR als bester Dokumentarfilm einen Golden Globe gewonnen; dieses Jahr durfte u.a. Rolling Stones-Boss Mick Jagger gemeinsam mit Dave Stewart (ehemals mit Annie Lennox als THE EURYTHMICS bekannt) einen Golden Globe in der Kategorie "Best Original Song - Motion Picture" in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurde ihr Song "Old Habits Die Hard" aus dem Film "Alfie".
    Präsentiert wurde der Preis von Usher und Lisa Marie Presley!
    Zuletzt geändert von Tafka S.; 26.07.2005, 22:51

Kommentar

• Nightrider
      Fühlt sich hier wohl

• 14.05.2005
      • 80

Also ich gehöre zu der absoluten Minderheit, die beinharte Elvis- wie auch Stones Fans sind. Gründe wieso dies so ist, sehe ich in der Generation. Leute die in den 60er oder etwas später in den 70ern zu Stonesfans wurden hatten mit Rock'n'Roll der 50er und der Lebenseinstellung wenig am Hut.

Elvis Fans konnten sich mit der "nonkonformistischen" Lebenshaltung der Stones und deren Fans schwer identifizieren.

Das Zitat von Jagger bzgl. Elvis stammt von 1974 oder 75 und lautete (auf die Frage was er von Elvis hält: "Ich kann mir nicht vorstellen mit 40 Jahren in einer Las Vegas Show vor alten Damen zu singen"

Ein weiterer Schnittpunkt von Elvis/Stones ist das Album "All The Kings Men", wo Scotty Moore und D.J. Fontana mit Keith Richards den Song "A Deuce And A Quarter" singen. Auf dem Album spielen Scotty und D.J. mit Gastmusikern zusammen. Eine nette Scheibe.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9754

Zitat von Nightrider
        Elvis Fans konnten sich mit der "nonkonformistischen" Lebenshaltung der Stones und deren Fans schwer identifizieren.
        Ja, ich glaube, dieser Satz trifft es auf den Punkt.

Kommentar

• Girlhappy
          Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
          • 1098

Hi, erstmal vielen Dank an Tafka S. für seine tollen Berichte hier im Forum. Das machst du ganz hervorragend.

Ich mag die Rolling Stones gerne, denn die Musik gehörte zu uns wie auch Elvis-Musik. Mein Mann war ein Rolling-Stones-Fan erster Güte.

Wir waren in Köln im Müngerdorfer Stadion zum Konzert.

Mein Lieblingslied von den Stones: "Pain In My Heart". Die Beatles waren nie mein Fall, aber die Stones ja.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9754

Zitat von Girlhappy
            Hi, erstmal vielen Dank an Tafka S. für seine tollen Berichte hier im Forum. Das machst du ganz hervorragend.

Ich mag die Rolling Stones gerne, denn die Musik gehörte zu uns wie auch Elvis-Musik. Mein Mann war ein Rolling-Stones-Fan erster Güte.

Wir waren in Köln im Müngerdorfer Stadion zum Konzert.

Mein Lieblingslied von den Stones: "Pain In My Heart". Die Beatles waren nie mein Fall, aber die Stones ja.
            Hallo Girlhappy,
            ich danke Dir für diese netten Worte!
            Es ist schön, wenn die Mühe nicht umsonst war.
            Auch ich war übrigens bei einem Stones-Konzert in Köln, und zwar 1999 beim letzten Konzert der BABYLON-Welttournee. Auf welchem warst Du, Girlhappy?
            Die Stones in Köln:
            30.03.1967
            18.09.1970
            04.09.1973
            (2 Konzerte)
            02.06.1976
            04.07.1982
            05.07.1982
            30.05.1990
            31.05.1990
            20.06.1995
            20.06.1999
            (Ich war dabei! )
            Ich habe damals auch fotografiert - allerdings mit einer einfachen Hobby-Kamera, deshalb ist die Qualität auch entsprechend.

Ein Lieblingslied fällt mir so spontan gar nicht ein - es gibt einfach zu viele tolle Stones-Songs, da ist es das Gleiche wie bei Elvis.
            Aber ich will es trotzdem mal versuchen:
            60er: Out Of Time (1966) u. Jumpin` Jack Flash (1968)
            70er: Brown Sugar, Wild Horses (1971) u. Time Waits For No One (1974)
            80er: Start Me Up (1981) u. Almost Hear You Sigh (1989)
            90er: Highwire (1991), Love Is Strong (1994) u. Anybody Seen My Baby (1997)
            00er: Don`t Stop (2002)

Kommentar

• joey bishop

Nach den Beatles, den Beach Boys und den Drifters sind die Stones meine

Lieblingsband denke ich. Ich habe aber verdammt wenig von denen und

würde nie in ein Konzert gehen! Mir fehlt die Harmonie in den meissten Songs.

Ca. 20 Lieder von denen finde ich sehr gut. Aber nur einen ab 1980!

"Start Me Up" nämlich.

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9754

Zitat von joey bishop
                Nach den Beatles, den Beach Boys und den Drifters sind die Stones meine

Lieblingsband denke ich. Ich habe aber verdammt wenig von denen und

würde nie in ein Konzert gehen! Mir fehlt die Harmonie in den meissten Songs.

Ca. 20 Lieder von denen finde ich sehr gut. Aber nur einen ab 1980!

"Start Me Up" nämlich.
                Du vermisst bei den Stones-Songs die Harmonien?
                Das haben wir gleich, JB!
                Besorg Dir mal folgende Songs:
                - Almost Hear You Sigh & Slipping Away (STEEL WHEELS-CD, 1989)
                - Out Of Tears (VOODOO LOUNGE-CD, 1994)
                - Beast of Burden & Far Away Eyes (SOME GIRLS-CD, 1978)
                - Fool To Cry & Memory Motel (BLACK AND BLUE-CD, 1976)
                - Tumbling Dice & Loving Cup (EXILE-CD, 1972) oder auch
                - Anybody Seen My Baby (BRIDGES TO BABYLON-CD, 1997)

Kommentar

• joey bishop

Ich habe eine CD von den Stones für mich zusammengestellt mit 21 Tracks
                  aus 1963-1981. Nach dem Hören von etlichen Stones Alben blieben die folgenden 21 Lieder übrig, daher hole ich mir auch keine CD mehr von denen!!
                  Diese Songs reichen absolut aus und harmonisieren in sich perfekt:

Get Off My Chloud
                  Paint It Black
                  Ruby Tuesday
                  Satisfaction
                  As Tears Go By
                  Let´s Spend The Night Together
                  Time Is On My Side
                  Jumping JAck Flash
                  Honky Tonk Woman
                  The Last Time - mein Lieblingslied
                  Come On
                  Not Fade Away
                  Brown Sugar
                  It´s Only Rock And Roll
                  Angie
                  Fool To Cry
                  Tumbling Dice
                  Miss You
                  Beast Of Burden
                  Respectable
                  Start Me Up

Mehr brauche ich nicht. Schluss - Aus - Ende

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9754

Habe vorhin gelesen, dass beim Auftakt-Konzert der neuen A BIGGER BANG WORLD TOUR 2005/06 in Boston unter den 36.000 Zuschauern am Sonntagabend auch Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger war.
                    Nächsten Sommer sollen die Stones dann planmäßig auch zu uns nach Europa kommen.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Tafka S.
                      Habe vorhin gelesen, dass beim Auftakt-Konzert der neuen A BIGGER BANG WORLD TOUR 2005/06 in Boston unter den 36.000 Zuschauern am Sonntagabend auch Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger war.
                      Nächsten Sommer sollen die Stones dann planmäßig auch zu uns nach Europa kommen.
                      ...und Du bist sicher dabei !!!

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9754

Zitat von thetifcat
                        ...und Du bist sicher dabei !!!
                        Wohl eher nicht, tifcat. Die Tickets werden immer teurer, und es wird Zeit, dass ich mit meinem symbolischen Boykott den Jungs mal klar mache, dass sie spätestens bis 2013 zum 50. Bühnenjubiläum die Preise senken müssen, damit man wieder unbeschwert hingehen kann...
                        Zuletzt geändert von Tafka S.; 23.08.2005, 16:11

Kommentar

• Tschabo

Gestern kam was über die Stones im Fernsehen. Da wurde gesagt, dass ein Ticket 450 Dollar kostet! Das ist doch schon Größenwahn!!!

Kommentar

• Tafka S.
                            Posting-Legende

• 22.06.2005
                            • 9754

Zitat von Tschabo
                            Gestern kam was über die Stones im Fernsehen. Da wurde gesagt, dass ein Ticket 450 Dollar kostet! Das ist doch schon Größenwahn!!!
                            Ja genau, von dieser unverschämten Summe war die Rede - da kriegt man ja fast einen Herzkasper!
                            In Euro ist das zwar etwas weniger aber immer noch viel zu viel!!!
                            Ich schätze, wenn es da keine Rückbesinnung gibt, wird das Kölner Konzert 1999 wohl mein letztes Stones-Konzert gewesen sein...

Kommentar

• Nightrider
                              Fühlt sich hier wohl

• 14.05.2005
                              • 80

Ich tendiere zur Meinung von Tafka. 450 $ für einen sogenannten VIP-Platz (mit lauwarmen Prosecco, numerierten Platz und einem Programm) ist mir eigentlich zu viel. Man kann es ihnen auch in den Arsch reinschieben. Musikalisch erwarte ich beim Konzert auch keine Überraschungen mehr (wobei sie das auch nicht mehr nötig haben, denn sie müssen keinem mehr irgendetwas beweisen).

Ich warte jedenfalls zuerst mal das neue Album ab und weitere Konzertberichte. Und ich kann nicht versprechen, dass ich nächstes Jahr NICHT dabei bin (schliesslich war ich seit 1978 bei jeder Europatournee an 2-5 Konzerten - und dann evtl. die letzte Tournee verpassen???)

Kommentar

• Butchgirl
                                Posting-Legende

• 27.07.2003
                                • 6341

Wann kommt das Album, ich bin gar nicht informiert hier? Werden wir uns wohl auch zulegen, denk ich mal.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

Lädt...