Jailhouse Rock in color
Einklappen
X
-
Einen nachcolorierten Film werde ich mir sicher auch nie anschaffen.Kommentar
-
ich denke das klappt so nicht, denn je nach lichtverhältnissen ändern sich ja die grautöne.
meistens wurden farbfotos des jeweiligen films herangezogen um die richtigen farben zu bekommen.
dann werden einzelne bereiche mit der farbe markiert und der computer berechnet dann die umliegenden bereiche. mittlerweile sind die entsprechenden computer sogar in der lage bewegende gegenstände usw. vollautomatisch zu verfolgen und farbverläufe naheliegender bereiche automatisch nach den benachbarten grautönen zu colorieren.
ist trotzdem ein extrem teurer und aufwendiger spass. ich glaube bis auf bestimmte ausnahmen werden alte filme auch nicht mehr bearbeitet. das war irgend so ein tick der filmstudios in den 80ern.
so könnte man sich das ca. vorstellen:
Kommentar
-
das betrifft die frühen werke, ja. mittlerweile sieht man kaum noch einen unterschied zu echtem farbfilm. beeindruckend ist das z.b. im film "aviator" umgesetzt, wo sie diese teile der epischen luftschlachten aus dem 20er jahre film "hells angels" nachcoloriert haben (der film handelt ja über howard hughes, den macher dieser filme damals).
Ich fand das damals schon so doof, als sie die Stan Laurel und Oliver Hardy Filme alle coloriert haben (lief damals auf SAT 1). Zu diesen alten Klassiker gehört einfach die s/w Fassung.
trotzdem absolute meisterwerke, die mir auch in farbe sehr gut gefallen haben.Kommentar
-
ich denke das klappt so nicht, denn je nach lichtverhältnissen ändern sich ja die grautöne.
meistens wurden farbfotos des jeweiligen films herangezogen um die richtigen farben zu bekommen.
dann werden einzelne bereiche mit der farbe markiert und der computer berechnet dann die umliegenden bereiche. mittlerweile sind die entsprechenden computer sogar in der lage bewegende gegenstände usw. vollautomatisch zu verfolgen und farbverläufe naheliegender bereiche automatisch nach den benachbarten grautönen zu colorieren.
ist trotzdem ein extrem teurer und aufwendiger spass. ich glaube bis auf bestimmte ausnahmen werden alte filme auch nicht mehr bearbeitet. das war irgend so ein tick der filmstudios in den 80ern.
so könnte man sich das ca. vorstellen:
Man braucht keine Fotos dazu. Die Farben können die direkt vom s/w Bild bestimmen. Da wurde genau gezeigt wie das gemacht wird.Kommentar
-
ah, ok. ich kenns nur von ner kleinen firma, bei der ich mal zu "gast" war. die haben hauptsächlich sehr sehr alte aufnahmen für diverse dokus nachcoloriert. die habens halt wie oben auf dem bild gemacht (natürlich etwas detailierter )
bei den grossen studios, mit mehr kohle und besserer technik, kann das natürlich auch etwas komfortabler geschehen. das markieren der farbbereiche von hand hat schon extrem zeit gefressen.Kommentar
-
del wuppdich, ja du hast wohl UND übel recht mit der vcd. was haben diese leute nur an kacke im kopf, das ginge doch ganz leicht viel besser. covers können sie ja auch machenKommentar
-
die greifen sich auch nur halt das gebrannte zeugs welches unterwegs ist und klatschen es auf ne DVD siehe memory
die hersteller haben mit elvis eigentlich gar nix am hut und haben wie man sieht auch keine guten quellen für elvis produktionen! die einzig guten und geplanten waren diese cellouid rock dvds!--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---Kommentar
-
Ich bin aber natürlich auch einer der Blöden die sowas kaufen und sammeln
Genau genommen ist die Mülltonne zur Aufbewahrung dieser DVDs noch zu schadeKommentar
-
Hallo Johnny B.
ich habe hier ein Bild, kann mich aber im Film an diese Szene garnicht erinnern.
Kannst DU mir hier Info kurz zu geben.
DankeAngehängte DateienKommentar
-
Zitat von Johnny B.
Dann ist der Outtake wohl aus der Elvis In Hollywood DVD oder VHS
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar