Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 28.06.2005, 20:21
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs
Wie auch immer..
am 28sten Oktober findet im Wiener Metropol die offizielle cd-präsentation statt!
Und im kommenden Jänner kommt auch noch einiges auf uns zu

denn wie sagt Dennis immer so schön:
Keep on Rockin´!
Hey Junge - ich denke spätestens dort werden wir uns kennenlernen
Alt Alt 28.06.2005, 20:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 29.06.2005, 12:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Sehr brav..wird ja auch mal langsam Zeit
Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich dann auch beim fanshop bin, oder mich nur hinter die Bühne schmuggle *grins*

but we´ll see
  #13  
Alt 10.08.2005, 07:59
Benutzerbild von elvis200869
elvis200869 elvis200869 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 77
elvis200869 Renommee-Level 0,4%
Mal abgesehen davon, daß mir dieser Song überhaupt nicht gefällt, finde ich die Formulierung in dem Zeitungsbericht "Elvis hatte 1976 nicht mehr die Kraft den Song zu singen" ziemlich lächerlich!
Elvis zeigte uns 1976 und auch 77 bei genügend Anlässen wieviel Kraft er noch hatte um hervorragende Konzerte abzuliefern!!!
  #14  
Alt 10.08.2005, 20:54
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von elvis200869
Mal abgesehen davon, daß mir dieser Song überhaupt nicht gefällt, finde ich die Formulierung in dem Zeitungsbericht "Elvis hatte 1976 nicht mehr die Kraft den Song zu singen" ziemlich lächerlich!
Elvis zeigte uns 1976 und auch 77 bei genügend Anlässen wieviel Kraft er noch hatte um hervorragende Konzerte abzuliefern!!!
Nun, vielleicht gefiel der Song Elvis selbst auch nicht - und schon wäre die Erklärung dafür, dass er ihn nicht wie geplant aufnahm, gefunden...
  #15  
Alt 11.08.2005, 17:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von elvis200869
Mal abgesehen davon, daß mir dieser Song überhaupt nicht gefällt, finde ich die Formulierung in dem Zeitungsbericht "Elvis hatte 1976 nicht mehr die Kraft den Song zu singen" ziemlich lächerlich!
Elvis zeigte uns 1976 und auch 77 bei genügend Anlässen wieviel Kraft er noch hatte um hervorragende Konzerte abzuliefern!!!
lächerlich oder nicht hat in dem fall nix mit der Formulierung des Journalisten zu tun sondern mit der Aussage Mr. Sheff´s.. das war nämlich ein Zitat

Und wenn man sich die Live-version anhört und sich in etwa Elvis´s Stimme dazu vorstellt, hätte der Song durchaus was werden können. Das Zeug dazu hatte er allemal.. aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #16  
Alt 11.08.2005, 23:36
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Wo stand das? Dass es ein Zitat war?
Jerry Sheff soll es gesagt haben? Unmöglich. Der würde nie son Mist erzählen. Gerade Jerry hatte Plan von Elvis.
  #17  
Alt 12.08.2005, 17:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jarvis2005
Wo stand das? Dass es ein Zitat war?
Jerry Sheff soll es gesagt haben? Unmöglich. Der würde nie son Mist erzählen. Gerade Jerry hatte Plan von Elvis.
Das mit dem Zitat stand nirgends..
aber Jerry hat die Story mit *fire down below* auch schon bei den letzten Konzerten im Januar schon erzählt..
das mein ich mit zitiert
Musst ja Jerry verdammt gute kennen
in seiner letzten Mail meinte er jedenfalls (jetz mal frei wiedergegeben, damit sich nicht wieder wer aufpudelt ) :
*..Elvis war an dem Abend schon ziemlich müde, und bat uns, erst mal nur die Instrumental-version einzuspielen, er würde dann später seinen Part darüber singen. Leider ist es, wie wir alle wissen, dann nicht mehr dazu gekommen..*

Und wenn Elvis 1977 wirklich noch so stark und soooo gut drauf war, wie du im vorigen Posting meintest.. tja.. wieso gabs dann 77 keine vernünftige Recording-session mehr?
Aber ich bin mir fast sicher, daß du auch hierauf eine Antwort parat hast..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #18  
Alt 12.08.2005, 17:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Nun, mit einer vernünftigen Antwort darauf, warum Elvis "Fire Down Below" nicht vollendet hat, kann ich zwar nicht wirklich dienen, aber seltsam ist das Ganze zweifelsohne.
Ich meine, es stimmt natürlich, dass Elvis nach dem 31. Oktober 1976 noch sehr viele Male seine kraftvolle Stimme on stage unter Beweis gestellt hat. Nur warum er sich mit Händen und Füßen dagegen wehrte, nach dem März 1975 noch einmal in ein Tonstudio zu gehen, kann ich mir einfach nicht erklären.
Im Februar und Oktober `76 konnte man ihn immerhin noch dazu überreden, zu Hause in Graceland ein paar Songs aufzunehmen, doch im Januar `77 schien er einfach keine Lust mehr zu konzentrierter Studio-Arbeit gehabt zu haben. Ihm war das offenbar schei*egal, ob er Druck von RCA bekam oder nicht, er hatte schlichtweg keinen Bock, wie man heute dazu sagen würde.
Und dennoch ließ er sich weiterhin von Tournee zu Tournee schubsen und sang sich (nicht immer, aber meistens) die Seele aus dem Leib.
Sehr komisch, das Ganze...
  #19  
Alt 12.08.2005, 17:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Nun, mit einer vernünftigen Antwort darauf, warum Elvis "Fire Down Below" nicht vollendet hat, kann ich zwar nicht wirklich dienen, aber seltsam ist das Ganze zweifelsohne.
Ich meine, es stimmt natürlich, dass Elvis nach dem 31. Oktober 1976 noch sehr viele Male seine kraftvolle Stimme on stage unter Beweis gestellt hat. Nur warum er sich mit Händen und Füßen dagegen wehrte, nach dem März 1975 noch einmal in ein Tonstudio zu gehen, kann ich mir einfach nicht erklären.
Im Februar und Oktober `76 konnte man ihn immerhin noch dazu überreden, zu Hause in Graceland ein paar Songs aufzunehmen, doch im Januar `77 schien er einfach keine Lust mehr zu konzentrierter Studio-Arbeit gehabt zu haben. Ihm war das offenbar schei*egal, ob er Druck von RCA bekam oder nicht, er hatte schlichtweg keinen Bock, wie man heute dazu sagen würde.
Und dennoch ließ er sich weiterhin von Tournee zu Tournee schubsen und sang sich (nicht immer, aber meistens) die Seele aus dem Leib.
Sehr komisch, das Ganze...
komisch is für meinen Begriff der falsche ausdruck (soll jetz keine haarspalterei im negativen sinne sein)..
ich würd es eher merkwürdig, aber auf jeden fall auch traurig nennen..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #20  
Alt 12.08.2005, 17:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs
komisch is für meinen Begriff der falsche ausdruck (soll jetz keine haarspalterei im negativen sinne sein)..
ich würd es eher merkwürdig, aber auf jeden fall auch traurig nennen..
Okay, wenn man komisch mit lustig gleich setzt, dann ist es unpassend. Ich meinte es aber eher im Sinne von merkwürdig, wie Du ja selbst schon sagtest.
Und dennoch fällt es mir schwer zu glauben, dass Elvis die Nashville-Session nur platzen ließ, weil er Zoff mit "Gingerbread" hatte. Die Halsschmerzen waren gewiss nur ein Vorwand, um die wartenden Musiker, die Plattenfirma und die Presse zu vertrösten, aber der Streit mit Ginger war doch sicher irgendwann wieder vorbei - und dennoch wollte Elvis keine Songs mehr aufnehmen... :traurig:
Antwort

Stichworte
below, down, fire, scheff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben