Elvis und die beatles

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4958

    #16
    Zitat von Ichking
    ist es nicht seltsam wenn der gastgeber nicht erscheint ??
    verabschiedet hat er sie ja , da komm ich jetzt nicht mehr mit.
    Elvis mochte so etwas nicht.Er tat was er wollte

    Kommentar

    • Ichking
      Kommt langsam in Fahrt

      • 20.08.2007
      • 104

      #17
      habe ich bei wikipedia gefunden:

      am 27. August 1965 das langerwartete Treffen mit ihrem Idol Elvis Presley in dessen Haus in Bel Air (Los Angeles) statt. Man unterhält sich und geht schließlich zu einer Jamsession über. Angeblich wird dabei eine Coverversion von You’re My World auf Band mitgeschnitten. Ringo Starr spielt mit Elvis auf dem Rasen vor der Villa Fußball.

      Kommentar

      • MARIE
        Gehört zum Inventar

        • 11.01.2005
        • 4958

        #18
        Zitat von Ichking
        habe ich bei wikipedia gefunden:

        am 27. August 1965 das langerwartete Treffen mit ihrem Idol Elvis Presley in dessen Haus in Bel Air (Los Angeles) statt. Man unterhält sich und geht schließlich zu einer Jamsession über. Angeblich wird dabei eine Coverversion von You’re My World auf Band mitgeschnitten. Ringo Starr spielt mit Elvis auf dem Rasen vor der Villa Fußball.
        Da hat wohl jemand geschichte neu geschrieben

        Kommentar

        • MARIE
          Gehört zum Inventar

          • 11.01.2005
          • 4958

          #19
          Die haben schon verschiedene errinerungen!
          Elvis Meets the Beatles .. It lasted for about two or three hours and there were no cameras taken -- no pictures whatsoever. People say there's pictures. No recordings, nothing like that. The only pictures of that meeting were outside taken by fans and photographers. | Elvis Presley

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20785

            #20
            Naja, trotzdem erfährt man etwas aus den verschiedenen Erinnerungen, die ja auch viel der jeweils eigenen Interpretationen wiedergeben. Auf jeden Fall war es ein Moment voller "Spannung". Es gibt ja auch Äußerungen, dass Elvis sauer gewesen sei, weil er meinte John Lennon würde Priscilla angraben oder dass es Verstimmungen gab aufgrund politischer Äußerungen John Lennons. Elvis soll sogar gesagt haben, dass er es unfassbar fände, das die Beatles so schlechte Zähne hätten, da sie ja genug Geld hätten sich diese entsprechend richten zu lassen...wir haben ja schon ein, zwei Threads dazu oder ?

            Ein denkwürdiges Treffen des Zwanzigsten Jahrhunderts. Die berühmtesten Persönlichkeiten des Showbusiness treffen zusammen. Ein hoch spannender Moment für alle Beteiligten. Da treffen Mythen aufeinander.

            Mir fallen zwei zitate aus dem Kinofilm "Alexander" ein, der neulich im TV lief. Alexander ( der große) hatte ja auch eine gigantische Karriere. Zitat:"Einmal sagte Alexander zu mir: Am einsamsten sind wir, wenn wir von Mythen umgeben sind." an anderer Stelle im Film lehrt der Vater dem jungen Alexander das es keinen Ruhm ohne Schmerz gäbe. Ich mußte dabei an Elvis denken...nur so nebenbei!
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • jack77
              Posting-Legende

              • 06.02.2007
              • 5379

              #21
              passend dazu - eben gefunden:



              Zuletzt geändert von jack77; 04.10.2007, 18:44
              w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

              Kommentar

              • Derek
                Gehört zum Inventar

                • 03.06.2007
                • 3189

                #22
                Die Bilder vom Treffen der Fab Four und dem King kenne ich - nur kann ich nicht viel darauf erkennen. Das habe ich nie verstanden, warum niemand Fotos gemacht hat, warum niemand ein Band mitlaufen ließ (vorausgesetzt, man glaubt jener Version, nach der man an jenem Abend mit einander kuschelig Musik gemacht hat). Irgendwie dumm gelaufen.

                Aber wenn das das Treffen der berühmtesten Musiker des 20. Jahrhunderts war, dann möchte ich doch gerne noch das hübsche Miteinander von Elvis und Sinatra 1960 auf gleiche Ebene daneben stellen. Davon gibt es Fotos, eine Filmaufzeichnung und den Ton gleich dazu. Das lief professioneller.

                Kommentar

                • Paradise
                  Foren-Profi

                  • 21.09.2007
                  • 231

                  #23
                  Hab vor einiger Zeit im TV gesehen, das Paul und andere an einem Comik arbeiten. Wollen so diesen Abend detailgenau nachgestalten. Hab das jedoch nicht weiter verfolgt und kann nicht sagen, ob es nun schon was zu kaufen gibt.
                  Paul hat noch erzählt, daß alle begeistert waren von der Fernbedienung und sie zwischen 4 Kanälen wählen konnten.
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !

                  Kommentar

                  • MARIE
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.01.2005
                    • 4958

                    #24
                    Zitat von Derek
                    Die Bilder vom Treffen der Fab Four und dem King kenne ich - nur kann ich nicht viel darauf erkennen. Das habe ich nie verstanden, warum niemand Fotos gemacht hat, warum niemand ein Band mitlaufen ließ (vorausgesetzt, man glaubt jener Version, nach der man an jenem Abend mit einander kuschelig Musik gemacht hat). Irgendwie dumm gelaufen.

                    Aber wenn das das Treffen der berühmtesten Musiker des 20. Jahrhunderts war, dann möchte ich doch gerne noch das hübsche Miteinander von Elvis und Sinatra 1960 auf gleiche Ebene daneben stellen. Davon gibt es Fotos, eine Filmaufzeichnung und den Ton gleich dazu. Das lief professioneller.

                    Schade das du nicht da warst,Die waren warscheinlich froh das jemand bilder gemacht hatAber es gibt leute die immer meckern müssen

                    Kommentar

                    • liane
                      Gehört zum Inventar

                      • 30.09.2005
                      • 3876

                      #25
                      @jack77 oder allen anderen Wissenden: Wo ist denn das Foto entstanden und wieso hält der gute Elvis eine hölländische Zeitschrift in Händen?

                      Kommentar

                      • Derek
                        Gehört zum Inventar

                        • 03.06.2007
                        • 3189

                        #26
                        Zitat von liane
                        @jack77 oder allen anderen Wissenden: Wo ist denn das Foto entstanden und wieso hält der gute Elvis eine hölländische Zeitschrift in Händen?
                        Das Bild dürfte im Frühjahr 1964 entstanden sein, als der King die Yacht Potomac für wohltätige Zwecke an ein Kinderkrankenhaus (?) überreichte (das ist eine Story für sich, bei der der Colonel Elvis ziemlich verärgerte). Die Beatles hatten damals, glaube ich, ihren ersten Auftritt im U.S.-amerikanischen Fernsehen. Aber warum die Zeitung holländisch ist - keine Ahnung. Vielleicht war der Colonel zuvor mal wieder in seiner Heimat shoppen gewesen und hatte sie mitgebracht?

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          #27
                          Zitat von Derek
                          Vielleicht war der Colonel zuvor mal wieder in seiner Heimat shoppen gewesen und hatte sie mitgebracht?
                          ohhh, das ist witzig !

                          Kommentar

                          • johnnytyronne
                            Foren-Profi

                            • 30.05.2007
                            • 443

                            #28
                            Aber wenn das das Treffen der berühmtesten Musiker des 20. Jahrhunderts war, dann möchte ich doch gerne noch das hübsche Miteinander von Elvis und Sinatra 1960 auf gleiche Ebene daneben stellen. Davon gibt es Fotos, eine Filmaufzeichnung und den Ton gleich dazu. Das lief professioneller.[/quote]

                            mit sinatra hat sich elvis auch bestimmt viel besser verstanden

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #29
                              Zitat von johnnytyronne
                              ]

                              mit sinatra hat sich elvis auch bestimmt viel besser verstanden
                              die Behauptung, die Chemie habe zwischen Elvis und den Beatles nicht gestimmt, ist auch eine unwahre. Warum sollte Paul denn sonst wohl in der Anthologie von der Begegnung mit Elvis als eine der eindrucksvollsten seines Lebens geschwärmt haben ? Auch John Lennon blieb ein Fan. So hatte er "Imagine" zunächst für Elvis geschrieben. Doch dieser lehnte ab und meinte, das sei ein Nr. 1 Hit für John selbst. Und so wurde es dann auch.

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9995

                                #30
                                Zitat von Rev.Gerhard
                                So hatte er "Imagine" zunächst für Elvis geschrieben. Doch dieser lehnte ab und meinte, das sei ein Nr. 1 Hit für John selbst. Und so wurde es dann auch.
                                das war mir neu. passt aber irgendwie, ist doch "imagine" nichts anderes als ein wiederaufgewärmtes "if i can dream".

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...