Das '68er Special im CinemaxX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Ich bekenne: ich bin ein Depp.

Aber dann darf ich auch sagen, dass Mr. Graves ein Waugl ist.

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11673

Also ich bin kein Depp - und das lass ich mir auch von Graves nicht sagen.
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• ich
        Posting-Legende

• 08.11.2003
        • 5463

Zitat von Graves_bei_Nacht
        Und wo zugleich noch 'im Großformat' auf Leinwänden gezeigt, darf sich natürlich freuen wer will.

ist an dieser Stelle Schwachsinn pur und somit eben reichlich unnütz 'kommuniziert'! Das allein schon deshalb, weil so manch einer auch beim sogenannten Special nicht einmal weiß, worum es darin überhaupt geht.

.
        Wem hilft deine Aussage das das special "in diesem Jahrtausend schon (offiziell) in etlichen Kinos zu sehen"....war?....wenn man es jetzt sehen will....
        Würde sagen das ist dann Schwachsinn (um mal Deine Wortwahl zu benutzen). Und wer sich hier zum Depp macht erwähne ich mal lieber nicht.

Kommentar

• ich
          Posting-Legende

• 08.11.2003
          • 5463

Und wo ist hier der Zusammenhang?

"Elvis im Großformat".... eh klar. Mit einer Portion Anspruchslosigkeit wie auch Fanatismus ist DAS natürlich Grund genug. Kannst also machen, was du willst. So dich auch freuen..
          In etwa so wie DU dich freust wenn mal wieder eine "neue" Lp von DOL und Konsorten bei Dir ankommt....

Kommentar

• hollywood
            Foren-Profi

• 14.01.2008
            • 338

Ich freue mich darauf das Elvis mal wieder im Kino zu sehen ist, auch wenn der Preis, 16,50€ nicht gerade billig ist. Verstehe die Diskusssion eigentlich gar nicht.
            Es ist doch ganz einfach wer Lust hat geht hin , die anderen bleiben zuhause und kucken DVD.

Kommentar

• Kismet
              Foren-Profi

• 10.05.2012
              • 366

Auch das Comeback Special gab es in diesem Jahrtausend schon (offiziell) in etlichen Kinos zu sehen. Und ob in beispielsweise Deutschland oder auch Österreich: darunter waren auch Leinwände, welche größer waren.

Ist ja nun schön, wenn du alles schon gesehen hast...obwohl das ja "Anspruchslos" und "Fanatisch" wäre und vielleicht sogar richtig Spaß machen könnte, gell?!

Ich hab das noch nicht im Kino gesehen und deswegen freue ich mich schon ganz doll drauf!!!

LG Eva
              Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14663

Ich bin gespannt ob man das Org. Special zeigt od. die erweiterte Fassung mit Don´t Be Cruel, That´s All Right, Tiger Man, Trying To Get To You, Let Yourself Go, It Hurts Me usw.

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11673

Auf den Kinoseiten ist von 90 Minuten TV-Show die Rede plus 20 Minuten neu erstelltes Bonusmaterial (wie im Eingangsposting erwähnt). Gesamtspiellänge 110 Minuten.

Kommentar

• ich
                    Posting-Legende

• 08.11.2003
                    • 5463

Zitat von honeybee
                    Auf den Kinoseiten ist von 90 Minuten TV-Show die Rede plus 20 Minuten neu erstelltes Bonusmaterial (wie im Eingangsposting erwähnt). Gesamtspiellänge 110 Minuten.
                    Von mir hast du jetzt ein DANKE bekommen....aber nur weil GRaves davon wohl Dünnschiss bekommt.

Kommentar

• honeybee
                      Board-Legende

• 29.01.2017
                      • 11673

Was? Erstens sehe ich kein Danke, und zweitens: was ist falsch an meiner Aussage?
                      Du machst mich auch manchmal fertig

Kommentar

• ich
                        Posting-Legende

• 08.11.2003
                        • 5463

Danke wurde erledigt.....ist auch nicht wegen Deiner Aussage....war eher für Graves
                        Zuletzt geändert von ich; 16.07.2018, 23:30

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11673

So, fein gemacht für den King - und jetzt ab ins Kino!

Ich freu mich so - bis später

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11673

Da bin ich schon wieder zu Hause. Ich fand es enttäuschend.

Dass das Filmmaterial auf so einer großen Leinwand grobpixelig und der Hintergrund unscharf ist, damit musste man rechnen.

Aber der Ton war - ich weiß nicht wie man das nennt - jedenfalls nervig. Sein Gesang war klar und laut. Da gibt's nichts zu meckern. Aber die Instrumente - irgendwie waren die viel zu dominant. Teilweise hörte man fiese langgezogene Töne - fast wie eine Rückkopplung.
                            Besonders schlimm fand ich das bei den Szenen in denen die Tänzer dran waren. Das Orchester war zu laut, und ich war schon kurz davor mir die Ohren zu zuhalten.

Den Auftakt bildet ein längeres Gespräch zwischen Binder und Priscilla. Sie erzählen von der Entstehung des Specials, von der Bedeutung in Elvis' Karriere usw. Kennt man ja alles. Das Gespräch muss erst kürzlich gefilmt worden sein, denn Priscilla erwähnt bereits D.J.s Tod.
                            Sie sah übrigens gut aus! Ich fand sie nicht so maskenhaft/unvorteilhaft wie bei anderen Gelegenheiten.

Die deutsche Untertitelung war eine absolute Frechheit. Jemand der kein Englisch kann, hat nicht verstehen können, worüber die beiden sprechen. Es wurden nur Satzfragmente übersetzt - immer wieder Lücken und generell nur halbe oder viertel Sätze.
                            Ich glaube, es wurde nicht eine einzige Aussage so übersetzt, dass es auch Sinn gemacht hätte.

Der Saal war etwa zur Hälfte besetzt bei 250 Sitzen insgesamt. Unter den Zuschauern waren viele ältere Leute, teilweise mit Rollator. Da wurde mir wieder ganz warm ums Herz

Und der letzte Punkt:

Mein Mann und ich sind vorzeitig gegangen weil wir beide Rückenschmerzen bekommen haben in dieser halbliegenden Position in den Kinosesseln.
                            Ich weiß schon, warum ich eigentlich gar nicht mehr ins Kino gehe

Kommentar

• Rusty Cage
                              Posting-Legende

• 17.01.2007
                              • 5255

Hattest du wenigstens musikalisches Publikum? Bei mir waren einige noch recht junge Leute (und niemand mit Rollator), aber es bewegte sich kein Köpfchen, die waren alle steif. Ich musste mich echt zurückhalten nicht die Sitzreihe zum Beben zu bringen und um mich herum Bewegungslosigkeit, da wackelt eine Felswand mehr (aber schön Popcorn zum Konzert ).

Den Sound fand ich übrigens okay, aber vielleicht ist mein Gehör inzwischen wirklich total durch (oder dein Kino hat eine schlechte Anlage).
                              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Ela68
                                Forum-Moderator
                                • 24.03.2007
                                • 11008

Das war bei mir auch so Rusty und ich stellte mir die Frage wann ich platze, weil ich nicht so rumhoppeln konnte, wie ich wollte. Ton fand ich bei uns auch nicht unangenehm.

If tears build a stairway
                                and memories a lane.
                                I`d walk right up to heaven
                                and bring you home again.

Kommentar

Lädt...