European Elvis Festival- Reisebericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19694

    #16

    Kommentar

    • letmebe
      Foren-Profi

      • 17.04.2006
      • 436

      #17
      Zitat von MissClawdy
      BAD NAUHEIM - Auf der Suche nach Elvis?!

      Das es viele Defizite gibt, die das "European Elvis Festival" betrifft, war uns im Vorfeld klar. Mehr als drei Programmänderungen, ein Programm, mit dem man den härtesten Imi-Lover nicht hinter den Tisch vorzieht und ewig die gleiche Frage: Wo geht es hier eigentlich rein um Elvis?

      Samstag folgendes Szenario: Natalie Pech stellte wie immer ihre Bilder aus. Im Vorraum des Dolche vier Händler und aus die Maus. Im Sprudelhof waren die Caddys angekündigt. Also da hin. Eine ziemlich müde Formation begrüßte uns schon von weitem mit Cliff Richards "Rote Lippen (in Deutsch!) und spielte sich später zu Status Quo und anderen Größen hoch. Erst, als wir massiv nach einem Elvis Song begehrten, gibt man uns "Burning Love" in schlechtem Text!

      Die Caddys waren rar gesäät. Zählte man alle zusammen, kam man auf ca. 10-15 Stück. Die Ausrede des EPV Präsi: Wegen der Möglichkeit, dass es regenen könne, hätten viele abgesagt. (So, so, nun ist auch noch der Himmel Schuld... um Ausreden ist man dort nie verlegen!)

      Für dieses wundervolle Ambiente kassierte der EPV im Sprudelhof ein Eintrittsgeld (übrigens auch zum ersten Mal, böse ist, wer denkt, die haben die Karten für den Müller Milch Kasper nicht los bekommen für den Samstag Abend!). Nun gut, es gab ein paar klitzekleine Elvis Stände. Dafür bitte 3,-€ (In Worten: DREI EURO!!!). Hallo??? Sagte ich mal was von Abzocke? Tschuldigung, ich habe mich geirrt. Das ist Wegelagerei und räuberische Erpressung! Aber solange sich Elvis Fans ver**** lassen, immer zu!



      Und dann komme ich an dieses Auto und ein Plastikding sitzt darin. Ein Schlag in das Gesicht jedes seriösen Elvis Fans. Man fühlt sich nicht nur veräppelt im "deutschen Memphis", sondern ist weit entfernt davon, Elvis selbst ernst zu nehmen!!! Ein Ärgernis, das man im Januar 2007 sicher noch toppen kann, so wie ich die Pappenhiemer dort kenne.

      Das Ergebnis war nicht schwer zu sehen. Kaum Elvis Fans auf den Straßen, die Lokale im August noch voll klagten "Umsatzverlust" und hätte nicht an der Stadtinfo ein Banner gehangen, man hätte meinen können, es wäre nur ein ganz normaler Tag gewesen.

      Bedenkt man nun die Einstellung des lokalen Vereins, ist es natürlich wieder ein Bombenerfolg, denn nur wo gehoblet werden, fallen Spähne. Die von der Frankfurter Rundschau angedachten 5000 Elvis Fans suchte man vergebens, es sei denn, man zählte sie jeden Tag neu, multiplizierte dies mit 100 und schummelte das zu einer runden Summe. Der Sinn der Übung war ja schon immer: Bieten wir einfach nur Rock'n' Roll, egal von wem, solange die Dussel alle zahlen!

      Die Angst der Fans ist, dass Elvis "Deutsche Heimat" den Bach runter geht. Meine Ansicht, sie müsste erst mal den Bach hoch kommen, denn mit dieser Organisation kann nicht mal ein Straßenfest bestehen!

      Es wird Zeit, dass professionelle Leute dort endlich bieten, was das Elvis Herz begehrt. Ein guter Start, und diese Meinung behalte ich bei, auch wenn ich damals die Querelen mibekommen habe, war das 4th European Festival im August 2005. Von Mitgliedern des Bad Nauheimer Vereins werden die Musiker als "Auslaufmodelle" laut und deutlich bezeichnet, aber man bietet selbst dort den Elvis Fans nichts, was eine Wurst vom Tisch zieht! Sich allein über die Dinge zu stellen aus Trotz und dem Fan das Erlebnis zu nehmen hat nun auch nicht grade die Massen bewegt. Man kann nur hoffen, das man daraus lernt für die Zukunft und Kreativität, Initiative und basierter Elvis-Liebe den Vorzug einräumt, die diesem Ausnahmekünstler gebührt. Momentan wirkt es eher, als hätte man bei aller Geldmacherei den Hauptakteur vergessen, um den es geht.

      Elvis Presley!

      Quelle: elvis-girls.de
      Ein freundliches "Hallo" an alle Mitglieder des Elvis Presley Verein e. V. und auf eine gute Zusammenarbeit in Freundschaft für Elvis sendet euch ELVIS - DER CLUB!!!

      Kommentar

      • letmebe
        Foren-Profi

        • 17.04.2006
        • 436

        #18
        character image

        Kommentar

        • oliver steinhoff
          Gehört zum Inventar

          • 03.11.2005
          • 2005

          #19
          das eine hat jetzt aber nicht wirklich was mit dem anderen zu tun, ODER !!!

          ich meine von den verschiedensten seiten solche berichte in den verschiedensten Foren gelesen zu haben, UND

          auch ich hatte meine differenzen mit dem EPV und , nach mehreren gesprächen hat man doch wieder zueinander gefunden, also

          auf eine gute zusammenarbeit in sachen ELVIS, ob Elvis der Club oder der EPV ich freue mich auf die zusammenarbeit mit beiden clubs,


          "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

          Kommentar

          • gast-20080506

            #20
            Zitat von letmebe
            Ein freundliches "Hallo" an alle Mitglieder des Elvis Presley Verein e. V. und auf eine gute Zusammenarbeit in Freundschaft für Elvis sendet euch ELVIS - DER CLUB!!!
            Treffend bemerkt...

            Kommentar

            • gast-20070920

              #21
              Zitat von TEoE oliver steinhoff
              das eine hat jetzt aber nicht wirklich was mit dem anderen zu tun, ODER !!!

              ich meine von den verschiedensten seiten solche berichte in den verschiedensten Foren gelesen zu haben, UND

              auch ich hatte meine differenzen mit dem EPV und , nach mehreren gesprächen hat man doch wieder zueinander gefunden, also

              auf eine gute zusammenarbeit in sachen ELVIS, ob Elvis der Club oder der EPV ich freue mich auf die zusammenarbeit mit beiden clubs,

              so ist es ,..keiner ist,... wird gezwungen irgendwo hinzugehen oder zu zahlen... wer geht ,....kommt das ist jedem seine Sache und freiwillig

              Kommentar

              Lädt...