Fun in Acapulco

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paul
    Posting-Legende

    • 10.12.2006
    • 5808

    #16
    Zitat von DelWebb
    wieso, ist das ALLES ORIGINAL wo RCA drauf steht! oder nicht!?
    Doch, ist es odeer etwa nicht?
    Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

    Kommentar

    • DelWebb
      Ehrenmitglied
      • 26.09.2003
      • 7578

      #17
      Zitat von Paul
      Also, moment mal, darauf steht deutsche Pressung.
      Label, was ist das?

      das stück papier in der mitte von der platte! tippe mal auf orange oder schwarz mit lc code!
      --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

      Kommentar

      • gast-20071116

        #18
        Leute, erklärt es ihm ausführlich und langsam! :regeln:

        Kommentar

        • Paul
          Posting-Legende

          • 10.12.2006
          • 5808

          #19
          Zitat von DelWebb
          das stück papier in der mitte von der platte! tippe mal auf orange oder schwarz mit lc code!
          Also, es ist orange, Nummer LC 0316.
          Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

          Kommentar

          • gast-20071102

            #20
            Zitat von Master Sniper
            Leute, erklärt es ihm ausführlich und langsam! :regeln:
            </P><


            genau - langsam langsam, nicht alle wissen um die wissenschaft der verschiedenen pressungen gleich bescheid. braucht jeder nur ein bißchen zurückdenken, bis er da den durchblick hatte (wenn überhaupt) ...
            mich hat damals vor zwei, drei jahren der "vinylwolf" aufgeklärt, leider ist der wolfgang in der zwischenzeit verstorben, aber ein bißchen was hat er mir noch mitgegeben ...

            so ein bißchen "labelkunde für anfänger" (nicht böse gemeint) wäre generell nicht schlecht, sollte das schon mal irgendwo im forum gemacht worden sein, sorry für das posting hier!

            hier wären jetzt dann aber wirklich die wahren labelexperten gefragt

            Kommentar

            • DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

              #21
              Zitat von Paul
              Also, es ist orange, Nummer LC 0316.
              MÄRZ 1979
              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

              Kommentar

              • gast-20071202

                #22
                Zitat von DelWebb
                Zitat von Paul
                Die LP ist von 1963, Original-LP.
                MÄRZ 1979
                Soviel dazu. Und dafür ist der Preis dann eben, wie ich schon vermutete, deutlich zu hoch. Je nach Zustand zweieinhalb bis fünf Mal zu hoch.

                Zitat von vbdosi1
                mich hat damals vor zwei, drei jahren der "vinylwolf" aufgeklärt, leider ist der wolfgang in der zwischenzeit verstorben, aber ein bißchen was hat er mir noch mitgegeben ...
                "Nüli", Wolfgang, war der Größte, ein absoluter Experte und ein 1a-Poster und Kollege. Ich hatte mal spätnachts ein lustiges Telefonat mit ihm. Meine Güte, hat er schon damals über FTD abgezogen (ich hoffe, ich darf das sagen) ... Das war noch gut ein Jahr bevor dann auch mir ein Licht aufging. Ich denke häufiger noch an ihn und würde mir wünschen, dieses Forum hätte einen Experten wie ihn und nicht nur Alles-Sammler. Er konnte nämlich sehr wohl differenzieren und deutlich machen, was wirklich dran war an einer Platte. Für "alles sammeln" war der Mann sich, mit Recht, zu schade.

                Zitat von vbdosi1
                so ein bißchen "labelkunde für anfänger" (nicht böse gemeint) wäre generell nicht schlecht, sollte das schon mal irgendwo im forum gemacht worden sein, sorry für das posting hier!

                hier wären jetzt dann aber wirklich die wahren labelexperten gefragt
                Hau rein!

                Kommentar

                • Paul
                  Posting-Legende

                  • 10.12.2006
                  • 5808

                  #23
                  Zitat von DelWebb
                  MÄRZ 1979
                  Aber weshalb steht da dann 1963 d´rauf?
                  Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

                  Kommentar

                  • gast-20071202

                    #24
                    Zitat von Paul
                    Aber weshalb steht da dann 1963 d´rauf?
                    Vermutlich weil das Copyright für dieses Album im Jahre 1963 liegt.

                    Kommentar

                    • Paul
                      Posting-Legende

                      • 10.12.2006
                      • 5808

                      #25
                      Zitat von gast-20080904
                      Vermutlich weil das Copyright für dieses Album im Jahre 1963 liegt.
                      Na toll, was soll ich jetzt machen, die LP ist super erhalten, keine Kratzer oder so, selbst das hällt den Preis nicht so hoch, oder?
                      Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

                      Kommentar

                      • gast-20071202

                        #26
                        Zitat von Paul
                        Na toll, was soll ich jetzt machen, die LP ist super erhalten, keine Kratzer oder so, selbst das hällt den Preis nicht so hoch, oder?
                        Nein, aber freu dich doch einfach drüber, wenn sie gut erhalten ist. Beim nächsten Mal weißt du es schon besser.

                        Kommentar

                        • Paul
                          Posting-Legende

                          • 10.12.2006
                          • 5808

                          #27
                          Zitat von gast-20080904
                          Nein, aber freu dich doch einfach drüber, wenn sie gut erhalten ist. Beim nächsten Mal weißt du es schon besser.
                          Stimmt.
                          Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

                          Kommentar

                          • DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

                            #28
                            Zitat von gast-20080904
                            Vermutlich weil das Copyright für dieses Album im Jahre 1963 liegt.
                            in diesem Fall heißt es: TRADEMARK
                            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                            Kommentar

                            • Franz Nübel
                              Foren-Experte

                              • 24.01.2004
                              • 780

                              #29
                              Das Label meiner LP ist grün und hat die Nummer INTS 5106. Weiß jemand von wann diese ist?
                              http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
                              https://elvis-presley.jimdofree.com

                              Kommentar

                              • DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

                                #30
                                Zitat von Eifel-Elvis
                                Das Label meiner LP ist grün und hat die Nummer INTS 5106. Weiß jemand von wann diese ist?
                                england 70´s. genau!? muss ich mal nachschaun!
                                --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                                Kommentar

                                Lädt...