Das Sinatra-Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taniolo
    Posting-Legende

• 23.09.2003
    • 6681

Zitat von Prince Graceland
    Ich persönlich finde die Beurteilung nicht so schlimm, denn hier kommt Sie eindeutig von einem Sinatra Fan und das ist es Okay.
    Nicht schlimm? Was?
    Natürlich ist die Beurteiling schlimm - schlimm für Sinatara und seine Fans. Ist sie doch zwischen den Zeilen ein sehr großes Eingeständnis dafür, dass man sich auf Seiten dieser Fans immer noch dafür schämt, dass Frankieboy dazumal gar nichts anderes übrig blieb Elvis zu engagieren und ihm eine sehr hohe Gage zu zahlen, nur um die eigene Sendung noch einmal zu beleben.

Hätte dieser Fan geschrieben, er könne mit Elvis' Gesangsstil nichts anfangen, ELvis' Stimme und Vortrag bewegen in ihm nichts, hätte er geschrieben, er ist enttäuscht, wie sinatrafremd Elvis dessen Witchcraft anpackt und er ist begeistert, was Frankieboy aus Love Me Tender macht, dann wäre es nicht schlimm gewesen.

Dieser Fan beschreibt aber etwas, was auf der DVD für keinen halbwegs objektiven Zuschauer und -hörer ersichtlich ist. Er versucht etwas herunter zu reden. Das ist schlimm, denn wer sich nur ein klein wenig den Blick für die Realität bewahrt hat, merkt schnell, wo der Hase langläuft: Sinatra soll noch einmal auf einen Sockel gehoben werden, auf den er nicht paßt. Nicht das Frank Sinatra kein toller Entertainer gewesen wäre, der hervorragend singen konnte, aber er existierte nun einmal nicht allein und speziell bei dieser TV Show bedurfte es der Hilfe von Elvis Presley, um die sinkenden Einschaltquoten zu retten. Das wollen sich scheinbar ein paar Sinatra-Fans auch heute immer noch nicht eingestehen. Schlimm, schlimm ...

Kommentar

• gast-20070202

Nichts gegen diese Diskussion....
      Aber Ursprung war mal das "Sinatra-Forum", bei dem ich mich angemeldet hatte...
      Nicht mißverstehen....der Thread sollte nicht ein "Sinatra Forum" werden

Ich finde von den Fans wird das immer alles so eng gesehen. Beide hatten vielleicht in gewisser Weise trotzdem Respekt voreinander und hatten das Ganze vielleicht unter dem Motto "Rock'n Roll meets Swing" gesehen.
      Man muss nicht immer die künstlerische Fähigkeit gleich in Frage stellen.
      Und Jahre später später müssten längst alle Skeptiker verstanden haben, welch großes Talent Elvis ist.
      Ganz davon abgesehen, gehört Elvis in den Staaten längst zu einer Institution.
      Ich kenne viele Amerikaner und jeder mag Elvis.

Gruß
      Tony
      Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2006, 12:48

Kommentar

Lädt...